+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

1. Registriert seit
    22.06.2015

AW: Geburtstagsfeier - welches Lokal?

Hallo ganda,

natürlich in meinem Wohnort, nach außerhalb möchte ich nicht.
    Die meisten meiner Gäste wohnen auch hier oder in einer Nachbarstadt.

Meine drei auswärtigen Freundinnen werde ich hier unterbringen, denn die werden am Abend davor anreisen.
    Was mich sehr freut - lange nicht gesehen und den Abend vorher schon zum Schwatzen und in aller Ruhe zusammen sitzen.
    Auch aus diesem Grund lass ich alles - bis hin zur Dekoration - im Lokal machen, in welchem auch immer.

Aber deine Idee mit dem Catering ist natürlich gut.
    Genau das habe ich Ende der Woche vor, in dem Cafe vor zu schlagen, dass ein Caterer liefert.
    Ich bin gespannt, denn davon hängt die Entscheidung ab.

LG und schönen Abend querfeldein

2. Registriert seit
    20.04.2018

Die Idee von ganda55 finde ich auch sehr gut. Dann drücke ich dir mal die Daumen, querfeldein, dass sich das Café sozusagen auf eine Kooperation mit dem Hotel einlässt.

Falls das leider nicht klappen sollte: mir selbst wäre bei der Wahl zwischen Café und Hotel das Essen dann doch etwas wichtiger. Zum einen würde man sich Ende Novemver wohl ohnehin nicht großartig im Park aufhalten, zum anderen kann man einen schlichten/langweiligen/kühl wirkenden Tagungsraum mit entsprechender Deko aufhübschen. Insofern würde ich mich dann für das Hotel entscheiden.

3. Registriert seit
    07.02.2015

Ok -ich ging von einer zeitnahen Feier aus (irgendwie kann man sich zur Zeit keinen Winter vorstellen :)). Im November ist ein Park natürlich eher unwichtig.
    Die Idee mit dem Catering vom Hotel in der Räumlichkeit des Cafes hatte ich auch, kann mir aber kaum vorstellen, dass es funktioniert. Aber wer weiß. .. Den Frühstücks-und Süßanteil könnte ja das Cafe selber übernehmen.
    Du wirst schon eine gute Lösung finden.

4. Avatar von ereS

hat das cafe denn einen abgeschlossenen raum fuer deine feier ? oder mietest du dieses dann exklusiv ?

und auch einen tagungsraum kann man huebsch herrichten, das er fuer eine geburtstagsfeier passend gestaltet wird
    wieso erwaehnst du, das dieses hotel am rande eines wohngebietes steht ?

gibt es bei euch im ort keine vereinsheime, oder sonstige raeumlichkeiten die man anmieten kann ?

5. Registriert seit
    22.06.2015

Zitat Zitat von ereS Beitrag anzeigen
    hat das cafe denn einen abgeschlossenen raum fuer deine feier ? oder mietest du dieses dann exklusiv ?

und auch einen tagungsraum kann man huebsch herrichten, das er fuer eine geburtstagsfeier passend gestaltet wird
    wieso erwaehnst du, das dieses hotel am rande eines wohngebietes steht ?

gibt es bei euch im ort keine vereinsheime, oder sonstige raeumlichkeiten die man anmieten kann ?
    Guten Morgen,
    am Rande eines Wohngebiets = ein bisschen abgelegen.

Vereinsheime gibt's natürlich, aber da müsste ich vieles selbst herrichten, Getränke selbst besorgen usw.
    Genau das will ich ja diesmal nicht selbst machen.

LG querfeldein

6. Avatar von ereS

Zitat Zitat von querfeldein Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,
    am Rande eines Wohngebiets = ein bisschen abgelegen.

Vereinsheime gibt's natürlich, aber da müsste ich vieles selbst herrichten, Getränke selbst besorgen usw.
    Genau das will ich ja diesmal nicht selbst machen.

LG querfeldein
    auch fuer ein vereinsheim kann man einen caterer mit "rundum-sorglos-paket" buchen, der sich um alles kuemmert

7. Registriert seit
    22.06.2015

Hallo und guten Abend,

ich habe mich entschieden!

Und Bauchschmerzen habe ich trotzdem
    Ich finde selbst auch, das Essen muss stimmen, sonst macht das alles keinen Spaß.

Trotzdem habe ich mich jetzt für das Park-Cafe entschieden. Die Vorbesprechung war gestern.
    Ich hatte vorher noch ein bisschen herum gehört, Geburtstage, Hochzeiten, Weihnachtsfeiern finden dort statt.

Besonders gehoben ist die Küche nicht, aber solide.

Ich werde jetzt also ein kalt/warmes Brunchbuffet bekommen, das weitgehend meinen Wünschen entspricht.
    Das Lokal hat an dem Tag geschlossen, wir sind unter uns.

Falls jemand daran interessiert ist, werde ich in drei Monaten mal schreiben, ob's wirklich gelingt.

Vielen Dank noch einmal und bis bald
    querfeldein

Danke nochmal

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12