+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. gesperrt

AW: Genehmigt: Teilnehmerinnen jeden Alters für kurze Umfrage mit Verlosung gesucht!

Zitat Zitat von Arabeske_H Beitrag anzeigen
    Erst, wenns zu ende ist - habe ich auch nicht gefunden, wo das steht.
    Logisch, erst danach. Deshalb, wäre gut zu wissen, bis wann das läuft. Aber hat sich wohl eh erledigt, oder?

2. Avatar von Arabeske_H

AW: Genehmigt: Teilnehmerinnen jeden Alters für kurze Umfrage mit Verlosung gesucht!

Zitat Zitat von Libentia Beitrag anzeigen
    Aber hat sich wohl eh erledigt, oder?
    Hm - zumindest halte ich das jetzt für eine unstimmigkeit und wüsste gerne, was die TE dazu meint. Mal schaun, ob sie nochmal hier auftaucht.

arabeske
    Wenn die Hand eines Mannes
    die Hand einer Frau streift,
    berühren sich beide bis in alle Ewigkeit.

Khalil Gibran

Es ist bemerkenswert, dass wir gerade von dem Menschen,
    den wir lieben, am mindesten aussagen können, wie er sei.
    Wir lieben ihn einfach. Du sollst dir kein Bildnis machen,
    heißt es von Gott.

Max Frisch

3. Registriert seit
    04.09.2018

Hallo und entschuldigt, dass ich mich erst jetzt melde.
    Ich habe die Umfrage parrallel auf mehreren Portalen laufen und verliere manchmal etwas den Überblick. Arabeske, danke dir, dass du dein Wissen für dich behältst, bis die Studie abgeschlossen ist. Momentan erhebe ich noch, denn es läuft gerade sehr gut und man kann nie genug Versuchspersonen haben. Wen diese Studie brennend interessiert, jedoch schon teilgenommen hat oder nicht teilnehmen darf, der möge mir gerne eine private Nachricht zukommen lassen. Ich informiere euch sehr gerne über die Ergebnisse dieser Studie sobald ich welche habe.
    Allerdings bitte ich euch, den Fragebogen nicht mehrmals (!) aufzurufen, wenn ihr schon einmal teilgenommen habt, da das meine Ergebnisse extrem verfälschen würde.

Wenn ich die Umfrage beende, lasse ich es euch hier wissen. Ich schätze, es dauert nur noch ein paar Tage.

Liebsten Dank,
    Nadia

4. Registriert seit
    04.09.2018

Auch an dich nochmal :) Ich erhebe noch und habe gerade kein festes Datum, an dem ich die Umfrage beende. Je mehr, desto besser. Lange wird es aber nicht mehr dauern - so eine Masterarbeit muss ja auch noch geschrieben werden :D Liebe Grüße

5. Avatar von Arabeske_H

Zitat Zitat von hellocat Beitrag anzeigen
    Arabeske, danke dir, dass du dein Wissen für dich behältst, bis die Studie abgeschlossen ist.
    Kein problem - wäre toll, wenn du später nochmal reinschaust und dann vielleicht was zu meiner beobachtung schreibst.

arabeske

Khalil Gibran

heißt es von Gott.

Max Frisch

6. Avatar von Arabeske_H

Ahh - heute nacht ists mir eingefallen, wo der trick (ein trick?) war
    Zitat Zitat von Libentia Beitrag anzeigen
    Läßt Du uns teilhaben?

hellocat,
    müßtest Du nicht einen Zeitraum angeben, in dem die Umfrage durchgeführt wird? Sie wird ja nicht "für immer" laufen.

Upps - Ich habe mich gerade noch einmal bis zu der stelle durchgeklickt und festgestellt, das es keinen trick gab. Allerdings verwundert mich nun das ein bißchen...

arabeske
    Zitat Zitat von hellocat Beitrag anzeigen

Wenn ich die Umfrage beende, lasse ich es euch hier wissen. Ich schätze, es dauert nur noch ein paar Tage.
    Vorgestern in der Tagesschau 20:15 Uhr kam etwas, was mich wieder an diese umfrage hier erinnert hat. Schade, dass die TE sich dann doch nicht mehr gemeldet hat, aber inzwischen ist das schon so lange her, deshalb:

Am ende gab es einen entsprechenden link, es ging in dieser studie um versteckten sexismus (von frauen gegenüber frauen) und mein nächtlicher einfall bezog sich auf die tabelle mit guten und schlechten bewertungen von weiblichen und männlichen büroangestellten und leitenden angestellten. Männer und frauen wurden jeweils im verhältnis 4:1 gleichmäßig gut oder schelcht bewertet und das wurde in den nachfolgenden 3 fragen auch in verschiedener hinsicht abgefragt.

Was mir nachts aber wieder hoch kam - nebenher aufgefallen war mir das schon - und wo ich dachte, ich hätte es bei der beantwortung der fragen nicht berücksichtigt, war, dass bei den leitenden angestellten auf 2 männer eine frau kam und bei den büroangestellten umgekehrt auf 2 frauen ein mann, also "ganz selbstverständlich" doppelt so viele männer führungspositionen hatten und doppelt so viele frauen in untergeordneter position waren. Danach wurde aber gar nicht gefragt, wie ich dann festgestellt habe, es also vermutlich so ist, dass es auch der TE aufgrund versteckt und tief drinsitzendem sexismus nicht aufgefallen ist, dass schon ihre vorgabe frauendiskriminierend war.

Und nun noch kurz der bogen zur Tagesschau, da sagte frau Klöckner, die CDU müsse wieder wählbar sein "von der krankenschwester bis zum chefarzt".

Versteckter sexismus ist überall .

arabeske

Khalil Gibran

heißt es von Gott.

Max Frisch

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12