+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

1. Registriert seit
    09.08.2018

Verliebt in Arbeitskollegen trotz Beziehung

Hey meine Lieben,
    ich bin neu hier und versuche euch mal mein Problem zu schildern & hoffe auf ein paar Antworten.
    Also, zum Anfang schon mal, ich bin fast 21 Jahre alt und befinde mich seit 4 Jahren in einer Beziehung..

So nun das Problem, bei meinem Freund und mir läuft es nicht mehr ganz so rund wie am Anfang.. Wir hatten viel Stress in letzter Zeit, haben uns aus persönlichen Gründen nicht viel sehen können und da sind auch ein paar Sachen vorgefallen die mich an der Beziehung haben zweifeln lassen.. Kurz: Er hat scheiße gebaut - ich hab ihm verziehen.

Nun arbeite ich jetzt seit knapp 3 Monaten mit einem jungen Mann zusammen (im selben Büro) und der hat mir irgendwie den Kopf verdreht. Irgendwann hat er mich dann mal nach meiner Nummer gefragt und wir haben nach der Arbeit regelmäßig geschrieben. Das ganze hat sich jetzt ein bisschen zugespitzt und jetzt bin ich in einem totalen Gefühlschaos. (Zur Anmerkung: Er ist ebenfalls seit längerem vergeben).
    Das Problem an der ganzen Sache ist, wir wissen das es falsch ist, können aber einfach nicht die Finger voneinander lassen.. Das ganze ging dann so weit, das wir Ziemlich Freizügige Bilder ausgetauscht haben. Die ganze Sache ist die:
    1. Glaube ich, ich bin nur auf sexueller Ebene für ihn interessant & das macht mich traurig
    2. Ich habe einen Freund! Nur zweifel ich gerade selber an meinen Gefühlen.. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich meinen Freund so sehr liebe, wenn ich für einen anderen etwas derartiges empfinden. Oder wie seht ihr das ? Kann man 2 Menschen gleichzeitig lieben ?
    3. Er hat eine Freundin! &er hat wohl auch vor mit ihr zusammenzuziehen.

Jetzt sehen wir uns ziemlich lange nicht mehr, und ich bin echt traurig darüber (hab das ein oder andere Tränchen verdrückt)
    Ich bin echt hyper verwirrt, ich kenn mich so gar nicht & hätte mich selber auch nie so eingeschätzt !
    Aber ich möchte die 4 Jahre mit meinem Freund auch nicht einfach wegschmeißen, wir haben so viel zusammen durchgemacht!

Leute ich brauch echt mal nen Rat.
    Danke schonmal im Vorraus :)

2. Avatar von Kleinfeld

AW: Verliebt in Arbeitskollegen trotz Beziehung

Mein Rat...trenne dich von beiden.
    Deine Beziehung läuft eh nicht gut und der andere ist ebenfalls liiert.

Ist halt so, wenn man in so jungen Jahren so feste Beziehungen eingeht.Menschen ändern sich.

3. Avatar von Loop1976

Zitat Zitat von PaulaCotis Beitrag anzeigen
    Hey meine Lieben,)
    hey paula

ihr habt heiße bildchen ausgetauscht?
    seid ihr euch denn auch körperlich näher gekommen?

das kommt aus deinem text nicht so wirklich raus.

ich finde du solltest deine beziehung auf einen prüfstand stellen.
    möglicherweise ist dein freund nicht der richtige mann für dich?

du bist noch so jung und jetzt schon am hadern. das wird nicht besser
    Nein, mein Nickname hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun

Schade, dass man im Leben Menschen begegnet, die es mit der Wahrheit nicht so genau nehmen.

Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.

Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht

4. Registriert seit
    09.08.2018

Ja wir haben heiße Bildchen ausgetauscht.. & auch darüber geschrieben wie es wär wenn wir uns näher kommen würden.. ich denke wir haben uns beide nicht recht getraut ( was eigentlich auch besser so ist) aber gewollt haben wir beide es.

5. Registriert seit
    15.01.2006

Ich würd den jungen Mann mal drauf ansprechen, was Ihr daraus machen wollt:

1.) Schauen, ob mehr daraus wird: Richtung Beziehung? Richtung Kollegen plus?

2.) Es dabei belassen, denn er will ja mit seiner Freundin zusammenziehen. Oder andersrum: Wenn er bei seiner Freundin bleibt, dann hat das mit dir keine Zukunft, egal als was. Das 5. Rad am Wagen will doch keiner sein, und außerdem ist er ein Ar$ch, wenn er neben seiner Freundin noch eine Affäre laufen hat.

Dann würde ich mich noch ernsthaft damit auseinandersetzen, ob denn die Beziehung mit deinem Freund überhaupt eine Zukunft haben kann, wenn du dich anderweitig verliebt hast. Und wenn mit dem Kollegen was laufen wird, egal was, dann bist du ein Ar$ch, wenn du das mit deinem Freund nicht beendest.

6. Avatar von Rotweinliebhaberin

Das ganze ging dann so weit, das wir Ziemlich Freizügige Bilder ausgetauscht haben. Die ganze Sache ist die:
    1. Glaube ich, ich bin nur auf sexueller Ebene für ihn interessant
    Dasselbe könnte er auch denken.

Ihr redet nicht miteinander, trefft euch nicht, aber schickt euch Titten und Pimmel oder was? Wie albern ist das denn?

Und dann bist du traurig übers Sexuelle? Dann lass es doch!

Du hast einen Freund, den du nicht mehr prickelnd findest, er hat eine Freundin, mit der er zusammenziehen will .... was willst du denn von dem?

Räum doch erst mal deine labberige Beziehung auf! Glaubst du, dass dich dein Schwarm rettet und dich aus der Langeweile rauszieht?

Meine Empfehlung: treib dich mehr in der Realität rum statt in virtuellen Räumen. Dir wird sonst schwindelig.

Aber ich möchte die 4 Jahre mit meinem Freund auch nicht einfach wegschmeißen
    Was schwebt dir denn vor? Die 4 Jahre in guter Erinnerung behalten, den Freund warmhalten und eine sexuelle Affaire mit einem gebundenen Kollegen eingehen?

Oder: Die 4 Jahre in guter Erinnerung behalten, Beziehungsbestandsaufnahme mit dem Risiko, dir einzugestehen, dass eure Zeit abgelaufen ist, durchatmen, zu dir kommen .... und dann erst in was Neues reinstürzen?

So viele Möglichkeiten, so viele Risiken!

„Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht! “
    [Geschenkt von Gustave]

7. Registriert seit
    16.01.2018

Hallo,

das klingt für mich, als wollte deine Psyche aus der Beziehung, an der du ohnehin zweifelst, raus. ich glaube, du projizierst ziemlich viel auf den neuen Kollegen. versuch, erst mal allein klar zu kommen. Mit dir allein. Trenn dich vom alten Freund, lass den neuen in Ruhe.

Tauch deinen eigenen Füller nie in Firmentinte.

8. Registriert seit
    14.07.2018

Ich denke, dass er im falschen Moment deines Lebens erschienen ist und das ihn dich interessiert. suche nicht nach ihm Kontakt, es wird besser

9. Registriert seit
    24.07.2018

Zitat Zitat von KatherniaBlume Beitrag anzeigen
    Hallo,

das klingt für mich, als wollte deine Psyche aus der Beziehung, an der du ohnehin zweifelst, raus. ich glaube, du projizierst ziemlich viel auf den neuen Kollegen. versuch, erst mal allein klar zu kommen. Mit dir allein. Trenn dich vom alten Freund, lass den neuen in Ruhe.

Tauch deinen eigenen Füller nie in Firmentinte.
    Dem schließe ich mich an.
    Du bist noch sehr jung...das ist noch nicht das Ende dieser Welt und - glaub's oder nicht - Dir stehen schon allein deswegen noch soo viele Türen offen! Probier' Dich aus und bleibe Dir selbst immer treu. Wenn Du schon ein merkwürdiges Bauchgefühl hast, vertraue darauf, solange Du noch abspringen kannst. Ein kleiner "Fehltritt" hier und da gehört zum Leben und Lernen.

10. Registriert seit
    17.08.2016

Mich erstaunt auch, wie von RWL so lyrisch gesagt, dass du dir mit ihm Titten- und Pimmelbilder schickst und dich dann wunderst, dass er nur sexuelles Interesse hat.

Ich frage mich wirklich, was du dir dabei gedacht hast...

Wenn diese Schwärmerei vorbei ist, dann kann es ziemlich peinlich werden.
    Du kennst schon den Spruch "Never fuck the company!"?

Zieh die Notbremse, trenne dich von deinem Freund und gib deinem Leben Sinn. Auch wenn es mit dem Kollegen prickelt, mach (t) einen sauberen Schnitt.

Solltet ihr voneinander bestimmt sein, lässt es sich leichter was anfangen, wenn ihr beide frei seid.

+ Antworten