+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22

1. Registriert seit
    02.11.2010

AW: Fällt das Datum des Geburtstags unter Datenschutz?

Sorry, dass ich jetzt erst antworte und Danke für eure vielen Antworten!

chaos99, wieso du auf die Idee kommst, dass ich auf FB jede Menge Infos aus meinem Leben preisgebe, weiß ich nicht. Ich bin weder dort noch in anderen sozialen Netzwerken unterwegs, abgesehen von der Bricom. Im Gegenteil, ich bin eher jemand, der sehr vorsichtig mit seinen Daten umgeht, obwohl ich auch weiß, dass das Internet jede Aktivität speichert.

ereS: es geht um die Geburtstage aller, die mit und in unserem Teilbetrieb zu tun haben. Es sind echt viele Menschen... "Kunden" kann man nicht sagen. Näher präzisieren möchte ich das nicht, siehe oben. Der Kalender im Intranet ist in dieser Form neu (vorher gab es einen in Papierform, der aber nicht ohne weiteres zugänglich war). Jetzt muss man nur morgens in die betreffende App gucken, und schon hat man alle Geburtstagskinder des aktuellen Tages. Ich habe noch mal rumgehorcht, es ist wirklich niemand gefragt worden, nur eine Nutzungsvereinbarung mussten alle unterschreiben, in der definitiv nichts von Geburtstagen stand. Aber durch meine Fragerei regen sich jetzt alle auf.

Ich denke, ich werde meinen Vorgesetzten eine Mail schreiben. Möglicherweise ist ihnen das Problem gar nicht bewusst - obwohl wir so auf Datenschutz eingeschworen worden sind. Wenn sich dann nichts tut, kann ich mich immer noch an unseren Datenschutzbeauftragten wenden.
    Die guten Jahre im Leben zählen zehnfach

(mit freundlicher Erlaubnis von ras-le-bol)

2. Avatar von Lscp

AW: Fällt das Datum des Geburtstags unter Datenschutz?

Zitat Zitat von Kuerbiskern Beitrag anzeigen
    ereS: es geht um die Geburtstage aller, die mit und in unserem Teilbetrieb zu tun haben.
    Also Außenstehende, keine Mitarbeiter, verstehe ich das richtig?
    Alles zu seiner Zeit.

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123