+ Antworten
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 75
  1. Moderation Avatar von Sternenfliegerin

Eine Kerze der Hoffnung für...

Hallo Ihr Lieben,

parallel zur schönen Idee der Nutzerin bunte-Kuh im Promiforum möchte ich aus gegebenem Anlaß heute auch im Allgemeinen Forum einen Hoffnungskerzen-Strang eröffnen.

In diesem können wir Kerzen der Hoffnung oder Solidarität entzünden für liebe, uns persönlich bekannte Menschen bei Krankheit und Leid als gedankliche Unterstützung oder auch für diejenigen, die unsere Gedanken gerade brauchen können - wie momentan die Menschen, die von Hurrican Florence und dem Taifun auf den Philippinen betroffen sind.

In beiden Gegenden habe ich viele liebe Bekannte, daher ist mir diese kleine Geste der Hoffnung ein Bedürfnis.

Meine ersten beiden Hoffnungskerzen möchte ich also hier hinstellen für alle Menschen in beiden Gegenden, mögen sie diese Naturgewalten möglichst gut überstehen und möge es so wenig Opfer wie möglich geben.

Sternenfliegerin
    I don´t know where I´m going- but I´m on my way... Carl Sagan

Vielleicht geht es auf dem Weg gar nicht darum, irgendwas zu werden.
    Vielleicht geht es darum, alles abzuwerfen, was wir nicht sind,
    so daß wir das sein können, wofür wir bestimmt sind.
    Paulo Coelho

Moderatorin in den Foren:
    Beziehung im Alltag, Der "gebrauchte" Mann und im Tierforum
    - ansonsten normale Nutzerin

2. Inaktiver User

AW: Eine Kerze der Hoffnung für...

Schöne Idee, Sternenfliegerin!

Ich möchte eine Hoffnungskerze für eine liebe Freundin aufstellen, die eine schlimme Nachricht erhalten hat

fuck cancer

3. Moderation Avatar von Sternenfliegerin

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Schöne Idee, Sternenfliegerin!

Ich möchte eine Hoffnungskerze für eine liebe Freundin aufstellen, die eine schlimme Nachricht erhalten hat

fuck cancer
    Danke, Mondphase.

Eine Hoffnungskerze für Deine Freundin und daß sie ihre Krankheit besiegt.

Und viele Hoffnungskerzen für die Menschen in Sulawesi/Indonesien nach dem Erdbeben und einem neuen Tsunami.

Paulo Coelho

Geändert von Sternenfliegerin (29.09.2018 um 09:40 Uhr)

4. Avatar von fritzi72

Ja, Sternenfliegerin, die Idee ist schön und ich habe in den letzten Tagen immer mal an Deinen Strang gedacht.

Ich stelle Kerzen der Hoffnung für alle misshandelten, missbrauchten und vernachlässigten Kinder auf, die überall unter uns leben, ohne dass jemand auf ihr Leid aufmerksam wird. Ich wünsche ihnen jemanden, mit dem sie reden können und der bereit ist, zu helfen
    Wenn mich die weltpolitische Lage deprimiert, denke ich an die Ankunftshalle in Heathrow. Es wird immer behauptet, wir leben in einer Welt von Hass und Habgier, aber das stimmt nicht. Mir scheint wir sind überall von Liebe umgeben. Oft ist sie weder besonders glanzvoll noch spektakulär, aber sie ist da. Väter&Söhne, Mütter&Töchter, Ehepaare, Verliebte, alte Freunde.
    Ich glaube, wer darauf achtet, wird feststellen können, dass Liebe tatsächlich überall zu finden ist

Intro "Tatsächlich Liebe"

5. Moderation Avatar von Margali62

Danke liebe Sternenfliegerin für diese schöne Idee...

Eine Hoffnungskerze für einen Freund, der eine schlimme Krebsdiagnose erhalten hat. Da hilft wirklich nur beten.
    Moderatorin im Forum

Trennung und Scheidung,
    Kredite, Schulden und Privatinsolvenz,
    Über das Kennenlernen
    Reine Familiensache

6. Moderation Avatar von Sternenfliegerin

Zitat Zitat von fritzi72 Beitrag anzeigen
    Ja, Sternenfliegerin, die Idee ist schön und ich habe in den letzten Tagen immer mal an Deinen Strang gedacht.
    Es freut mich wirklich sehr, daß die Idee Anklang bei Euch allen findet.

Ich stelle Kerzen der Hoffnung für alle misshandelten, missbrauchten und vernachlässigten Kinder auf, die überall unter uns leben, ohne dass jemand auf ihr Leid aufmerksam wird. Ich wünsche ihnen jemanden, mit dem sie reden können und der bereit ist, zu helfen
    Ein extrem schlimmes und wichtiges Thema, da stelle ich natürlich Kerzen dazu.

Zitat Zitat von Margali62 Beitrag anzeigen
    Danke liebe Sternenfliegerin für diese schöne Idee...

Eine Hoffnungskerze für einen Freund, der eine schlimme Krebsdiagnose erhalten hat. Da hilft wirklich nur beten.
    Auch für Deinen Freund eine Hoffnungskerze, liebe Margali.

Und nochmal viele Hoffnungskerzen für die Tsunami- und Erdbebenopfer in Indonesien, es werden ja leider noch viele Menschen vermißt und sind verschüttet.
    Ich hoffe so sehr, daß noch möglichst viele Menschen noch lebend geborgen werden können.

Möge es eine ruhige Woche in der Welt werden.

Paulo Coelho

7. Avatar von Gitta777

Viele Hoffnungskerzen für die Menschen an Bord der brennenden Fähre in der Ostsee. Hoffentlich können alle rechtzeitig gerettet werden.
    Früher oder später stößt jedem alles zu. Das Leben achtet auf Vollständigkeit.
    (George Bernard Shaw)

8. Avatar von Hair

Zitat Zitat von fritzi72 Beitrag anzeigen

Da stelle ich meine dazu

und noch eine dazu für meine Mama , auf dass sie Hoffnung schöpfen möge und ihr Leben leicht wird.

9. Avatar von Lorolli

Eine für zwei Mädchen, 10 und 18 Jahre alt, deren Mutter an Krebs gestorben ist und am Donnerstag beerdigt wird. Hoffe sie können ihr Leben auch ohne den Beistand der Mutter in den Griff bekommen.

Für einen sehr guten Freund der gegen den Krebs kämpft
    Viele Menschen treten in dein Leben, aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.

10. Registriert seit
    16.03.2018

Ich finde die Hoffnungskerze auch sehr schön, danke Sternenschwester

drum setzte ich jetzt eine für alle die ihre "Süchte" stoppen wollen, oder gestoppt haben und es vielleicht momentan nicht leicht haben und eine damit sie auch die kommenden Festtage clean und nüchtern erleben und ebenso ins neue Jahr kommen.

+ Antworten
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte