Umfrage: Welche Flüsse in Deutschland mögt ihr am liebsten?

Diese Umfrage wird am 27.08.2019 um 10:56 geschlossen Hinweis: Da dies eine öffentliche Umfrage ist, können andere Benutzer sehen, wofür Sie gestimmt haben.

+ Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46
  1. Avatar von VanDyck
    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    23.598

    Welche Flüsse in Deutschland mögt ihr am liebsten?

    So ...
    Es ist so weit: auf vielfachen Wunsch könnt ihr nun eure Lieblingsflüsse in Deutschland wählen.

    Ich hab mich bei der Auswahl von dieser Wikipedia-Liste leiten lassen - und zwar sortiert nach der Länge der Flüsse, die sie in Deutschland durchfließen, also nicht nach der Gesamtlänge.

    Da die Liste 30 Flüsse umfasst, musste ich fünf Flüsse rausnehmen, weil man halt 'nur' maximal 25 Antwortmöglichkeiten hat. Ich habe allerdings nicht die fünf kürzesten Flüsse raus genommen, sondern die fünf, die meiner Meinung nach am unbekanntesten sind, bzw. nicht solch eine große Relevanz haben.
    Seht es mir bitte nach, wenn nun mglw. euer absoluter Top-Favorit deshalb nicht am Start ist.

    Mehrfachauswahl ist möglich: ihr könnt für soviele Flüsse voten, wie ihr wollt.

    Viel Spass beim auswählen und beim Lesen und Schreiben von Beiträgen.

    Okay - es dauert ein wenig, bis das Voting erstellt ist ...
    Es gibt so viele schöne Momente im Leben; ich sollte mich entspannen,
    dann durchfluten sie mich wie Regen ...
    American Beauty
    Ich habe das Maus zurück geholt.
    The Green Mile

  2. Moderation Avatar von maryquitecontrary
    Registriert seit
    03.04.2003
    Beiträge
    5.668

    AW: Welche Flüsse in Deutschland mögt ihr am liebsten?

    Du hast die Wümme nicht gelistet, und weder Eider noch Schwentine. Was soll man da wählen?
    that was the river - this is the sea


    Moderation im Forum "Persönlichkeit"

  3. Avatar von VanDyck
    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    23.598

    AW: Welche Flüsse in Deutschland mögt ihr am liebsten?

    Zitat Zitat von maryquitecontrary Beitrag anzeigen
    Du hast die Wümme nicht gelistet, und weder Eider noch Schwentine. Was soll man da wählen?
    Die Wümme ist 121 km lang. Die Eider 188 km und die Schwentine 62 km.
    Die Flüsse von 150 km Länge bis 200 km kommen nächste Woche dran, die von 100 bis 150 übernächste Woche und die unter 100 überübernächste Woche.
    Es gibt so viele schöne Momente im Leben; ich sollte mich entspannen,
    dann durchfluten sie mich wie Regen ...
    American Beauty
    Ich habe das Maus zurück geholt.
    The Green Mile

  4. Avatar von LulaMae
    Registriert seit
    17.01.2017
    Beiträge
    3.754

    AW: Welche Flüsse in Deutschland mögt ihr am liebsten?

    Dann warte ich bis nächste Woche.
    Bevor ich mich jetzt aufrege,
    isses mir lieber egal.

  5. Avatar von BlueVelvet06
    Registriert seit
    26.03.2017
    Beiträge
    4.395

    AW: Welche Flüsse in Deutschland mögt ihr am liebsten?

    Bei mir hing die Bri mal wieder und mein Versuch, da wieder rauszukommen, endete anscheinend damit, dass nur der Rhein gezählt wurde. Aber ich mag fast alle Flüsse, die ich bisher kennengelernt hab. Ich hätte mindestens auch noch angekreuzt: Main, Donau, Ruhr, Altmühl, Isar, Lech, Inn, Neckar.

    Mich wundert ja, dass du die Mulde mit 124 km aufführst, die Amper mit 190 km aber nicht? Da ist ja die Rur (ohne h) länger?
    Die zwei häufigsten Motive für Mord sind Liebe und Geld.
    Ich werde definitiv eines natürlichen Todes sterben.

  6. Avatar von VanDyck
    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    23.598

    AW: Welche Flüsse in Deutschland mögt ihr am liebsten?

    Zitat Zitat von BlueVelvet06 Beitrag anzeigen
    Bei mir hing die Bri mal wieder und mein Versuch, da wieder rauszukommen, endete anscheinend damit, dass nur der Rhein gezählt wurde.
    Oh, Mist.

    Mich wundert ja, dass du die Mulde mit 124 km aufführst, die Amper mit 190 km aber nicht?
    Die Mulde ist gem. verlinkter Wiki-Liste über Flüsse (sortiert nach Flusskilometern in Deutschland) mit 290 KM notiert und nicht mit 124.
    Wenn das nicht stimmen sollte, dann sorry - ich hatte nicht die Zeit das alles gegenzuchecken. Ich habs so ausgewählt, wie in Beitrag 1 beschrieben.
    Es gibt so viele schöne Momente im Leben; ich sollte mich entspannen,
    dann durchfluten sie mich wie Regen ...
    American Beauty
    Ich habe das Maus zurück geholt.
    The Green Mile


  7. Registriert seit
    19.12.2016
    Beiträge
    3.620

    AW: Welche Flüsse in Deutschland mögt ihr am liebsten?

    Ich bin neugierig: Wie kam es denn zu dieser Umfrage?

  8. Avatar von VanDyck
    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    23.598

    AW: Welche Flüsse in Deutschland mögt ihr am liebsten?

    Zitat Zitat von morcheeba-1966 Beitrag anzeigen
    Ich bin neugierig: Wie kam es denn zu dieser Umfrage?
    Ernsthaftes Interesse gepaart mit dem Wunsch nach leichter Unterhaltung.
    Und nicht zu vergessen natürlich der vielfach geäußerte Wunsch ...
    Es gibt so viele schöne Momente im Leben; ich sollte mich entspannen,
    dann durchfluten sie mich wie Regen ...
    American Beauty
    Ich habe das Maus zurück geholt.
    The Green Mile

  9. Avatar von Tomsten
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    20.413

    AW: Welche Flüsse in Deutschland mögt ihr am liebsten?

    Ich nominiere: die Stever ...

    Sie mäandert durch's gesamte Städtchen meiner alten Heimat. U.a. wurden von der Stever die Wassermühle im Hintergrund des Bildes versorgt, sowie auch die Gräfte der Burg Lüdinghausen, die wiederum von besagter Wassermühle mit dem Mehl für Brot und Kuchen beliefert wurde
    Damit das niemand vergisst, heißt die Straße, die an der Mühle vorbeiführt auch 'An der Borg'

    Nach der Stever kommt für mich, trotz "Etappen-Kölner" nicht der Rhein und als ewiger Westfale im Herzen die Lippe, sondern die Ahr und die Mosel

    +++
    ROAD SMELL AFTER THE RAIN +++

    __________________

    #wirsindmehr



  10. Avatar von Sentenza_
    Registriert seit
    26.09.2015
    Beiträge
    65.254

    AW: Welche Flüsse in Deutschland mögt ihr am liebsten?

    Ich nominiere Läppkes Mühlenbach. Leider, leider wurde ja auch der gar nicht gelistet.
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

    You never know how strong you are until being strong is your only choice.
    Bob Marley

    Sentenza
    ®.seit 20.09.2001

+ Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •