Antworten
Seite 15 von 17 ErsteErste ... 51314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 161
  1. Inaktiver User

    AW: Gehaltsdiskussion - vermeintlich unterbezahlte Berufe

    Zitat Zitat von Ebayfan Beitrag anzeigen
    Lustig? Da macht sich niemand lustig, man ist eher dankbar. Und nach Feierabend gehen die Leute selbst spielen. Wenn sie Lust haben.

    Aber mich wundert bei dir nichts mehr. Mach mal. Bis du beim nächsten aneckst.
    Aber sonst hast du schon verstanden, um was es geht, ja? Ach und nochwas: Bezahlst du dann auch meinen Umzug, wenn ich mich dann bei Euch im Golfclub bewerben soll?


    Aber eigentlich wollte ich sagen, dass ich so ganz glücklich bin, mit dem was mir bevor steht. Was soll ich denn auf dem Golfplatz? ich bin alt genug und lass mir doch nicht sagen, dass ich aufgrund meiner Berufswahl angeeckt sei? Was nimmst du dir bitteschön hier eigentlich raus? Aber ich werde mit dir nicht mehr diskutieren, weil du mir was andichten willst. Lass es gut sein, Ebayfan.

  2. User Info Menu

    AW: Gehaltsdiskussion - vermeintlich unterbezahlte Berufe

    Kicher... ich rolle mich hier gerade hin und her. Und das wirklich nur aus lauter Spass.
    Ebayfan, Grün pflegen auf einem Golfplatz hat mit Trecker fahren etwa soviel zu tun wie....Schwerlasttransport mit Taxi fahren.

    Ja, das darf man mit 16. Aber für die Traktoren, die Kaffeeflocke meint, benötigt man die Klasse T/L. Das geht schon mit 16, kostet aber richtig Geld und wird daher meist im Rahmen der Landwirtsausbildung gemacht.
    Man kann ein geübter und trainierter Autofahrer sein, wer noch nie auf einem modernen Traktor gesessen hat, wird ihn nicht mal von der Stelle bekommen. Und auf dem Feld arbeitet man bei diesen Maschinen mehr mit dem Joystick als mit dem Lenkrad.
    Ganz abgesehen von den Tonnen Gewicht, die man da bewegt.

    Und einen alten Deutz, Fendt etc, den wird Kaffeeflocke vermutlich so oder so schon längst bewegen können. Hofkinder kriegen das in aller Regel früh hin ( und ausserhalb des öffentlichen Verkehrs ist das auch nicht verboten).
    Und ja- für Landwirtschaft muss man brennen.
    Nimm den Job und gucke, was sich ergibt. Mitunter kann man so auch einen Job als Betriebshelfer beim
    Maschinenring ergattern- was besser bezahlt ist und unbefristet.
    Ich halte die Daumen!

  3. gesperrt

    User Info Menu

    AW: Gehaltsdiskussion - vermeintlich unterbezahlte Berufe

    Natürlich ist das nicht dasselbe. Trotzdem ist der Fuhrpark einer Golfanlage durchaus vielseitig und im hohen Gras am Rand werden durchaus große Geräte eingesetzt. Klar, der Beruf des Greenkeepers ist dem des Gärtners ähnlicher, als der eines Landwirts. Aber ist das denn so schlimm?

    Wir haben übrigens genug Leute, aber in Wuppertal, Bergisch Land, kam es kürzlich zu einem Engpass beim Personal. Grundsätzlich kann man bei jeder Anlage mal fragen. Gute Leute werden immer wieder mal gesucht.

    Im Trecker bin ich sogar schon mitgefahren. Wenn auch nur beim Karneval. Mein Mitschüler kam mit dem Ding sogar mal zur Schule, als das Moped kaputt war. Es gibt bei uns tatsächlich auch Landwirtschaft, sogar ziemlich viel. Im Vorort ist sowas ziemlich durchmischt. Der nächstgelegene Bauer baut Äpfel, Himbeeren, Spargel, Erdbeeren und Kürbis an, die Gänse hat er wegen der Vogelgrippe vor ein paar Jahren aufgegeben. Aber es gibt im Stadtgebiet bzw. direkt daneben auch Kühe und Getreidefelder.

    Bei uns wächst man nicht im Glauben auf, Kühe wären lila!^^ Ich züchte sogar selbst Gemüse und Obst im Gärtchen.

  4. Inaktiver User

    AW: Gehaltsdiskussion - vermeintlich unterbezahlte Berufe

    Du züchtest oder baust du an?

  5. gesperrt

    User Info Menu

    AW: Gehaltsdiskussion - vermeintlich unterbezahlte Berufe

    Spitzpaprika, Tomaten, Himbeeren, Erdbeeren, Rhabarber, Physalis, Rosmarin, Ruccola, Basilikum, Bohnenkraut. Außerdem habe ich einen (tragenden) Apfelbaum und noch junge und früchtelose Pfirsich-, Pflaumen-, Feigen-, Kirsch- und Kakibäumchen. Durch den Frosteinbruch im April sind mir die Blüten erfroren. Auch beim Haselnussstrauch. Leider.

    Zucchini, Kürbis und irgendein Kohl sind dieses Jahr wegen meiner Fußverletzung ausgefallen. Letztes Jahr hatte ich Romanesco.

    Aber ich mache mir wenig aus Zierpflanzen. Ich finde Gemüse und Obst toll. Aber ich bin nur Amateurin und manchmal frisst mir irgendein Tier die Hälfte weg. Oder auch mehr. Ich will kein Glyphosat verwenden, mein Kampf gegen die Wildkräuter ist nicht sonderlich erfolgreich. Und Blattläuse oder Raupeneier muss ich entdecken und per Hand abmachen. Sonst wars das.

    Auf Golfplätzen wächst übrigens auch viel Obst. Wenn die Kirschen reif sind, spiele ich am liebsten.^^ Bald sind die Äpfel lecker.

  6. Inaktiver User

    AW: Gehaltsdiskussion - vermeintlich unterbezahlte Berufe

    @Ebayfan: Nur eine einzige Frage: Wie um alles in der Welt kommst du auf den Gedanken, dass ausgerechnet ich für Euch auf dem Golfplatz für Ordnung sorgen soll? Ich meine, ich rede die ganze Zeit von LANDWIRTSCHAFT und dann soll ich mich hier weg bewerben für einen Job, von dem ich vorher noch nie was gehört habe? Hm. Davon soll ich mich und vielleicht später ein Kind ernähren? Nee du, dass kommt mir nicht in den Kram.
    Und ich bin ja der Meinung, wenn Firmen (Betriebe) ständig Personal sucht, dann kann da was nicht stimmen. Wenn man sich als Mitarbeiter auf einem Betrieb wohlfühlt und alles perfekt läuft, dann kündigt man doch nicht oder wird gekündigt.

  7. gesperrt

    User Info Menu

    AW: Gehaltsdiskussion - vermeintlich unterbezahlte Berufe

    Nicht bei uns, wir haben genug Leute. Ich dachte nur, es wäre eine zusätzliche Möglichkeit für Leute mit einem grünen Daumen. Eine Alternative, wenn es mit dem Wunschberuf nicht klappt.

    Aber wenn dich das nicht interessiert, dann lass es. Aber du bist nicht die Einzige, die dieses Forum nutzt. Vielleicht hat jemand anderes Lust drauf.

    Jedenfalls ist es kein Grund, aggressiv um dich zu beißen. Es ist bloß ein Job!

    Der ganze Bereich, Pflege von Sportanlagen, wird wenig wahrgenommen, ist aber oft eine gute Chance. Auch für Leute, die keine Ausbildung haben. Bei uns im Eisstadion auch. Die Eisbahn präparieren ist ein guter Job im öffentlichen Dienst, tariflich bezahlt, die Leute sind damit ziemlich zufrieden. Nachteil, Früh- und Spätschicht, Wochenendarbeit. Manche Leute machen den Job 30 Jahre und mehr. Aber es ist kein Ausbildungsberuf. Wer fit ist, hat aber innerhalb der Stadtverwaltung oder der Stadtwerke Aufstiegschancen. Wir haben auch Leute in der Eishalle, die früher auf dem Friedhof gearbeitet haben. Sie wurden innerbetrieblich versetzt.

    Mit Fußball kenne ich mich weniger aus, aber die Leute, die in einer Arena den Rasen pflegen machen einen ähnlichen Job wie die Leute auf dem Golfplatz.

    Bei den Leuten, die mir als Landwirte begegnen, sind einfach viele selbstständig und nicht angestellt. Die Jobs werden innerhalb der Familien verteilt. Will man da tätig werden, muss man wohl einheiraten.^^

  8. User Info Menu

    AW: Gehaltsdiskussion - vermeintlich unterbezahlte Berufe

    Kaffeeflocke, ich finde dich ganz schön bissig, dafür, dass dir hier keiner was getan hat. Lass Ebayfan doch einfach reden, wenn es nix für dich ist, tatsächlich gibt es evtl. welche, die es interessieren könnte. Ich weiss auch gar nicht, was daran absurd sein soll.

    Wir suchen händeringend qualifizierte IT-Leute, dabei ist das Arbeitsklima und -gehalt passabel. Wer sich bewirbt ist teilweise puhhh...ist nicht einfach jemand Passendes zu finden.
    Geändert von Alemanita (08.08.2017 um 09:17 Uhr)

  9. Inaktiver User

    AW: Gehaltsdiskussion - vermeintlich unterbezahlte Berufe

    Wolltest Du nicht neulich noch Berufskraftfahrer werden?

  10. User Info Menu

    AW: Gehaltsdiskussion - vermeintlich unterbezahlte Berufe

    Noch zu der Debatte rund um vermeintlich krass niedrige Gehaltsangaben in Stellenanzeigen - zumindest in Österreich sagen solche Angaben überhaupt nichts aus, warum, steht hier.

Antworten
Seite 15 von 17 ErsteErste ... 51314151617 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •