Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. User Info Menu

Hat jemand Erfahrung mit Leuchtschuhen und deren Funktion gesammelt ?

Hallo hat jemand mit Leuchtschuhen oder Blinkschuhen schon Erfahrung sammeln können.
    Da sich meine Tochter zu Geburtstag welche wünscht.
    Lg Diana

2. User Info Menu

AW: Hat jemand Erfahrung mit Leuchtschuhen und deren Funktion gesammelt ?

Naja, sie blinken halt, sind ansonsten normale Schuhe. Je nach Hersteller ist die Blinkfuntion aber irgendwann hinüber.

3. User Info Menu

Solche Schuhe haben meine Patenkinder. Ich finde sie gut, besonders morgens bei Dunkelheit auf dem Schulweg. Man sieht die Kids einfach besser, alles was zu ihrer Sicherheit beiträgt ist doch sinnvoll.
    Ewig hält die Blinkfunktion nicht, aber was hält schon ewig.

4. Inaktiver User

Gleich kommt ein anderer Neuuser und erzählt, dass seine Tochter die Schuhe von xy hat und alle super zufrieden sind.

5. Moderation

User Info Menu

Bei allem, was blinkt, bitte berücksichtigen, daß es ohne sonstige gute Beleuchtung nicht erkennbar ist, was das blinkt, wo es sich befindet, und was es gerade tut, daß Blinken den Blick auf sich zieht, die Umgebung ausblendet und das Lenkrad gerne dem Blick folgt, und daß manche Leute auf Blinken aggressiv reagieren.

Wenn gewünscht ist, die Aufmerksamkeit für das Blinken auf Kosten der Aufmerksamkeit für alles andere zu erhöhen, muß die Erkennbarkeit durch andere aktive oder passive Beleuchtung sehr hoch sein.
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

6. gesperrt

User Info Menu

die ganzen blinkschuhe gab es schon einmal anfang der 90-iger jahre

ich halte es fuer eine umweltsauerei, wenn man ueberlegt wie viele ressourcen dafuer verschwendet werden und wie kurz gerade kinderschuhe getragen werden

7. 27.12.2017, 09:03

Grund
    AGB Verstoß

8. Moderation

User Info Menu

@Molto: Aber so was von.
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

9. User Info Menu

Mit Leuchtschuhen leider nicht aber mit LED-Schnürsenkeln - ist ne witzige Geschichte. Die funktionieren mit einer kleinen Knopfbatterie, die austauschbar ist und man kann sie an- und ausschalten

10. User Info Menu

Überall sind diese Blinklichter drin, man bekommt kaum noch Kinderschuhe ohne den Quatsch.

- Blinken hält nicht ewig

- der Sicherheitsgewinn ist zu vernachlässigen (schrieb ja schon jemand, dass man blinkendes Licht nicht lokalisieren kann, ganz schlimm z.aB. bei Fahrradfahrern), Reflektoren an der Kleidung sind da sicherer

- Batterien i.d.R. nicht austauschbar

- Schuhe müssen als Elektromüll entsorgt werden (bringe die abgelatschten zum Schuhladen zurück)

Ich rate dringend ab.

Antworten