+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

1. Registriert seit
    05.09.2016

AW: Was ist los mit den Fruchtfliegen???

Ich habe seit gestern mit warmem Wasser, Spüli. Apfelessig und ein bisschen Zucker ungefähr 200 gefangen. Also in die ewigen Jagdgründe befördert....

2. Avatar von Vielzuviel

Heute früh schwammen auch einige Leichen in meinem Apfelessig-Pril-Gemisch. Klar, gab ja auch keinen Sekt mehr.
    Neun von zehn Menschen mögen Schokolade. Der Zehnte lügt. John Tullius

3. Registriert seit
    18.06.2012

Meine Falle mit Essigessenz und Spüli interessierte die Fliegen auch nicht sonderlich, sie flogen verächtlich darüber hinweg.
    Anderen Essig hatte ich nicht zur Hand.
    So nahm ich halt, mein alter Trick, wieder mal den Staubsauger und saugte immer und immer wieder, Population für Population einfach weg. Genau so gründlich, wie ich es halt bin.
    Und, siehe da, wie immer, da blieb nichts übrig, außer meinem Obst

Was ich beobachte: Sonst gab es nur Fruchtfliegen und die sahen helt aus, wie Fruchtfliegen.
    Heute gibt es kleinere und größere Fluchtfriegen äh Fruchtfliegen, dünnere und dickere.
    Vielleicht sind das Zeichen der Globalisierung?

4. Avatar von Avocado_Diaboli

Die Frau von meinem Cousin hat über Fruchtfliegen ihre Doktorarbeit als Biologin geschrieben. Was ein blödes Thema

Ich kombiniere übrigens gelbe Klebefallen und Schnapsgläser mit (Blaubeer-)Saft mit Wasser und Pril. Weil der Saft so dunkel ist, hatte ich erst gar nicht gemerkt, wie die erste Truppe ertrank. Beim enttäuschten Auskippen sah ich dann, dass der Saft plötzlich Stückchen hatte
    Schoko-Fondue macht man mit übriggebliebener Schokolade.
    Wisst Ihr, was "übriggebliebene Schokolade" ist?

5. Registriert seit
    15.01.2006

Isch abe aber gar keine Fruchtfliegen. Im Ernst: Ich kenn das Problem nicht. Nur wenn Obst oder Gemüße gar zu alt wird, und zwar echt an die Gammelgrenze kommt, tauchen welche auf. Schneller aufessen wäre daher mein Rat.

6. Avatar von Alicia7

Zuhause haben wir das Problem (bis jetzt) glücklicherweise nicht, aber dafür schwirren
    die Teile munter um den Obstkorb im Büro. Die Mischung aus Essig was und Spüli war
    nicht so erfolgreich, aber als ich noch Apfelsaft untergemischt hatte, hat‘s funktioniert.
    Scheint so als mögen die Biester es süß dieses Jahr.
    Manchmal ist es das Vernünftigste, einfach ein bisschen verrückt zu sein!

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123