+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
  1. Avatar von Blumenmeere

AW: DHL - Isch abe garr kein' Wunschort

Zitat Zitat von Margali62 Beitrag anzeigen
    Also wir kennen unseren DHL-Mann und auch die Zustellung klappt immer. Können deine Eltern den DHL-Mann denn nicht fragen, wo er das Paket hingestellt hat?
    Ich vermute mal dass der Herr sich nicht an jedes Paket erinnern kann das er abliefert...
    Leben ist das was passiert, während du beschäftigt bist, andere Pläne zu machen. (John Lennon)

2. Avatar von Judy666

Wir hatten das mal mit DPD. Mail an meinen Mann, sein Paket sei "am Wunschort hinterlegt". Ich war den ganzen Tag zuhause, habe niemanden gesehen, gehört, gesprochen.

Telefonat mit DPD, lt. deren Unterlagen wurde das Paket bei "Herrn Müller" abgegeben - in der ganzen Straße wohnt kein Herr Müller. Als der Paketbote nach seiner Tour wieder in der Zentrale war, kam die Info, es sei vor der Haustür der Nummer 9 abgelegt worden - mittels Google-Recherche haben wir (!!!) dann herausgefunden, dass es nicht im MusterWEG, sondern der MusterSTRASSE im Nachbarort einen Herrn Müller in der Hausnummer 9 gibt. 10 min. später hat es der Leiter der DPD-Zentrale persönlich vorbeigebracht und sich entschuldigt.

Manchmal muss man Glück haben...
    Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben.
    Er wird fortan, wenn auch vielleicht kaum merklich, den Stempel der Wüste tragen.
    (Wilfried Thesiger)

3. Registriert seit
    07.07.2016

Wir hatten das Wunschortproblem auch mal für eine ganze Weile. Zwar waren die Pakete immerhin gut sichtbar im Hausflur abgelegt, der ist aber von außen immer zugänglich, weil die erste Tür nie abgeschlossen ist (kann man per Türöffner nicht öffnen), weshalb ich da kein Paket rumliegen haben will, dass sich jeder einfach mitnehmen könnte. Drei Mal rief ich die Hotline an, drei Mal wurde mir gesagt die Fahrer bekämen richtig Ärger (nicht, dass mir das irgendwas bringen würde) und es passierte nichts. Bis mir einer bei der Hotline mal sagte, sie seien dort gar nicht zuständig und mir eine andere nannte. Dort konnte man mir auch nicht helfen, weil wir eben keinen Wunschort angegeben hatten, aber ich bekam schließlich den Tipp, eine email an DHL mit den Überschriften "Vorstandsbeschwerde" und "Wiederholungsbeschwerde" zu schreiben. Danach kam das mit dem Wunschort nicht mehr vor und ich erhielt Gutscheincodes. Ist vielleicht die letzte Lösung.

4. Avatar von Monkele

geschockt AW: DHL - Isch abe garr kein' Wunschort

maryquitecontrary, oje, ich hoffe es gibt eine Lösung! Deine Eltern sollten auch in die Mülltonnen schauen. Bei uns wurde die Papiertonne auch schon als Ablageort gewählt.

Ich hatte am Samstag meinen Blumenstrauß im Karton vor der Haustüre, in der Sonne liegend, wo ja groß drauf steht, was oben ist und wie er gestellt werden soll. Abgesehen davon, dass er vermutlich schon einen Tag im Zustellfahrzeug spazieren gefahren wurde, hat der Bote weder geklingelt noch eine Unterschrift von uns bekommen. Er wusste auch nicht, ob wir überhaupt Zuhause sind. Laut Sendungsverfolgung, die mir zugeschickt wurde, hat angeblich ein Familienmitglied das Paket angenommen. Dieses einzig mögliche Familienmitglied lag aber zu dem Zeitpunkt noch schlafend im Bett. Ich frage mich ja immer, ob er dann die Unterschriften fälscht? Zwei Päckchen von Versandapotheken fand ich auch schon vor der Haustür.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.”

Wilhelm Busch

5. Moderation Avatar von maryquitecontrary

Danke für eure Ratschläge, ich habe jetzt um erweitertes Suchen gebeten. Und noch mal die Nachbarn drumherum abklappern, wobei es hieß "Frau X ist bettlägerig, die käme gar nicht bis zur Tür, Frau Y ist gestorben und Herr Z ist fast blind". Nur der Nachbar direkt gegenüber ist fit, darum habe ich ja eigentlich ihn als Möglichkeit angegeben. ...

Ich werde nicht wieder per DHL dorthin liefern lassen. Leider benutzen ja viele Anbieter diesen Versand. Und eben, im Ferienhaus klappt es problemlos, mit DHL.
    that was the river - this is the sea

Moderation im Forum "Persönlichkeit"

6. Registriert seit
    21.04.2014

Bisher - bis auf Hr. Domestos- ist DHL der einzige Versender, mit dem es bei uns überhaupt funktioniert.

7. Moderation

Zitat Zitat von Monkele Beitrag anzeigen
    Ich frage mich ja immer, ob er dann die Unterschriften fälscht?
    Bei diesen Unterschriftendingern kann man nicht feststellen, ob ein Frettchen oder ein Mensch unterschrieben hat, geschweige denn, welcher Mensch.
    ** Moderatorin in Sparforum, Freundschaftsforum, und "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

8. Avatar von Nocturna

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    ..ob ein Frettchen oder ein Mensch unterschrieben hat, geschweige denn, welcher Mensch.
    😀
    Das ist allerdings richtig. Teilweise würde ich meine eigene Unterschrift nicht erkennen bei den zerkratzten Displays und mit dem Fingernagel habe ich auch unterschrieben.
    "Es ist oft produktiver, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen Monat für Geld zu arbeiten.”

9. Avatar von Rowellan

Jupp. "Hat vage Ähnlichkeit mit meiner Unterschrift"
    *lost in the woods*

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12