+ Antworten
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 53

  1. Registriert seit
    01.11.2017
    Beiträge
    151

    verwirrt Landschaftsgärnter will garten abmessen, wenn ich nicht da bin...

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe da aktuell ein Problem mit meinem Landschaftsgärtner. Ich möchte meine Terrasse neu pflastern lassen, nun hab ich da einen Landschaftsgärtner an der Hand und der Begehungstermin hat auch schon stattgefunden. Ich habe ihm erklärt, wie ich es gerne haben möchte und um ein Angebot gebeten und auch schon erhalten.

    Im Nachhinein sind mir noch ein paar Sachen eingefallen und habe ihn diesbezüglich kontaktiert, ich bin eher der genaue Typ und möchte dann auch, dass es so wird, wie ich es mir vorstelle, schließlich ist es mein Garten und mein Geld

    Seine Antwort war nichts genaues und er komme demnächst vorbei um es sich anzuschauen. Ich fragte ihn, wann er komme, damit ich Nachmittags auch zuhause bin. Seine Antwort: genau wüsste er es nicht, er wisse ja, wie er in den Garten kommt.

    Ich war mir jedoch nicht sicher, ob er genau verstanden hat, was ich meinte, mir war seine Antwort ziemlich larifari zu der Sache, sehr ungenau halt.

    Er machte mir ein neues Angebot und tatsächlich fehlte die Hälfte, was ich ihm erklärte. (Ich hatte es schon geahnt) Also rief ich ihn nochmal an und er ja er küm,mert sich drum und schaut nochmal bei mir im Garten vorbei, ich sagte, er solle doch bitte kommen, wenn ich zuhause bin, er ja mal sehen, wann er die Zeit findet... Was soll das?

    Mir geht es darum, es wäre doof, wenn er dadurch an dem Termin die nötigen Teile nicht da hätte, die dafür gebraucht werden und sich alles unnötig herauszieht, da ich auch nur begrenzt Urlaub habe und ich es nicht mag, wenn die Arbeiter bei mir auf dem Grundstück zugange sind, wenn ich nicht da bin.
    Damit habe ich schlechte Erfahrungen gemacht.

  2. Avatar von Sariana
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    27.421

    AW: Landschaftsgärnter will garten abmessen, wenn ich nicht da bin...

    Kurze Antwort:
    Anderen Gartenbauer suchen, der sich mit den Terminen nach dir richtet.
    Liebe ist nicht weil ... sondern trotz und obwohl.
    (Gabriele Krone-Schmalz)


  3. Registriert seit
    01.11.2017
    Beiträge
    151

    AW: Landschaftsgärnter will garten abmessen, wenn ich nicht da bin...

    Schon probiert, gibt keine, den anderen ist die Baustelle zu klein, die kommen nur, wenn ich den ganzen Garten umgestalten möchte.

  4. Avatar von Sariana
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    27.421

    AW: Landschaftsgärnter will garten abmessen, wenn ich nicht da bin...

    Schreib alles genau auf, ggf. mit Zeichnung und lass dir aufgrund der Niederschrift ein Angebot erstellen.

    Ich verstehe nicht, weshalb du schreibst, dass der Landschaftsgärtner den Garten ausmessen will, wenn er doch die Baustelle schon kennt und dir bereits Angebote erstellt hat.
    Liebe ist nicht weil ... sondern trotz und obwohl.
    (Gabriele Krone-Schmalz)

  5. Avatar von Mambi
    Registriert seit
    22.08.2017
    Beiträge
    3.674

    AW: Landschaftsgärnter will garten abmessen, wenn ich nicht da bin...

    Mal eine Verständnisfrage :
    Wozu braucht man für das reine Pflastern einer Terrasse einen Landschaftsgärtner?
    .

    "Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"

  6. Moderation Avatar von Margali62
    Registriert seit
    22.12.2004
    Beiträge
    11.330

    AW: Landschaftsgärnter will garten abmessen, wenn ich nicht da bin...

    Wenn du keine Alternative hast und du IHN nehmen musst, reichen offensichtlich mündliche / telefonische Informationen nicht aus.
    Mach's halt schriftlich mit Zeichnungen und Maßen und genauen Beschreibungen. Wie soll das sonst gehen?
    Moderatorin im Forum

    Trennung und Scheidung,
    Kredite, Schulden und Privatinsolvenz,
    Über das Kennenlernen
    Reine Familiensache

  7. Avatar von Sariana
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    27.421

    AW: Landschaftsgärnter will garten abmessen, wenn ich nicht da bin...

    Zitat Zitat von Mambi Beitrag anzeigen
    Mal eine Verständnisfrage :
    Wozu braucht man für das reine Pflastern einer Terrasse einen Landschaftsgärtner?
    Man braucht keinen Landschaftsgärtner, das können ebenso Anbieter sein, die Pflasterarbeiten im Portfolio haben.
    Liebe ist nicht weil ... sondern trotz und obwohl.
    (Gabriele Krone-Schmalz)

  8. Avatar von Sariana
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    27.421

    AW: Landschaftsgärnter will garten abmessen, wenn ich nicht da bin...

    Zitat Zitat von Taraneh Beitrag anzeigen
    Schon probiert, gibt keine, den anderen ist die Baustelle zu klein, die kommen nur, wenn ich den ganzen Garten umgestalten möchte.
    Würde ich als Garten- und Landschaftsgestalter ebenso machen.
    Liebe ist nicht weil ... sondern trotz und obwohl.
    (Gabriele Krone-Schmalz)

  9. Avatar von Mambi
    Registriert seit
    22.08.2017
    Beiträge
    3.674

    AW: Landschaftsgärnter will garten abmessen, wenn ich nicht da bin...

    Zitat Zitat von Sariana Beitrag anzeigen
    Man braucht keinen Landschaftsgärtner, das können ebenso Anbieter sein, die Pflasterarbeiten im Portfolio haben.
    Eben.
    Wenn die TE mit dem derzeitigen Anbieter nicht auf einen Nenner kommt und offenbar der Auftrag für andere Landschaftsgärtner nicht attraktiv ist, würde ich via MyHammer, Kleinanzeigenblatt oder per Rumfragen im Bekanntenkreis einfach jemanden nehmen, der Pflasterarbeiten anbietet und gut.

  10. Inaktiver User

    AW: Landschaftsgärnter will garten abmessen, wenn ich nicht da bin...

    Ich denke mal, zum reinen Abmessen musst Du ja nicht zwingend dabei sein, oder meinst Du, er übervorteilt Dich dann mit irgendwas? Die Sonderwünsche, die Du noch hast, würde ich schriftlich mitteilen und auch festhalten lassen.

    Ich persönlich würde aber wohl auch für reine Pflasterarbeiten keinen Landschaftsgärtner nehmen. Es gibt ja auch so Handwerker Modell "Alles rund um Haus und Garten", die freuen sich vielleicht auch über eine kleine Baustelle.

+ Antworten
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •