Antworten
Seite 1 von 225 1231151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 2250
  1. User Info Menu

    Unbeliebte Wörter

    Kennt ihr das? Habt ihr auch so Wörter wo sich bei euch die Fußnägel aufrollen? Ich hab gerade eine Reportage gesehen, wo der Firmenchef immer "Denke" sagt. Es braucht eine neue Denke um sich umzustellen. Das wird die Denke der Konsumenten verändern. Ich habe dieses Wort schon öfter gehört, am Anfang nur vereinzelt, aber es scheint sich durchgesetzt zu haben
    Ich kann gar nicht genau sagen wieso, aber dieses Wort macht mich aggressiv
    Welche Wörter könnt ihr nicht "leiden"?

  2. User Info Menu

    AW: Unbeliebte Wörter

    Ich verstehe Dich.

    Zum Beispiel wenn eine ältere deutsche Frau von ihrer Mutter spricht und sie als Mum bezeichnet.
    Mckenzie

  3. User Info Menu

    AW: Unbeliebte Wörter

    Ich mag das Wort Gartenstuhl nicht.
    Ich weiß nicht warum, aber irgendwie macht es mich verrückt.


    Scherz.
    Ich hoffe, hier kommen noch schöne Vorschläge zusammen.

  4. Inaktiver User

    AW: Unbeliebte Wörter

    Zitat Zitat von mckenzie Beitrag anzeigen
    Zum Beispiel wenn eine ältere deutsche Frau von ihrer Mutter spricht und sie als Mum bezeichnet.
    Das finde ich auch bei jüngeren Frauen (und jungen Männern...) furchtbar.
    Ebenso, wie wenn Eltern von ihren Kindern als "den Kids" sprechen.

  5. gesperrt

    User Info Menu

    AW: Unbeliebte Wörter

    mum stört mich nicht, das Junge hat mich eine Zeitlang so genannt - ob er dabei englisch gedacht hat oder einfach maulfaul (wie die Mam) sich das zweite a gespart oder ob ihm Mama zu kindlich war weiß ich nicht. jetzt ist wieder Vollform.

    es gibt einige Unwörter für mich, aber sie fallen mir grad nicht ein

  6. User Info Menu

    AW: Unbeliebte Wörter

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Das finde ich auch bei jüngeren Frauen (und jungen Männern...) furchtbar.
    Ebenso, wie wenn Eltern von ihren Kindern als "den Kids" sprechen.

    Mckenzie

  7. gesperrt

    User Info Menu

    AW: Unbeliebte Wörter

    Oh das kann eine schöne Sammlung werden.

    "püstig"

    Furchtbares Wort! Es schädigt mich aber auch bereits seit Jahrzehnten. Meine Mutter ist drei Gabeln und lehnt sich dann nach hinten und sagt: "Hach was bin ich püstig, das Essen ist so mächtig, ich kann kaum noch atmen" Wenn man dabei sitzt und ißt fühlt man sich extremst verfressen.

    Damit macht sie mich seit meiner Kindheit wahnsinnig!

  8. User Info Menu

    AW: Unbeliebte Wörter

    Zitat Zitat von Anjoulie Beitrag anzeigen
    Ich mag das Wort Gartenstuhl nicht.
    Ist auch ein blödes Wort, ich mags auch nicht

  9. User Info Menu

    AW: Unbeliebte Wörter

    Püstig kannte ich bis jetzt nicht, ist das eine Eigenkreation?

  10. User Info Menu

    AW: Unbeliebte Wörter

    Ich habe zu meiner Mutter immer Mama gesagt. Sie ist leider vor acht Jahren verstorben. Wenn ich jetzt aber über sie rede, allgemein, sage ich aber: meine Mutter und nicht meine Mama oder meine Mutti. Das finde ich irgendwie zu kindlich, auch wenns für mich persönlich immer meine Mama war und bleiben wird.

Antworten
Seite 1 von 225 1231151101 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •