+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24
  1. Avatar von Nichtnurmami

AW: Kosten Pflegeheim

Es könnte evtl. sein, daß Deine Eltern für den "Gang" zum Sozialgericht Prozesskostenhilfe bekommen könnten....ich habe aber keine Ahnung, ob das Pflegegeld für die Berechjnung rangezogen wird.

Bei meiner Schwiegermutter kostete die Unterbringung in der Demenzeinrichtung (damals mit Pflegestufe 1-2) um die 2000€, sie bekam mit Rente und Witwenrente um die 1300€, dazu noch 900€ Plegegeld, da blieb sogar noch was um die 300€ über.....
    Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein mit unsympathischen Leuten zu trinken, wobei ich beim Wein notfalls Kompromisse mache...

2. Registriert seit
    24.02.2018

Die Kosten sind, so weit ich weiß, aber allgemein gestiegen (in den unteren Pflegegraden), und sie hängen sehr stark von der Region ab, in der man lebt.
    No dog, no life.

3. Avatar von Nichtnurmami

Zitat Zitat von pangolino Beitrag anzeigen
    Die Kosten sind, so weit ich weiß, aber allgemein gestiegen (in den unteren Pflegegraden), und sie hängen sehr stark von der Region ab, in der man lebt.
    ei meiner Schwiegermutter gab es vom Landkreis eine Initiative, die Leutze, die schon lsange dort wohnen, in solchen wohnortnahen Einrichtungen günstiger unterzubringen, ist aber auch schon 8 Jahre her....
    B
    Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein mit unsympathischen Leuten zu trinken, wobei ich beim Wein notfalls Kompromisse mache...

4. Registriert seit
    24.02.2018

Ja, das kommt noch dazu, dass der gesamte Komplex regional sehr unterschiedlich organisiert ist. Eigentlich müsste man dafür bezahlt werden, wenn man es schafft, das günstigste und beste Angebot für den persönlichen Bedarf tatsächlich auch zu finden.
    No dog, no life.

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123