+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
  1. Avatar von starsandstripes

AW: Geschenkideen für Mann

Wenn er gerne kocht, vielleicht ein bestimmtes Kochbuch aus einem seiner Lieblingsländer, das ihr schon gemeinsam bereist habt. Dazu dann die traditionellen Zutaten und evtl. Kochutensilien wie einen Mörser für Gewürze o.ä.

Wein: Jetzt im Winter eine Weinprobe für Eiswein? Habe erst kürzlich gelernt, dass Eiswein nur in Deutschland, Österreich und Kanada hergestellt wird (wobei Kanada das einzige Land ist, das auch roten Eiswein herstellt).
    Geändert von starsandstripes (29.10.2018 um 14:43 Uhr)

2. Avatar von Marta-Agata

Zitat Zitat von agathe13 Beitrag anzeigen
    Nein. Du meinst wegen Wandern und Trekking? Er reist immer mit sehr leichtem Gepäck - gibt es gute, sehr leichte Ferngläser?
    ja, gibt es.
    M.E. ist wichtig, in der Vergrößerung nicht über 1:8 zu gehen.
    1:10 klingt besser, aber diese Vergrößerung ist nicht mehr für "aus der Hand" geeignet, sondern "verwackelt".
    Ich finde das eine gute Idee - wir benutzen unseres viel, z.B. auch um Kirchendecken anzuschauen o.ä.

3. Registriert seit
    27.06.2015

Zitat Zitat von agathe13 Beitrag anzeigen

Er mag
    • Reisen, Wandern, Trekking
    • Fremdsprachen
    • Programmieren
    • Kochen, Weintrinken
    • Kino
    • Kabarett
    • Pflanzen
    • liest gerne, allerdings am besten Bücher mit weniger als 500 Seiten
    • Fährt Rad und macht Fitness-Gymnastik

Habt ihr Ideen, was ich schenken könnte? Kosten sind nebensächlich.
    -Gute Wandersocken, ggf. mit Merinowolle (können schonmal um die 20 € kosten)
    -Wanderführer für eine bevorstehende Reise oder eure Region, in der ihr wohnt
    -Radtourenführer, s.o.
    -Kurztrip ggf. in Verbindung mit Theaterbesuch
    -Hörbuch in einer Fremdsprache, die er spricht oder lernt
    -Hantelset (oder was auch immer er für einen "Fitnesssport" macht
    -Gutschein für ein neues Sportoutfit
    -Besuch Fitness- und Outdoormesse
    -Kochkurs
    -Weinprobe
    -Wanderurlaub in den Weinbergen (da ließen sich dann ggf. Wandern, Wein trinken und -Fremdsprache unterbringen )
    -Zeug, das man zum Wandern brauchen kann (z.B. kleines Reisehandtuch, GPS-Gerät, -Wanderrucksack (unbedingt selbst aussuchen lassen!), Trekkinggeschirr, Thermoflasche etc)
    -Kinobesuch der besonderen Art (z.B. Freiluftkino, Autokino,ausländischer Film in Originalsprache, kleines Programmkino...)
    -Krimidinner

Was dabei für dich?

Ich finde übrigens, ein Mann wie deiner mit solchen Interessen ist ein Traum für jeden Schenker Stell dir mal vor, du hast einen, der sich nur für PC-Kram und Autoschrauberei interessiert
    ~Wer nicht vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke~

~Die reinste Form von Wahnsinn ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert ~

~Wenn du etwas willst, was du noch nie hattest, musst du etwas tun, was du noch nie getan hast~

~Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht ~

~Ich habe zwar keine Lösung, bewundere aber das Problem~
    Geändert von Blueberry82 (29.10.2018 um 14:52 Uhr)

4. Avatar von starsandstripes

Blueberry, deine Ideen sind super und ich habe mir ein paar geklaut.

5. Registriert seit
    26.08.2007

Zitat Zitat von starsandstripes Beitrag anzeigen
    Wenn er gerne kocht, vielleicht ein bestimmtes Kochbuch aus einem seiner Lieblingsländer, das ihr schon gemeinsam bereist habt. Dazu dann die traditionellen Zutaten und evtl. Kochutensilien wie einen Mörser für Gewürze o.ä.

Wein: Jetzt im Winter eine Weinprobe für Eiswein? Habe erst kürzlich gelernt, dass Eiswein nur in Deutschland, Österreich und Kanada hergestellt wird (wobei Kanada das einzige Land ist, das auch roten Eiswein herstellt).
    Danke, schöne Ideen!

6. Registriert seit
    26.08.2007

Zitat Zitat von Blueberry82 Beitrag anzeigen
    -Gute Wandersocken, ggf. mit Merinowolle (können schonmal um die 20 € kosten)
    Hat er schon.

-Wanderführer für eine bevorstehende Reise oder eure Region, in der ihr wohnt
    Das könnte was sein - er wandert auch gerne mal hier in der Gegend. Allerdings bevorzugt er elektronische Medien. Vermutlich gibt es aber auch gute Apps dafür....

-Radtourenführer, s.o.
    ... und dafür auch.

-Kurztrip ggf. in Verbindung mit Theaterbesuch
    Wäre eine Idee.

-Hörbuch in einer Fremdsprache, die er spricht oder lernt
    Da er eine eher exotische Sprache lernt, müsste ich mal gucken, ob und was es da gibt.
    Aber auch das eine gute Idee!

-Hantelset (oder was auch immer er für einen "Fitnesssport" macht
    Es ist so etwas wo man in einer Gruppe sich - ohne Geräte - bewegt, bis man japst und schwitzt. Also bei Frauen in den 80ern wäre das wohl Aerobic gewesen. Keine Ahnung, wie man sowas nennt.

-Gutschein für ein neues Sportoutfit
    Fällt bei ihm unter "brauch ich nicht, hab doch noch" - er ist da eher Konsumverweigerer.

-Besuch Fitness- und Outdoormesse
    Wäre eine Idee.

-Kochkurs
    -Weinprobe
    Das ebenfalls - wobei wir das erst kürzlich gemacht haben.
    -Wanderurlaub in den Weinbergen (da ließen sich dann ggf. Wandern, Wein trinken und -Fremdsprache unterbringen )
    Ich kann leider aus gesundheitlichen Gründen nicht wandern.

-Zeug, das man zum Wandern brauchen kann (z.B. kleines Reisehandtuch, GPS-Gerät, -Wanderrucksack (unbedingt selbst aussuchen lassen!), Trekkinggeschirr, Thermoflasche etc)
    Hat er alles.
    -Kinobesuch der besonderen Art (z.B. Freiluftkino, Autokino,ausländischer Film in Originalsprache, kleines Programmkino...)
    Machen wir regelmäßig.

-Krimidinner
    Hab noch keines mitgemacht...hmmm. bin etwas skeptisch.

Was dabei für dich?
    Ja, einiges, danke!

Ich finde übrigens, ein Mann wie deiner mit solchen Interessen ist ein Traum für jeden Schenker Stell dir mal vor, du hast einen, der sich nur für PC-Kram und Autoschrauberei interessiert
    Mit dem wäre ich dann vermutich nicht zusammen ;-)

7. Avatar von starsandstripes

Was mir noch einfällt (kommt aber darauf an, ob so etwas in euer Zuhause passt): Es gibt eine - wie ich finde - ganz tolle Bar in Globusform, wo man seine Schnäpse, ect. im inneren des Globus aufbewahren kann. Passt vielleicht zum Reisen und auch, falls er neben Wein noch andere gute Sachen mag.

Hier ein Bildchen *klick*

8. Registriert seit
    26.08.2007

Zitat Zitat von starsandstripes Beitrag anzeigen
    Was mir noch einfällt (kommt aber darauf an, ob so etwas in euer Zuhause passt): Es gibt eine - wie ich finde - ganz tolle Bar in Globusform, wo man seine Schnäpse, ect. im inneren des Globus aufbewahren kann. Passt vielleicht zum Reisen und auch, falls er neben Wein noch andere gute Sachen mag.

Hier ein Bildchen *klick*
    Der Stil ist eher nicht so unserer, aber eine Aufbewahrung für die Hausbar wäre schon eine Idee. DAnke!

9. Registriert seit
    25.10.2018

Vielleicht könntest du ihm eine Jochen Schweizer Sache schenken oder so eine kleine gemeinsame Reise für ein verlängertes Wochenende :)

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12