+ Antworten
Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 97

1. Registriert seit
    30.11.2014

Bekannte vor Schläger warnen...

Hallo,

ich bräuchte mal Euren Rat.
    Es geht um eine flüchtige Bekannte von mir.Seit einiger Zeit ist sie mit einem Mann zusammen,der in den letzten Jahren 3 Freundinnen hatte,zwei davon hat er krankenhausreif geprügelt,eine ist etwas glimpflicher davon gekommen,wenn man das so sagen darf.
    Ich habe ein bischen Angst um sie und habe mir überlegt,ob ich sie vielleicht vor dem Typen warnen sollte.
    Entweder spreche ich persönlich mit ihr oder ich schreibe einen Brief.

Ich weiss nicht,hat jemand so eine ähnliche Situation schon mal erlebt?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüsse..

2. Registriert seit
    26.01.2009

AW: Bekannte vor Schläger warnen...

Tja, kann man machen, aber deswegen wird sie ihn nicht verlassen.... wenn sie versehentlich Tod geprügelt wird geht es Dir jedenfalls besser sie gewarnt zu haben.... Aber glaubst Du wirklich sie weiße das nicht?
    Das Leben macht was es will und ich auch!

3. Avatar von chaos99

Gehe hin und besorgte Fakten von Ehemaligen...es darf kein Hörensagen sein....nur das hilft...da sie es ansonsten negieren wird....."mir passiert das nicht"
    Liebe macht in den Fällen blind.

Ja...ich würde es ihr dann definitiv sagen.
    Chaos
    .................................................. ....................
    Permanente Nettigkeit ist ein Symptom. (Dr. House)

4. Registriert seit
    30.11.2014

Chaos,

die ehemaligen kenne ich leider nicht. Der besagte Typ ist der Nachbar meiner Mutter.

5. Avatar von Unendlichkeit

Ja, informieren. Wie und ob sie dann handelt ist dann ihre Sache.
    "...es gibt höchstens hoffnungslose Menschen, aber nie hoffnungslose Situationen..."
    Sprichwort auf Oxtorne

6. Moderation Avatar von Flau

Ich habe keine Erfahrung damit und finde es auch ganz schwierig.
    Darf ich fragen, inwieweit ist das zweifelsfrei sichergestellt ist, dass dieser Mann seine Partnerinnen wirklich angegriffen hat?
    Und woher Du diese Bekannte kennst?

Ich sehe sehr wohl den Zwiespalt zwischen der Einmischung in die Intimsphaere einerseits und einer zumindest angenommenen deutlichen Gefahr fuer die koerperliche Unversehrtheit dieser Frau.
    Kann man sich da irgendwo fachkundig beraten lassen, z.B. bei einer Vereinigung fuer Opfer von haeuslicher Gewalt? Ich glaube, das wuerde ich in vergleichbarer Lage als erstes tun.
    Moderatorin im Forum Über Treue und Lügen in der Liebe, Politik und Tagesgeschehen, Was bringt Sie aus der Fassung?, Medizinische Haarprobleme und Zähne

[Damals] wurde weniger Geschiss gemacht und insgesamt war alles besser. Was an den Müttern lag. Denen von damals. Wenn sie ihren Kindern doch bloß [...] noch beigebracht hätten, wie man Kinder erzieht.
    Userin Minstrel02 im Forum Erziehung

7. Avatar von Ulina

Auf jeden Fall informieren. Wenn sie es nicht glauben will, wird sie es mit Sicherheit, nachdem sie das erste Mal geschlagen wird.

8. Avatar von Mambi

Zitat Zitat von WaldfrauBerlin Beitrag anzeigen
    Chaos,

die ehemaligen kenne ich leider nicht. Der besagte Typ ist der Nachbar meiner Mutter.
    Und woher weiß sie das so detailliert?
    .

"Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"

9. Registriert seit
    30.11.2014

Zitat Zitat von Mambi Beitrag anzeigen
    Und woher weiß sie das so detailliert?
    Der Tpy wohnt genau über meiner Mutter und ist habe schon selbst den Streit erlebt und das war echt heftig.

10. Avatar von Mambi

Den Streit erlebt? Ihr wart dabei, als er sie geschlagen hat und habt Polizei und Krankenwagen gerufen?
    Dann sind das ja keine Infos aus zweiter Hand, das würde ich dann auch ganz genau so weitergeben, wie ihr das erlebt habt.
    .

"Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"

+ Antworten
Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte