+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

1. Registriert seit
    05.05.2018

Ich bräuchte Hilfe bei einem Religions-Projekt

Könntet ihr mir ein paar Fragen zu Kirche und Heimat beantworten?

Für ein Schulprojekt bräuchte ich ein paar Meinungen zum Thema Kirche und Heimat, also hier ein paar Fragen für die Religiösen unter euch:

- Welchen Stellenwert haben eure Kirche/Gemeinde und euer Heimatort für euch? Sehr ihr eine Verbindung?
    - glaubt ihr, eure Glaubenserfahrungen stehen in Verbindung zu dem Ort, in dem ihr lebt?
    - Glaubt ihr, auch Menschen anderer Religionen/Glaubensrichtungen können hier (in Deutschland) eine Heimat finden?
    Es wäre super, wenn mir jemand helfen könnte:)

2. Inaktiver User

AW: Ich bräuchte Hilfe bei einem Religions-Projekt

Zitat Zitat von MadlenMeier Beitrag anzeigen
    Könntet ihr mir ein paar Fragen zu Kirche und Heimat beantworten?
    Für ein Schulprojekt bräuchte ich ein paar Meinungen zum Thema Kirche und Heimat, also hier ein paar Fragen für die Religiösen unter euch:
    - Welchen Stellenwert haben eure Kirche/Gemeinde und euer Heimatort für euch? Sehr ihr eine Verbindung?
    - glaubt ihr, eure Glaubenserfahrungen stehen in Verbindung zu dem Ort, in dem ihr lebt?
    - Glaubt ihr, auch Menschen anderer Religionen/Glaubensrichtungen können hier (in Deutschland) eine Heimat finden?
    Es wäre super, wenn mir jemand helfen könnte:)
    - Welchen Stellenwert haben eure Kirche/Gemeinde (Keinen) und euer Heimatort für euch? Seht ihr eine Verbindung?
    Heimat ist dort, wo meine Familie und/oder Freunde sind- egal wo.
    - glaubt ihr, eure Glaubenserfahrungen stehen in Verbindung zu dem Ort, in dem ihr lebt? Nein
    Glaubt ihr, auch Menschen anderer Religionen/Glaubensrichtungen können hier (in Deutschland) eine Heimat finden?
    Welcher "anderer" Glaubensrichtung??? Haben wir eine Staatsreligion??? Menschen aller Glaubensrichtungen haben hier eine Heimat gefunden und werden sie weiterhin finden. Ebenso Menschen, die keine Religion praktizieren.
    Ich merke an deinen Fragen, dass du davon ausgehst religiös=christlich. Das ist natürlich falsch, das merkst du schon, oder?

3. Avatar von Lady_Emelia

AW: Ich bräuchte Hilfe bei einem Religions-Projekt

Hallo Madlen,

Ich lebe im Süden Österreichs und bin praktizierende, aber kritische Katholikin. Mein Glaube ist mir existentiell wichtig - wo immer ich leben würde. Hier im Unterland gibt es Diskussionen über die Verwendung von Deutsch und/oder Slowenisch in Gottesdiensten.

Ganz sicher nicht.

Alle Menschen guten Willens (Luk 2, 8-20) können in Österreich eine neue Heimat finden!

Es wäre super, wenn mir jemand helfen könnte:)[/QUOTE]

Freundliche Grüße,

Lady_Emelia

+ Antworten