Antworten
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 70
  1. User Info Menu

    Wenn ich König/in von Deutschland wär...

    Was würdet ihr veranlassen, wenn ihr König/in von Deutschland wärd? (schreibt man das so??)

    Ich will hier gar keine Politik-Debatte oder allgemein Diskussionen von Einzelpunkten lostreten, daher habe ich das Thema auch in das Allgemeine Forum gestellt. Es geht eher um Dinge, die einen einfach nerven oder aus der eigenen Sicht mal nötig wären. Diese müssen letztlich nicht jedem gefallen, jeder darf hier einfach mal drauflos wünschen.

    Ich fange mal an zu brainstormen:

    - Erhöhter Lohn für Pflegekräfte in Altenheimen und Krankenhäusern sowie entspannte Zeitkontingente für die Patientenbetreuung, die auch mal Zeit lassen, z.B. ein Buch vorzulesen
    - Waschbären konsequent einfangen + kastrieren, evtl. gesondert unterbringen, damit keine heimischen Vogelnester mehr beraubt werden und die Fauna nicht noch mehr durcheinander kommt
    - Arbeitslose zu allgemeinen sozialen Diensten verpflichten (ja, auch gern im Park Müll wegräumen)
    - gesonderte Unterbringungsmöglichkeiten für weibliche Obdachlose
    - Kastrationspflicht für Haustiere (Vermehrung nur noch durch offizielle Züchter), dafür in den dann hoffentlich leereren Tierheimen mehr ausländische Tiere unterbringen
    - Deckelung von Gehältern (Manager, Fußball, Politiker)
    - Sterbehilfe ohne größere Hürden
    - Verbot von exzessivem männlichem Beinespreizen in der Straßenbahn
    - Verbot, deutlich ungeduscht (vulgo: stinkend) mit Straßenbahn oder Zug zu fahren
    - Verbot rumzuspucken
    - mehr Paketschränke (einfacher für Lieferanten + Adressaten, da heutzutage kaum mehr jemand vormittags zuhause ist)
    - Verbot von Einwegverpackungen bei Bringdiensten, Imbissen und Fast-Food-Giganten, stattdessen intensive Forschung nach abbaubaren, aber vergleichbaren Kunststoff-Alternativen
    - mehr Bürgerbeteiligung bei städtischen Bauvorhaben (was da am grünen Tisch teilweise entworfen wird...)
    - Gentest für Hundehaufen auf Gehwegen mit entsprechender Datenbank
    - deutschlandweiter Hundeführerschein
    - Schulabbrecher/schlechte Schüler und Handwerk zusammenführen: Die einen will keiner, die anderen suchen
    - Hausbesitzer zu regelmäßigen Fassadensanierungen an Mietshäusern verpflichten (so ein, zwei abgerockte Häuser können einen ganzen Straßenzug herunterziehen)
    - Modemarken verpflichten, jedes Kleidungsstück bis Größe 54 anzubieten
    - Adoptionen erleichtern
    - kostenloses gesundes Schulfrühstück
    - mehr Betriebskindergärten
    - Geschwindigkeitsbegrenzung auf deutschen Autobahnen bei 150 km/h - das ist schnell genug
    - ...

    Wie gesagt, das könnte man alles bis ins Kleinste diskutieren oder abbügeln mit "... ja, dann geh doch in die Politik/dann mach doch mal." Darum geht es aber gar nicht, sondern ich würde einfach gern mal sehen, welche Dinge euch einfallen, die man verbessern könnte, und seien es nur Kleinigkeiten, wenn man es denn insgesamt in der Hand hätte.

    Ich bin gespannt!
    Bevor du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.
    - Sigmund Freud

  2. User Info Menu

    AW: Wenn ich König/in von Deutschland wär...

    Verbot von Kapsel-Kaffemaschinen

    Wesentliche höhere Strafen für Raser und Verkehrsgefährder aller Art, am besten nach Einkommen gestaffelt

    Besteuerung von Kerosin, Schluss mit Billigfliegern

  3. User Info Menu

    AW: Wenn ich König/in von Deutschland wär...

    Ein Verbot, seinen Müll und Kippen nicht mehr aus dem Auto/LKW werfen zu dürfen. Hohe finanzielle Strafe dafür!

  4. gesperrt

    User Info Menu

    AW: Wenn ich König/in von Deutschland wär...

    Zitat Zitat von Avocado_Diaboli Beitrag anzeigen
    Was würdet ihr veranlassen, wenn ihr König/in von Deutschland wärd?

    Ich fange mal an zu brainstormen:

    (...)
    Wenn ich Königin von Deutschland wäre, würde ich die Hälfte deiner Regelungen wieder abschaffen

  5. User Info Menu

    AW: Wenn ich König/in von Deutschland wär...

    Ausbau des öffentlichen Nahverkehrs und des Radwegenetzes.
    Schule soll nicht mehr Ländersache sein.
    Amtszeitbegrenzung für Politiker.
    Politiker sollten in der Wirtschaft gearbeitet haben, bevor sie sich politisch betätigen.

  6. User Info Menu

    AW: Wenn ich König/in von Deutschland wär...

    Wenn ich Königin von Deutschland wäre, wären meine Hauptthemen

    - ein wesentlich besserer Tierschutz (beginnend bei gesetzlich vorgeschrieben pro Kommune/Stadt ein Tierheim und lange noch nicht endend bei vorrangig Vermittlung inländischer Tiere)

    - Abkehr von der Wegwerfgesellschaft und damit verbunden Förderung und Ausbau von Reparaturcafés

    - Gleichbehandlung von Benzin- und Diesel-Fahrzeugen

    - schnelle und genaue Prüfung von Asylanträgen sowie schnellere und konsequentere Abschiebung von abgelehnten Asylbewerbern

    - zügige Überprüfung und Sanktionierung von Sozialschmarotzern und Zwang zum Abarbeiten der zurückzuzahlenden Forderungen

    - bessere Unterstützung von Senioren- und Behinderten-WGs
    lg Susi


    **************************************************
    Ich habe keine Macken.
    Das sind Special Effects


  7. User Info Menu

    AW: Wenn ich König/in von Deutschland wär...

    Zitat Zitat von SusiausmSauerland Beitrag anzeigen
    Wenn ich Königin von Deutschland wäre, wären meine Hauptthemen

    - ein wesentlich besserer Tierschutz (beginnend bei gesetzlich vorgeschrieben pro Kommune/Stadt ein Tierheim und
    lange noch nicht endend bei vorrangig Vermittlung inländischer Tiere

    - Abkehr von der Wegwerfgesellschaft und damit verbunden Förderung und Ausbau von Reparaturcafés

    - Gleichbehandlung von Benzin- und Diesel-Fahrzeugen

    - schnelle und genaue Prüfung von Asylanträgen sowie schnellere und konsequentere Abschiebung von abgelehnten Asyl-
    bewerbern

    - zügige Überprüfung und Saktionierung von Sozialschmarotzern und Zwang zum Abarbeiten der zurückzuzahlenden
    Forderungen

    - bessere Unterstützung von Senioren- und Behinderten-WGs


    Ich unterstreiche ALLES was du geschrieben hast !

  8. User Info Menu

    AW: Wenn ich König/in von Deutschland wär...

    Mein Konto füllen, ins sichere Ausland schaffen und dann abdanken und ins Exil gehen.

    Há gente que fica na história
    Da história da gente


    Ja zur EU

  9. User Info Menu

    AW: Wenn ich König/in von Deutschland wär...

    Zitat Zitat von latzikatz Beitrag anzeigen
    Ich unterstreiche ALLES was du geschrieben hast !
    Danke, Latzikatz
    lg Susi


    **************************************************
    Ich habe keine Macken.
    Das sind Special Effects


  10. User Info Menu

    AW: Wenn ich König/in von Deutschland wär...

    Zitat Zitat von Kathleena Beitrag anzeigen
    Wenn ich Königin von Deutschland wäre, würde ich die Hälfte deiner Regelungen wieder abschaffen
    Das wäre dein gutes Recht - aber meine Amtszeit wäre seeeehr lange...
    Bevor du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.
    - Sigmund Freud

Antworten
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •