+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

1. Registriert seit
    17.09.2018

Föhn Geräusch -gerne föhnen - Föhnliebe - Staubsauger

Hallo zusammen,

ich bin neu dabei und habe gleich eine ungewöhnliche Frage.

Es geht dabei um das Geräusch von einen Föhn oder einem Staubsauger, das ich einfach sehr gerne mag. Ich lasse den Föhn ab und zu recht lange laufen, zum wärmen und als beruhigendes Geräusch. Im Herbst/Winter natürlich öfter als im Sommer. Es ist eben kuschelig warm wovon man kurioserweise sogar Gänsehaut bekommt.

Es würde mich interessieren, ob es anderen auch so geht und wie ihr das dann praktiziert. In der Tat gab es dazu schon vereinzelt alte Forumsbeiträge in anderen kleineren Foren, aber die sind schon Jahre alt und ggf. auch ein Fake. Wie ist es denn akutell? Mögt ihr das auch?

Danke und liebe Grüße
    Christian

P.S. Den Titel habe ich nur so gewählt, dass dieser ungewöhnliche Threat auch gefunden wird. Wer weiß schon, was andere Menschen dafür für Begriffe eingeben würden.

2. 17.09.2018, 18:04

Grund
    OT

3. 17.09.2018, 18:06

Grund
    OT

4. Registriert seit
    30.07.2018

AW: Föhn Geräusch -gerne föhnen - Föhnliebe - Staubsauger

Hi,

also mein Exfreund hat immer ewig den Fön laufen lassen. :-) Vor allem um sich den Körper und die Füße warm zu föhnen. Vielleicht auch wegen dem Geräusch? Der hat sich mit dem Fön im Bad auf dem Boden gesetzt und in aller Ruhe geföhnt. Staubsauger allerdings nie.

Ich hab dann auch mal in einer WG gewohnt, wo eine Mitbewohnerin ewig den Fön im Bad anhatte, dachte auch so lange können die Haare im Leben nicht nass sein. Da habe ich sie mal kurz drauf angesprochen, ich meinte auch dass ich das ja von meinem Exfreund kannte, sie hatte bejaht, sie hat das gerne. Wir haben es aber nicht weiter ausgeführt.

Ich selber konnte das nie nachvollziehen, fand das Geräusch eher nervend als angenehm, aber da habe ich festgestellt, dass es das sehr wohl gibt :-) Mein Exfreund hat mich dann auch oft angeföhnt, am Körper, nicht die Haare, hat es dann aber bald wieder gelassen, mich hat das eben mehr genervt ;-) Aber er meinte es da nett.
    Geändert von R-osa (17.09.2018 um 18:35 Uhr) Grund: Titel repariert

5. 17.09.2018, 19:05

Grund
    Respektlos Verstoß gegen 14.1NUB

6. 17.09.2018, 19:07

Grund
    Respektlos Verstoß gegen 14.1 NUB

7. 17.09.2018, 19:11

Grund
    Antwort auf einen gelöschten Beitrag

8. Registriert seit
    17.09.2018

Alles klar.

Ich würde mich trotzdem über ein paar inhaltliche Kommentare freuen

9. AW: Föhn Geräusch -gerne föhnen - Föhnliebe - Staubsauger

Zu welchem Thema?
    I can only please one person per day. Today I choose ME.
    Ich bin übrigens nicht perfekt, und ich arbeite auch nicht daran.

*** some of the best memories are made in flipflops ***

10. Avatar von phantomlake

Zitat Zitat von christian_ Beitrag anzeigen
    Es ist eben kuschelig warm wovon man kurioserweise sogar Gänsehaut bekommt.
    Das liegt wohl nicht an der Wärme, Christian! Das kommt mehr von innen heraus.

Föhn-Geschichten kann ich nicht zum Besten geben. Kenne allerdings, was die Wärme betrifft, einige Menschen, i.d.R. Frauen, die sich auch im Sommer eine Heizdecke ins Bett legen. Und so ein Föhn-Geräusch (also das Rauschen) kann in manchen Fällen den Tinnitus neutralisieren.
    Wer Unsinn hören und glauben will, der wird auch Unsinn zu hören bekommen.

Cave: Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie enthalten!

11. Moderation Avatar von Sternenfliegerin

Zitat Zitat von phantomlake Beitrag anzeigen
    Das liegt wohl nicht an der Wärme, Christian! Das kommt mehr von innen heraus.
    Das ist rein logisch zu erklären.
    Die Haare am Körper sind berührungssensitiv und können/sollen so auch schon kleinste Veränderungen melden,
    ein Minitierchen, etwas, was einen streift etc.

Der warme Luftstrom des Föhns verstärkt das noch, zusätzlich reagiert die Haut auf den Luft-Druck und den Temperaturunterschied, den ein Föhn produziert- das kann als angenehm empfunden werden.

Und so ein Föhn-Geräusch (also das Rauschen) kann in manchen Fällen den Tinnitus neutralisieren.
    Stimmt.
    I don´t know where I´m going-
    but I´m on my way...
    Carl Sagan

Moderatorin in den Foren: Beziehung im Alltag und Der "gebrauchte" Mann- ansonsten normale Nutzerin

12. Registriert seit
    23.11.2012

Doch, ich kannte auch mal jemand, der ließ den Föhn immer laufen und schlief daneben im Sessel ein. Irgendwie beruhigte ihn dieses Geräusch. Fand ich damals etwas schräg. Aber es gibt ja auch Menschen, die nur bei laufendem Fernseh schlafen können, ist sicher auch nicht ganz normal.
    Es gibt keinen Weg zum Frieden, der Frieden ist der Weg (Mahatma Gandhi)

13. Avatar von einzigARTig

Uns hat die Hebamme damals geraten, den Fön laufenzulassen, wenn meine Tochter mal nicht gut einschlafen konnte. Das Geräusch soll für die Kinder deshalb beruhigend sein, weil es an die Geräusche im Mutterleib erinnert. Keine Ahnung, ob was dran ist, ich kann mich nicht dran erinnern.

Der Erfolg war auch nicht berauschend.
    Aber es gibt ja auch Babys, die sich beruhigen und einschlafen, wenn man sie im Maxicosi auf den Wäschetrockner stellt.

Mich nerven Staubsauger und Föngeräusche immens.
    O seltenes Glück der Zeiten, in denen du sagen darfst, was du willst, und sagen kannst, was du denkst.

Tacitus

14. Registriert seit
    19.12.2016

Staubsauger und selbst der Föhn sind mir zu laut, als dass ich das Geräusch wirklich gerne mag.

Doch das sanfte Surren des Heizlüfters, den wir für die Übergangszeit im Bad haben, das mag ich.

15. VIP Avatar von mkr

Ich verschiebe den Strang ins Allgemeine Forum und bitte darum die NUB 14.1 zu beachten!
    Grüßlis
    mkr

+ Antworten