Umfrage: Welche Flaggen der EU-Staaten gefallen euch am besten?

Diese Umfrage wird am 26.10.2019 um 14:34 geschlossen Hinweis: Da dies eine öffentliche Umfrage ist, können andere Benutzer sehen, wofür Sie gestimmt haben.

+ Antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 63 von 63
  1. Avatar von Rowellan

AW: Welche Flaggen der EU-Staaten gefallen euch am besten?

Oh ja, die sind spannend. Bei Weißrussland wurde dieses typische lokale Bortenmuster eingebaut - gefällt mir! Greift die Traditionen auf und ist trotzdem nicht langweilig.
    Und in Mazedonien scheint die Sonne
    *lost in the woods*

2. Registriert seit
    15.01.2006

Mir gefällt unsere deutsche Flagge sehr gut, die Schweizer und besonders die nordischen Kreuzflaggen. Umso mehr ärgert es mich dann, dass die Pegidaleute und Co. mit einer nordischen Kreuzflagge mit den deutschen Farben rumlaufen. Denn das war die Flagge der Verschwörer um Stauffenberg, also explizit eine Flagge gegen die Rechten.

3. Avatar von Iceman0905

Ohne jetzt eine politische Diskussion lostreten zu wollen: Die Verschwörer des 20. Juli waren keine Linken, sondern gehörten eher national-konservativen Kreisen an. Das soll aber ihre Leistung und ihren Mut nicht schmälern. Insofern war es eine Flagge gegen die Faschisten und vor allem gegen diejenigen, die Deutschland in den Abgrund stürzten.
    Und, ja, mich stört es auch wenn die Pegidas mit dieser eigentlich sehr schönen Flagge rumlaufen.

+ Antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567