Antworten
Seite 1 von 60 1231151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 600
  1. Inaktiver User

Political Correctness Auskotzthread

Bitte sehr.

Wo nervt euch political Correctness?

Achtung Sammelthread!

2. Moderation

User Info Menu

AW: Political Correctness Auskotzthread

Du hattest im anderen Strang erzählt, dass die Kostümierung als Zigeuner, Spanier oder Niederländer in deinem Umfeld als nicht pc, weil rassistisch gelten würde.

Welche Kostüme sind nach deren Ansicht denn in Ordnung ?

Cowboy und Indianer ja mit Sicherheit auch nicht, sexy Krankenschwester vermutlich auch nicht ....
    Sind Clowns pc ?
    Lassen Sie mich niemals in den gewöhnlichen Fehler verfallen, zu meinen, dass ich verfolgt werde, wann immer mir widersprochen wird. Ralph Waldo Emerson

Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.

Profilbild © edwardbgordon
    Moderation:
    "Rund um den Job", "Mietforum" und "Selbstständige, Freiberufler & Co"

3. User Info Menu

Ja, darüber war ich auch gestolpert und das wäre für mich fast ein Fall fürs Fassungslose

Ansonsten stolpere ich immer mal wieder drüber, an welcher Stelle schon "Sexismus" geschrien wird. Obwohl ich mich für emanzipiert halte und wirklich sauer werden kann, wenn Frauen aufgrund ihres Geschlechts benachteiligt werden, rollen sich mir bei manchen Dingen (insbesondere im Bereich "Sprache") schon mal die Fußnägel nach oben.
    *lost in the woods*

4. Inaktiver User

Zitat Zitat von Promethea71 Beitrag anzeigen
    Du hattest im anderen Strang erzählt, dass die Kostümierung als Zigeuner, Spanier oder Niederländer in deinem Umfeld als nicht pc, weil rassistisch gelten würde.

Welche Kostüme sind nach deren Ansicht denn in Ordnung ?

Cowboy und Indianer ja mit Sicherheit auch nicht, sexy Krankenschwester vermutlich auch nicht ....
    Sind Clowns pc ?

Über die Krankenschwester kann man diskutieren, ich vermute Clowns sind pc, ebenso alle möglichen Tierkostüme.

Und halt sowas wie Ritter und Prinzessin.
    Über Hexen kann man schon wieder streiten.

Ich sollte aber dazusagen, ich wohne in einer Gegend wo Fastnacht überhaupt nicht gefeiert wird ich habe den Verdacht die Leute hier verstehen einfach nur Karneval nicht.

5. Inaktiver User

Achso, Mohrenköpfe und Negerküsse fällt mir noch ein.

6. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    ich vermute Clowns sind pc, ebenso alle möglichen Tierkostüme.
    Auch für Veganer ?
    scnr

Und Prinzessin finde ich ja schon fast sexistisch - Rückkehr in patriarchalische Strukturen.

Dann doch eher Ritterin und Knappe oder Seeräuberin .... oder dürfen es keine kriminellen Berufe sein, wegen der Vorbildidee, damit Kinder nicht glauben, das wäre ein ordentlicher Beruf ....

Hach, ich glaube man könnte den ganzen Karneval mit pc kaputt machen .....
    Lassen Sie mich niemals in den gewöhnlichen Fehler verfallen, zu meinen, dass ich verfolgt werde, wann immer mir widersprochen wird. Ralph Waldo Emerson

Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.

Profilbild © edwardbgordon
    Moderation:
    "Rund um den Job", "Mietforum" und "Selbstständige, Freiberufler & Co"

7. Inaktiver User

Ich denk immer an den Negerkönig bei Pippi Langstrumpf, der getilgt wurde.

Für mich war das als Kind immer eine ganz tolle Vorstellung, und absolut positiv.
    Genau wie Negerkuss und Mohrenkopf.

8. User Info Menu

Ich finde es blöd, dass man jetzt einfach überall aufpassen muss, was man sagt. Man darf nicht mehr Zigeunersoße oder Negerkuss sagen. Es wurde sich darüber aufgeregt, dass Menschen sich als Jim Knopf verkleiden, in den Niederlanden der Zwarte Piet ja die Leute kränken könnte.

Die Leute sollten mal von ihrem Empfindlichkeitsross heruntersteigen und sich nicht allzu wichtig nehmen.

9. Moderation

User Info Menu

Mir tun vor allem die sprachlichen Auswüchse weh - vor allem, wenn sie dann ganz falsch werden. "Liebe Mitarbeitende/Innen" und solche Sachen. Auaauaaua.
    Always be a little kinder than necessary. – James M. Barrie

Moderation in den Foren "Rund um den Job", "Rund ums Eigenheim", "Fehlgeburt" und "Wissenschaft und Umweltschutz"

10. User Info Menu

Als Kind war ich mal als Chinese und mal als Hawaiimädchen ( so hieß das damals) kostümiert. Zu meiner Entschuldigung sei gesagt, dass weiland meine Eltern dafür verantwortlich waren. Aber als kostümierter Chinese bin ich dann mal echten Chinesen begegnet und die fanden das äußerst lustig und haben sich nicht mehr eingekriegt.
    Ich habe mal ein Interview mit einem schwarzen / farbigen (??) Schauspieler oder Schriftsteller gelesen , der irgendeinen Preis gewonnen hatte. Weiss nicht mehr, wer das war. Jedenfalls war da gerade im Gespräch, Kinderbücher umzuschreiben und Wörter wie Negerkönig etc. wegen pc zu elemenieren. Das fand dieser ganz schrecklich, denn wie sonst sollten Kinder lernen, dass auch Neger König sein können ( O-Ton)

Also, wir lassen die Kirche im Dorf oder, passend zum heutigen Tag: Mer losse dr Dom in Kölle

Antworten
Seite 1 von 60 1231151 ... LetzteLetzte