+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

1. Registriert seit
    21.04.2018

Hat er Interesse an mir?

Seit ein paar Wochen geistert ein Mann durch meinen Kopf, dessen Verhalten ich einfach nicht deuten kann. Ich wäre euch also sehr dankbar, wenn ihr mir dabei helfen könntet.

Erstmal vorab, er ist schüchtern und relativ zurückhaltend, doch sehr freundlich.

Wir kennen uns schon seit drei Jahren, doch hatten nie wirklich viel Kontakt. Wir redeten kaum miteinander. Er schwieg lieber vor sich hin. So ging das eine ganze Weile bis das Eis brach....

Denn er nahm mich plötzlich wahr. Es fing damit an, dass er mich immer länger und auch intensiver anguckte. Er beobachtete mich schon fast und immer wenn ich ihn dabei erwischte, reagierte er ertappt und schaute schnell weg. Er wurde dabei auch manchmal rot. Jedes Mal, wenn wir uns über den Weg liefen, grinste er bis über beide Ohren und grüßte mich immer sehr nett. Er stellte mir sogar oftmals persönlich fragen und versuchte vieles über mich zu erfahren.

Ich stellte fest, dass er immer wieder ein paar zögerliche Schritte auf mich zumachte (- Er suchte immer wieder meine Nähe, indem er sich oft dort aufhielt wo ich stand - sich in einer größeren Runde oft neben mich setzte - oder (von sich aus) irgendwelche belanglosen, fast schon sinnlosen Gespräche anfing), um sich kurz darauf wieder zurück zu ziehen.

Da er eher der ruhigere, schüchterne ist nahm ich ihm seine Wortkarge Art mir gegenüber nicht übel. Allerdings verwunderte es mich, wie redebedürftig er gegenüber anderen Frauen war.

Soweit ist das alles schön und gut, doch auf einmal ging er total auf Abstand. Er sagte immer wieder kurzfristig Treffen ab und ging sogar manchmal Umwege um mir nicht über den weg zu laufen. Er unterbrach manchmal sogar meine Gespräche mit anderen männlichen Freunden, um mir irgendeine belanglose Frage zu stellen. Wenn ich ihn dann mal ansprach, reagierte er total nervös und spielte an seinen Händen rum, oder fuhr sich öfter durch den Bart. Das ging dann wieder eine Weile so weiter...

Ich traf ihn den einen Tag zufällig und sagte Hallo. Er packte seinen Kram zusammen, guckte mir für ein paar Sekunden in die Augen und hauchte mir ein ,,Hi“ gegen die Wangen. Von da an grinste er mich wieder an wenn wir uns sahen und sagte auch wieder Hallo.

Doch dann ging alles wieder von vorne los. Er ignorierte mich und war in meiner Gegenwart total nervös...

Sein wiedersprüchliches Verhalten verunsichert mich. Was versucht er damit auszudrücken oder zu verbergen? Danke für eure Hilfe und Unterstützung!
    Antworten

2. Registriert seit
    18.10.2007

AW: Hat er Interesse an mir?

Wenn ich so eine Überschrift lese, dann denke ich schon bevor ich den Beitrag gelesen habe, "NEIN" !
    Abgesehen davon, dass ich inhaltlich nicht alles verstehe, was du schreibst, so denke ich doch, dass ihr erwachsene Menschen seid - und keine 13-jährigen Pubis ...???

"Grinsen" und "Hallo" sagen ... oder "Hi" ... "ignorieren" ... dann "angucken" ... oh nee, nicht wirklich, oder!?!?!?

Vielleicht habe ich auch so wenig Ahnung, aber bislang haben sich bei mir die Beziehungen immer so entwickelt, dass man das Interesse immer irgendwie gemerkt hat und sich dann irgendwie aufeinander zubewegt hat.

Und warum sind Männer immer "schüchtern", nur weil sie nicht in die Gänge kommen!? Vermutlich haben sie eher kein Interesse - das liegt doch viel mehr auf der Hand!? Und hier: "schüchtern" zu dir und Redebedarf bei anderen Frauen!? Und das deutest du als Beweis für Interesse an DIR!? Und wer schüchtern ist, der haucht auch kein "Hi" gegen die Wange .... !
    Liebe Grüße ... von der Nase ...

3. Avatar von chaos99

Manchmal habe ich das Gefühl, solche Threads sind zum Entertainment produziert worden.(das war OT...)

...TE...sei mir nicht böse....aber wenn Du Dich in der Situation fragst, was er will,...es nicht registrierst...
    ...machst Du den allseits kapitalen Fehler:
    "Denken, dass..."

Warum hat der liebe Gott allen Menschen die Fähigkeit gegeben, zu sprechen?
    ...damit er Reden kann.
    Sprich ihn an oder lasse es ganz, statt zu fantasieren.
    Chaos
    .................................................. ....................
    Permanente Nettigkeit ist ein Symptom. (Dr. House)

4. Avatar von Rotweinliebhaberin

Zitat Zitat von renate110478 Beitrag anzeigen
    Doch dann ging alles wieder von vorne los. Er ignorierte mich und war in meiner Gegenwart total nervös...
    Daskenn ich aus der ersten Klasse.
    Wenn das ein erwachsener Mann bringt, ist das am Anfang vielleicht niedlich und reizvoll, besonders, wenn er dann auch noch rot wird. Aber ab Ignoranz 2.0 ist es lächerlich und unsexy. Für mich jedenfalls.

Zitat Zitat von renate110478 Beitrag anzeigen
    Sein wiedersprüchliches Verhalten verunsichert mich.
    Dagegen hilft: geh mit ihm auf einen Kaffee. Sei eine selbstbewusste Frau, die nicht am Mann rumgrübelt und darauf wartet, deass ER dir die Welt erklärt, nimm die Dinge in die Hand und ... Kaffee. Und dann mal etwas Tacheles reden. Könnte doch Spaß machen!

„Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht! “
    [Geschenkt von Gustave]

5. Registriert seit
    08.08.2016

Zitat Zitat von Rotweinliebhaberin Beitrag anzeigen
    Daskenn ich aus der ersten Klasse.
    Wenn das ein erwachsener Mann bringt, ist das am Anfang vielleicht niedlich und reizvoll, besonders, wenn er dann auch noch rot wird. Aber ab Ignoranz 2.0 ist es lächerlich und unsexy. Für mich jedenfalls.

Dagegen hilft: geh mit ihm auf einen Kaffee. Sei eine selbstbewusste Frau, die nicht am Mann rumgrübelt und darauf wartet, deass ER dir die Welt erklärt, nimm die Dinge in die Hand und ... Kaffee. Und dann mal etwas Tacheles reden. Könnte doch Spaß machen!
    Gute Idee

6. Registriert seit
    17.10.2017

Konfrontation! Du musst denke ich einfach mal mit Ihm reden.
    Das bringt euch doch beide weiter. Der Anfang hat sich doch total süß angehört, aber scheint, als hätte er dann das Interesse verloren? Vielleicht weil deine Reaktionen auf seine Flirtversuche ihn verunsichern?

+ Antworten