+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

1. Registriert seit
    24.07.2018

Stirnrunzeln Gardinenbefestigung: Klebepad mit Metall?

Hallo,

nachdem ich jetzt eigentlich recht ordentlich gegoogelt habe und auch schon ohne Ergebnis im Geschäft war, hier meine Frage an Gardinen(befestigungs)-Experten:
    Bei uns wurden die Fenster ausgetauscht und damit sind leider auch Klebepads aus Metall verschwunden, an denen meine Raffrollos (Gardinenstange mit Magneten) gehalten wurden. Diese Metallpads hatten einen Durchmesser von vielleicht ca. 4cm und waren sehr dünn. Kennt jemand diese Pads und kann mir sagen, wie die genau heißen und wo man so etwas bestellen kann? Ich möchte meine Raffrollos schon gerne weiter benutzen.

2. Registriert seit
    16.01.2018

AW: Gardinenbefestigung: Klebepad mit Metall?

Meinst du so eine Art doppelseitiges Klebeband?

3. Registriert seit
    24.07.2018

Zitat Zitat von KatherniaBlume Beitrag anzeigen
    Meinst du so eine Art doppelseitiges Klebeband?

Nein, leider nicht. Man sollte es zwar am Fensterrahmen ankleben können. Die äußere Schicht aber ist aus Metall, weshalb dann der Magnet an der Schiebestange festgehalten wird.

4. Avatar von Kikiri

Hallo Hella,
    soetwas kenne ich leider nicht.
    Vielleicht helfen Dir als Behelf Tesa Powerstrips, auf die Du ein Metallplättchen oder einen Neodym-Magneten klebst?

Die Magnete gibt es in diversen Formen, Dicken und Größen.
    40mm*20 mm und 2 mm dick halten sie 50 kg, und ein Dreierset kostet bei eBay 8,85 Euro (keine Versandkosten).

Viel Erfolg bei der Suche wünscht
    Kiki
    Am Ende meines Lebens will ich nicht sagen: Allen hat mein Leben gefallen, nur mir nicht!

5. Registriert seit
    02.07.2018

Der Suchbegriff lautet Klebemagnet.

6. Avatar von Kikiri

Zitat Zitat von astronaut Beitrag anzeigen
    Der Suchbegriff lautet Klebemagnet.
    Vielleicht suchst Du so:

"Jalousien Zubehör - Magnethalter für Jalousien (2 Stück) - Klebemagnet"
    Am Ende meines Lebens will ich nicht sagen: Allen hat mein Leben gefallen, nur mir nicht!

7. Registriert seit
    02.07.2018

Ah, sorry, der Magnet ist schon an der Jalousie? Dann brauchst Du tatsächlich nur ein Metalldings.

8. Avatar von Kikiri

Zitat Zitat von astronaut Beitrag anzeigen
    Ah, sorry, der Magnet ist schon an der Jalousie? Dann brauchst Du tatsächlich nur ein Metalldings.

Hallo Astronaut,

keine Ahnung
    Aber wegen Deines Hinweises habe ich mal gesucht - und hoffentlich kann die Kombi Hella jetzt irgendwie weiterhelfen.

9. Registriert seit
    24.07.2018

Ja. Ich brauche wirklich nur ein "Metalldings". Im Baumarkt habe ich einen Verkäufer gefunden, der mit mir und Magneten zu diversen Metallteilen hingelaufen ist. Diese habe ich heute schon mal mit belastbarem doppelseitigem Klebeband angeklebt. Meine Raffgardinen sind nicht so schwer und die Klebestreifen sind bis 20kg belastbar. Die alten Metallteile haben zwar besser ausgesehen. Aber wenn die Gardinen dran sind, sieht man das nicht mehr.

Diese Originalteile scheint es nicht mehr zu geben. Vielen Dank für Eure Ratschläge und noch ein schönes Wochenende.

+ Antworten