+ Antworten
Seite 1 von 134 1231151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 1338
  1. Inaktiver User

MUSS man heute ein smartphone & whatsapp haben?

Ich habe keines.
    Kein smartphone, nur ein normales Handy.
    Ich kann telefonieren und simsen. Das reicht mir, mehr brauch ich nicht. Jedenfalls bis jetzt nicht.

Denn anscheinend bin ich ein Fossil, schon fast ein bisschen sonderbar, irgendwie nicht normal?

Auf jeden Fall ernte ich jedesmal fassungslose Blicke und ungläubiges Nachfragen, wenn ich das erwähne ("Kannst mich ja auch whatsapp anschreiben/Gib mir mal Deine nr., dann schreib ich Dir auf wa" "Hab ich nicht" .... Stille. Fassungslosigkeit. Nachfrage. Immer noch Staunen.... ).

Ist das wirklich so unmöglich, muss ich mir sowas zulegen, um heute noch "dabei sein zu können", weil es halt alle haben?

Was meint ihr: Heute ein "Muss sein" oder nicht?

2. Inaktiver User

AW: MUSS man heute ein smartphone & whatsapp haben?

Nein, muss man nicht.
    Wolkentier, ich habe davon auch nichts, habe sogar nicht mal ein Handy...nur Festnetz.

3. gesperrt

ja. wenns runterfällt: es gibt noch Schiefertafeln

4. Registriert seit
    09.04.2016

Ich habe, nach jahrelanger Handyabstinenz, seit wenigen Wochen eines. Ich bin oft im Wald alleine mit dem Hund unterwegs und jetzt, im Alter mit einigen Wehwehchen, fühle ich mich dann doch an schlechteren Tagen etwas sicherer. Ansonsten bin ich eher der Handyhasser schlechthin und tendiere klar zu einem: "Nein, braucht man nicht!"

5. Inaktiver User

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Nein, muss man nicht.
    Wolkentier, ich habe davon auch nichts, habe sogar nicht mal ein Handy...nur Festnetz.
    Und passiert Dir diese ungläubige Fassungslosigkeit anderer auch?

Ein handy hab ich ja, ein ganz normales halt.
    Das find ich auch ganz praktisch, ist man erreichbar und kann mal schnell Bescheid geben, per Anruf oder sms.
    Aber ich wüsste ehrlich nicht, mit wem und vor allem was ich "whatsappen" sollte... aber gut, früher hat man ja auch geglaubt, man bräuchte kein Internet ...

6. Avatar von Zombi

Hallo Wolkentier
    Ich hatte bis vor 3 Monaten auch nur ein altes Handy zum zuklappen
    Und dann ging es mir so wie dir, was nicht mal Whatsap ??

Ich habe mich ein Jahr lang dagegen gesträubt und jetzt bin ich aber froh ein Smartphone zu haben.
    Man sollte schon mit der Zeit gehen, schon allein damit die grauen Zellen im Hirn
    Wieder was Neues lernen müssen
    I did it my way

7. Inaktiver User

Für was nutzt Du es denn und kommst Du damit gut zurecht?

8. Inaktiver User

Fassungslosigkeit weniger.
    Bin allgemein als eigenartige "Olle" bekannt *gg

Mir wollten einige Leutz (Sohn, Bekannter und freundin schon eins schenken) aber ich will nicht immer erreichbar sein.

Und einsame Spaziergänge mache ich auch. DAS ist die Sorge meines Sohnes, wenn mir mal was passieren könnte. Aber mir ist über 60 J. ohne Handy nichts passiert, warum nun?

Ein Beispiel sagte mir mein Sohn:"Mutti, wenn du am Rhein am Ufer in die Bollersteine fällst, wo du immer rumkletterst, dann kann dir keiner helfen".
    Ich:" Dann winke ich den vorbeifahrenden Schiffen zu und die winken dann zurück und denken, was für ne nette Düsseldorferin". Lach, ich nehme das einfach nicht ernst.
    ausserdem bin ich eine absolute Niete mit Elektronik.

9. Avatar von Zombi

Also mehr als ich dachte, ich mache Bilder wenn ich im Urlaub bin und verschick die dann
    Ja, per Whatsap und bekomme dann auch von Bekannten und Freunden welche.

Manchmal schicken mir meine Kollegen lustige Videos von YouTube.
    Aber ich kann es auch mal auslassen wenn ich meine Ruhe möchte.
    I did it my way

10. gesperrt

ich hab auch "nur" ein Klapphandy, da schauen auch manche komisch, wenn sie dann mal meinen, du kannst mir ja eine whatsapp schicken.
    Ich habe aber keinen Bedarf, da ich schon lange genug am PC rumhänge, da brauch ich nicht noch meine Zeit mit einem Handy verbringen.
    Wenn mein Klapphandy allerdings mal kaputt sein sollte kauf ich mir auch ein smartphone, aber das kann noch dauern, das hält schon seit 14 Jahren, ich sach ja, damals hatte die Ware noch Qualität

+ Antworten
Seite 1 von 134 1231151101 ... LetzteLetzte