Hallo!
Rein Interesse halber und weil ich letztens mit einer Freundin über Gewinnspiele diskutiert habe:
Habt ihr schon mal etwas gewonnen? Sei es von Gewinnspielen im Internet, Kreuzworträtseln, Lotto etc.?
Ich will hier keine Diskussion beginnen, welches seriöse Gewinnspiele sind oder nicht. Erzählt einfach mal: Was habt ihr schon mal gewonnen
Ich fang mal an: Es gab vor ca. 3 Jahren mal eine Aktion eines Schokoriegelherstellers. In der Verpackung war ein Code, ich habe mir damals in der Kantine meiner alten Arbeit jeden Tag diesen Schokoriegel gekauft und auch fleißig den Code eingegeben. Ich habe schon gar nicht mehr damit gerechnet, bis es hieß: "Herzlichen Glückwunsch, Sie haben ein Tablet gewonnen"
Bis der Gewinn kam, hat es zwar gute 6 Wochen gedauert (auch damit habe ich nicht mehr gerechnet), dafür war die Freude umso größer.
Ich freue mich auf eure Gewinn-Geschichten
LG
Magnoona
Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 36
-
17.01.2017, 09:51
Habt ihr schon mal etwas gewonnen?
-
17.01.2017, 11:08Inaktiver User
AW: Habt ihr schon mal etwas gewonnen?
Hi
ja - ich bin ziemlich passionierte Gewinnspielteilnehmerin - und habe auch schon verschiedenstes gewonnen. Ich mache keine Gewinnspiele mit, bei denen man eine "Werbetasse" gewinnen kann. Der Preis muß mich schon reizen.
Über die Jahre kamen etliche Gewinne zusammen:
Eine Reise nach Zypern für 1 Woche und 2 Personen
Eine Reise zu einer Filmpremiere nach Los Angeles (wir haben auf eigene Kosten noch einige Tage verlängert)
Eine Reise nach Turin
Eine Reise in ein "Fitnesshotel" (letztlich war es ein Reisewertgutschein in einer renommierten Reisebürokette, die ich nach Wunsch einsetzen konnte)
Ein verlängertes Wochenende in Österreich
Eine Fähr-Mini-Kreuzfahrt von Kiel nach Oslo und zurück
Kopfhörer und Bluetooth-Boxen von Bower & Wilkens
2 Handtaschen (eine von Gabor, eine von Bree)
Eine Kameradrohne
Ein Outfit von Peek & Cloppenburg
Ein ziemlich teures Füllerset
Eine Gartenliege mit Tischchen von Kettler
Eine Oral-B-Zahnbürste
Ein Sommerkleid
Ein Honig-Paket von Gepa
Eine Casio-Digitalkamera
Einige kleinere Geldbeträge (mal 50 €, mal 100 €)
Eintrittskarten
"Soviel Bücher wie ich aus dem Laden tragen kann" (ich habe Bücher im Wert von 2000 DM getragen!)
Ich habe einmal Lotto gespielt, weil ich das Auto aus der Nikolausverlosung wollte. Das war Anfang der 90er. Ich hatte dann tatsächlich einen 5er. Es gab seinerzeit 3500 DM. Ich habe danach NIE WIEDER Lotto gespielt.
Es gab über die Jahre noch etliches mehr, das ist so das, was mir aus dem Stegreif als Highlight einfällt.
-
17.01.2017, 11:08Inaktiver User
AW: Habt ihr schon mal etwas gewonnen?
doppelt - warum auch immer....
-
17.01.2017, 11:19
AW: Habt ihr schon mal etwas gewonnen?
Ja, ich habe als Kind bei einem Preisausschreiben der Polizei einen gummibereiften Tretroller gewonnen - vor 50 Jahren.
Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel
-
17.01.2017, 11:21
AW: Habt ihr schon mal etwas gewonnen?
3 Bücher, 2 Spiele und 90 Mark in Gutscheinen beim Radioquiz.
2 Spiele bei einem Kartenspielturnier.
150 Mark bei einem Schreibwettbewerb.
Eine Garnitur Sportklamotten, inclusive Schuhe, bei einem Zeitschriftenpreisausschreiben.
Ein Fahrrad bei einer Fußballwette.
10 Mark und 50 Mark bei Malwettberwerben (da war ich noch sehr klein).
Einen Ficus an einer Losbude.
Gelegentlich Beträge bis zu 20 Euro beim Lotto.
Ich mache nicht viele Gewinnspiele, läppert sich trotzdem.** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
** ansonsten niemand besonderes **
-
17.01.2017, 11:21
AW: Habt ihr schon mal etwas gewonnen?
Junifrau hat noch NIE etwas gewonnen. Obwohl ich mehrmals je Woche irgendwo teilnehme.....
Ich stelle nur fest, daß ich inzwischen täglich fast 100 spammails bekomme.
Für Privates habe ich inzwischen eine neue email-Adresse deswegen..
-
17.01.2017, 11:25Inaktiver User
AW: Habt ihr schon mal etwas gewonnen?
Was man ganz klar sagen muß - Gewinnspielen ist "Zufallssache" - allerdings kann man sein Glück natürlich forcieren, in dem man an sehr vielen Gewinnspielen teilnimmt. Was ich oben aufgeschrieben habe, sind die "tollen" Gewinne aus etwa 20 Jahren. (ist wohl ein wenig Vererbung - mein Vater hat auch schon passioniert an Gewinnspielen teilgenommen).
Ehrlicherweise liegt die realistische Quote bei Gewinnspielen bei etwa 1 Gewinn bei 500 Teilnahmen - und das sind beileibe dann nicht immer die Hauptpreise.
Wer also 2 mal im Monat an einem Preisausschreiben teilnimmt und dann jammert "ich gewinne nie was" wird auch in Zukunft nur auf Fortuna hoffen können.
-
17.01.2017, 12:03Inaktiver User
AW: Habt ihr schon mal etwas gewonnen?
Als Jugendliche habe ich mehrmals pro Woche bei Preisausschreiben mitgemacht und auch gelegentlich gewonnen - u.a. ein Schreibset, Kosmetik und einen Rucksack.
Jetzt mache ich nur noch gelegentlich bei Preisausschreiben mit, gewinne aber immer noch gelegentlich - zuletzt habe ich bei einem Preisausschreiben einer Fernsehzeitschrift einen Gutschein für einen Optiker gewonnen.
-
17.01.2017, 12:08
-
17.01.2017, 12:22
AW: Habt ihr schon mal etwas gewonnen?
in unserem Kreis- und Bogenblatt war einmal ein Bericht über einen Rentner, der sich wöchentlich für 20 Euro Zeitschriften kaufte und dort alle Gewinnspiele mitmachte. Er hatte damit soviel Erfolg wie Antje3.Wo spielst du denn, um Reisen zu gewinnen???Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel





Zitieren


