+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

1. Registriert seit
    24.12.2014

Kleidung im Geschäft mit Flecken

Wie macht ihr das, wenn ihr ein Kleidungsstück im Geschäft kaufen wollt und dann einen Fleck darauf entdeckt? Vollen Preis bezahlen und hoffen, dass er beim Waschen raus geht? Fragen, ob das Geschäft mit dem Preis runter geht?

Ich sehe es nicht ein, dass ich für Ware mit Mängeln den vollen Preis bezahle und danach den Ärger/Aufwand habe, das Teil umzutauschen, wenn der Fleck nicht rausgeht.

Vielleicht hofft das Geschäft, dass der nächste Kunde den Fleck nicht bemerkt. Das mir der Laden nicht entgegen gekommen ist, hab ich das Teil nicht gekauft.
    Geändert von MissMangan (19.01.2019 um 18:41 Uhr)

2. Registriert seit
    03.07.2012

AW: Kleidung im Geschäft mit Flecken

Es kommt darauf an, ob ich mit dem Fehler leben könnte, dann würde ich einen Nachlass verlangen. Oder, wenn ich es sowieso nicht haben möchte mit dem Fehler, frage ich, ob man vermerkt, dass ich es waschen darf und falls der Fleck nicht raus geht/der Schuster/Schneider nicht reparieren kann, ich mein Geld zurück bekomme. Bei 0 Entgegenkommen, auch 0 Einkauf.

3. Avatar von BlueVelvet06

Kommt einerseits darauf an, wie sehr ich das Kleidungsstück haben möchte und andererseits auf die Art und Beschaffenheit des Flecks.

Neulich im Schuhgeschäft waren auf dem letzten Paar Stiefeletten in Größe 39 Flecke auf beiden Schuhen, die auch die Verkäuferin nicht entfernen konnte. Sie hat die dann für mich neu bestellt.

Sie wollten Dir gar nicht im Preis entgegen kommen oder nicht so viel, wie du dir vorgestellt hast?
    Polnischer Abgang: die Party verlassen, ohne sich zu verabschieden
    Brexit: sich von allen auf der Party verabschieden, dann aber bleiben
    BER: Große Party für kommendes Wochenende ankündigen und dann 11 Jahre später erstmal Eiswürfel kaufen

ja, ist geklaut

4. Registriert seit
    21.04.2014

Wenn ich nicht erkennen kann, was für ein Fleck das ist, kaufe ich es nicht. Meist sind das aber Flecken, denen man gut Herr wird, dann weise ich an der Kasse auf den Fleck hin, sage, ich würde es trotzdem kaufen - meist gibt es dann von ganz alleine einen Rabatt. Ich habe es jedenfalls nie anders erlebt.

5. Registriert seit
    24.12.2014

Kein Stück sind die mir entgegen gekommen.

6. Avatar von Antje3

Na ja - jeder Preisaushang ist ein Angebot - es steht Dir frei, ein Gegenangebot zu machen - wo es wiederum den Geschäft frei steht, das anzunehmen oder eben nicht.

Das muß man ganz sachlich sehen - Du klingst sehr erbost darüber, daß man Dir nicht entgegen gekommen ist. Das bedeutet, Du hättest den Artikel furchtbar gerne gehabt - aber eben billiger.

Gab es das Teil nicht mehr in "unversehrt" oder war es Dir da zu teuer?

Bei beschädigter Ware frage ich mich: ist es das letzte Stück und ich will es unbedingt? Generell hätte ich schon gerne einen Preisnachlaß - vermutlich würde ich beschädigte Ware (wie auch immer beschädigt) schon gerne günstiger - und selbst dann würde ich sie nur nehmen, wenn man davon ausgehen muß, daß die Beschädigung mit überschaubarem Aufwand zu beheben ist (Staubfleck, der beim ersten Waschen rausgeht) oder sich in Kürze sowieso ergeben hätte (z.B. kleiner Kratzer an Schuhen seitlich) oder unsichtbar bei Nutzung bleibt (Kratzer an einem Möbelstück hinten, wo es an der Wand stehen wird)

Richtige sichtbare Beschädigungen, die nicht entfernbar sind, würde ich auch vergünstigt nicht wollen - ich kenne mich - ich ärgere mich jedes Mal beim anziehen darüber.

Ich habe einen tollen Mantel, den ich schwerlich reklamieren kann, weil ich ihn gewonnen habe. Trotzdem habe ich mich vom ersten Tag an drüber geärgert, weil JEDER Knopf sich binnen kürzester Zeit gelöst hat und ich ihn gründlich und fest neu annähen mußte. Und offenbar sind die Ösen der Knöpfe scharfkantig - denn auch nachgenäht scheuert das Garn immer wieder auf und ich muß aufpassen, keinen Knopf zu verlieren.
    Wer glaubt, daß Abteilungsleiter Abteilungen leiten, glaubt auch, daß Zitronenfalter Zitronen falten..

7. Avatar von Spadina

Ich kann nur davon berichten, dass man mir immer entgegenkam, wenn ich einen Fleck oder eine schwache Naht entdecke.

Und wenn man nicht gewollt hätte, wollte das Teil mit Schaden eh nicht zu mir.... Die Welt hat noch mehr zu bieten.....
    Mein Himmel bleibt magisch, wie meine Träume, meine Bilder, mein Leben....
    Ich bin die, die ich bin.

8. Registriert seit
    24.12.2014

Erbost ist übertrieben. Ich war überrascht, dass die null kulant waren. Mir ist das unverständlich. Weil ich es anders kenne. Die Erfahrungen hier gehen ja auch in die Richtung, dass einem ein bisschen Nachlass angeboten wird.
    Natürlich haben sie ne gute Chance, dass jemand den Schmutz übersieht.
    Das Problem ist für mich nur, dass dieser Artikel mehr und mehr außer Mode kommt und man ihn anscheinend nur noch in Fachgeschäften bekommt. Und so arg viele gibt's da nicht mehr. Ich guck dann mal Second Hand.

9. 20.01.2019, 06:07

Grund
    Spam

10. Avatar von linsemo

Ich hatte mal bei einer Steppweste eine offene Naht entdeckt. Mir sind 5,00 € vom Kaufpreis nachgelassen worden. Wenn sie mir nicht entgegengenkommen wären, hätte ich die Weste nicht gekauft.
    Und immer wenn wir lachen, stirbt irgendwo ein Problem.
    Dornröschen hätte gar keinen Prinzen gebraucht, nur einen starken Kaffee
    Friedvoll zu sein bedeutet, von Erwartungen frei zu sein und nichts von anderen zu wollen.
    Ich bin heute so blöd, ich könnte Amerika regieren.
    Oma ist so dick, weil sie so voller Liebe steckt.
    Wie nennt man ein trauriges Kondom? Weingummi

11. Avatar von VelvetRose

Ich würde wohl fragen, ob sie von dem Kleidungsstück noch etwas im Lager haben, oder man es in einer anderen Filiale zurücklegen kann und wenn nicht, ob ich es mitnehmen darf und umtauschen, falls es sich nicht rauswaschen lässt. Das würde ich aber wirklich nur im Notfall tun, wenn ich genau solch ein Stück unbedingt haben möchte und nirgendwo eine ähnliche Alternative finde.

+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte