+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Gedenkfeiern


  1. Registriert seit
    15.04.2005
    Beiträge
    575

    Gedenkfeiern

    Durch ein amerikanisches Spiel, dass ich regelmäßig spiele, ist mir aufgefallen, das eigentlich fast jeden Tag irgendwo auf der Welt ein Gedenktag für irgendwas ist.

    Dazu gibt es sogar eine Webseite.
    https://www.timeanddate.de/feiertage/

    Ich hab beschlossen, das ich mir für jeden Tag einer der Feiertage raussuche und etwas zu diesem Thema mache. Wer macht mit?
    Geändert von JustMyOpinion (03.02.2019 um 11:18 Uhr)


  2. Registriert seit
    15.04.2005
    Beiträge
    575

    AW: Gedenkfeiern

    Heute ist in Vietnam: Tết Nguyên Đán, Fest des ersten Morgens. Das ist das Neujahrsfest nach dem Mondkalender.

    Als Festtagsdekoration werden unter anderem Origami-Fische verwendet. Ich falte heute einen. Ran ans Papier und Fotos, Fotos, Fotos.

    https://www.bilder-upload.eu/bild-c856fd-1549192918.jpg.html
    Geändert von JustMyOpinion (03.02.2019 um 12:24 Uhr)


  3. Registriert seit
    15.04.2005
    Beiträge
    575

    AW: Gedenkfeiern

    Heute ist in Mexiko Tag der Verfassung. Ich denke, bevor ich mich mit der mexikanischen Verfassung befasse, sollte ich erstmal das Grundgesetz durchlesen. Nicht nur den Artikel 1.

    Btw. Es müssen nicht nur ein internationaler Feiertag begangen werden. Religiöse Tage, z.Bsp. Namenstage, oder Tage anderer Weltanschauungen. Geburts- oder Sterbetage. Gedenken an euch wichtigen Ereignissen ... Es ist auf jeden Fall interessant.


  4. Registriert seit
    15.04.2005
    Beiträge
    575

    AW: Gedenkfeiern

    Heute ist Weltkrebstag. Ich wünsche allen Betroffenen ein möglichst langes normales Leben.

    .Zum Glück hat die Medizin bei der Behandlung sehr große Fortschritte gemacht. Sowohl hinsichtlich der Heilungsraten als auch in Hinsicht auf die Verträglichkeit der Behandlung.

    Noch ein Wort an die Raucher: Außer Lungenkrebs! Und ja es gibt auch Raucher, die alt geworden sind. Aber es gibt ja auch Leute, die im Lotto gewonnen haben.


  5. Registriert seit
    15.04.2005
    Beiträge
    575

    AW: Gedenkfeiern

    Heute ist in Armenien der Tag des Übersetzers. Zeit ein bisschen armenisch zu lernen :)
    http://www.weltreisewortschatz.de/armenisch/


  6. Registriert seit
    15.04.2005
    Beiträge
    575

    AW: Gedenkfeiern

    Am 07.02.1992 wurde der Maastricher Vertrag unterschrieben. Die Geburtsstunde der Europäischen Union.

    Zeit sich daran zu erinnern, dass es gerade mal 74 Jahre her war, seit dem letzten großen Europäischen Krieg.
    Wir sind die erste Generation, die nie in ihrem Leben mit Krieg auf europäischen Boden konfrontiert wurde. Und es sehr wahrscheinlich auch nicht werden.

    Dafür bin ich sehr dankbar.


  7. Registriert seit
    16.02.2009
    Beiträge
    928

    AW: Gedenkfeiern

    Zitat Zitat von JustMyOpinion Beitrag anzeigen
    Wir sind die erste Generation, die nie in ihrem Leben mit Krieg auf europäischen Boden konfrontiert wurde.
    Zu welcher Generation gehörst du, dass du einerseits weder die Kriege von 1991 bis 1999 in Jugoslawien noch den aktuellen in der Ukraine mitbekommen hast, andererseits aber bereits die Zukunft bis zu deinem Lebensende abschätzen kannst?

  8. Inaktiver User

    AW: Gedenkfeiern

    Jetzt sei mal nicht so kleinlich. :-)


  9. Registriert seit
    15.04.2005
    Beiträge
    575

    AW: Gedenkfeiern

    Ich freu mich, das hier noch andere mitlesen. Man kommt sich sonst so alleine vor. :)

    Ich gebe zu, dass ich zu egozentrisch war. Ich habe nur an Länder gedacht, die heute zur europäischen Union gehören. Jugoslawien gehörte ja nicht dazu. Und die Ukraine ebenfalls nicht.

    Ansonsten, ich bin in den 60ern geboren und es ist m.E. sehr unwahrscheinlich, das in den nächsten 30 Jahren Krieg ausbricht. Ich denke nicht, solange die Union existiert. Innerhalb nicht und von außen sind wir zu groß.

    Das ist ein gutes Thema für einen Thread unter Politik.


  10. Registriert seit
    15.04.2005
    Beiträge
    575

    AW: Gedenkfeiern

    Für heute: in Slowenien ist heute der Prešeren-Tag. Prešeren ist ein slowenischer Nationaldichter.
    Ich denke, ich muß mehr über ihn nachlesen.

    Ich habe ihn leider nur ausgesucht, weil ich heute wenig gefunden habe.
    Astronaut, Stefanie habt ihr noch was anderes.

    Ansonsten wird in Asien immer noch Neujahr gefeiert. Insgesamt eine Woche. Meinen Fisch hab ich noch :)

    Hat sonst noch jemand einen Fisch gebastelt?

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •