Antworten
Seite 6 von 248 ErsteErste ... 456781656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 2474
  1. User Info Menu

AW: Unbeliebte Wörter

Zitat Zitat von Mitternachtsblau Beitrag anzeigen
    Neiiiiiin! Das spricht man Liiieeeehmo und Ziiiieeeehtrone! Alles andere versteht doch niemand!!
    Mein Reden. :-D Ich kenne auch jemanden (ebenfalls aus dem Ruhrgebiet), der "duschen" mit kurzem -u- ausspricht. Ich frage mich immer, ob der nur ganz kurz duscht.
    ~ Torun. ~

Seht Ihr den Mond dort stehen? Er ist nur halb zu sehen, und ist doch rund und schön. So sind wohl manche Sachen, die wir getrost belachen, weil unsre Augen sie nicht sehn. (Matthias Claudius)

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Das finde ich auch bei jüngeren Frauen (und jungen Männern...) furchtbar.
    Ebenso, wie wenn Eltern von ihren Kindern als "den Kids" sprechen.
    Genau: "Meine Mam, mein Dad, die Kids" Wo sam ma denn?

Zitat Zitat von Inferna Beitrag anzeigen
    "püstig"
    Wollte auch fragen aus welcher Region das Wort stammt. Noch nie gehört.

Zitat Zitat von Tessa Beitrag anzeigen
    Ich kann das Wort "taff" nicht ausstehen. Überall nur noch taffe Frauen, ächz. Erstens schreibt man es "tough", wenn man schon aus dem Englischen klauen muss und zweitens spricht doch wohl nichts dagegen "stark" zu sagen.
    Es ist halt noch mehr als tough. Da steckt auch zäh, hart, besser als alle anderen drinnen.

Zitat Zitat von Torun Beitrag anzeigen
    Sagt Ihr Zitrone auch mit kurzem i?
    Genau, ich sage: Ziehtrone! Und nie anders!

Zitat Zitat von ilazumgeier Beitrag anzeigen
    ja, ich zieh sie ja nicht
    Jetzt hast du mir meinen Witz weggenommen.

Du sagst 'Zittrone'?

Ich mag nicht, wenn Leute in meinem Umfeld die so professionell, wichtig-wichtig erscheinenden Worte wie wild Card, card blanche, No-shows, deadline etc. benutzen. Vermutlich habe ich die Begriffe auch falsch geschrieben - und für die anderen ist es ganz normaler Berufs-Sprech. 'Sprech' ist auch

Ich mag auch nicht die jeweils gerade gängigen Redewendungen in Gaststätten. Da kriegt man den Teller hin geknallt und ein saftiges "Lassen Sie 's sich schmecken!" ins Gesicht. Das 'sch' in schmecken wirkt wie ein Befehl oder eine Zudringlichkeit.

Ebenfalls mag ich nicht: "Bei ihnen noch alles gut?" "Nein, bei mir ist nichts gut! Soll ich mal anfangen zu erzählen ??"
    Gleiches Kaliber, nur süddeutsch: "Bei Ihnen passt noch alles?" "Nein, passt gar nicht!"
    "Haben Sie sonst noch einen Wunsch?" Auch da muss ich immer schwer an mich halten, um nicht mein Leben zu erzählen. Ich lasse es ebenso wie die oben erwähnten Grobheiten. *seufz* Aber eines Tages, eines Tages werde ich so richtig auspacken! Jawohl!

Ah! Noch eines: "In Schule …", "In 1999 …"
    Geändert von Fenimi (09.09.2015 um 21:18 Uhr)
    Ein Verliebter sieht eine Blume anders als ein Kamel.

Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, fühlt sich sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. Chinesische Weisheit

Eine Lösung habe ich nicht, aber das Problem finde ich interessant :)

3. User Info Menu

Zitat Zitat von gartenstuhl Beitrag anzeigen
    Jopp hat mein Oppa auch immer gesagt. Aber der kam aus Duisburg und nicht ausm Norden.
    Harhar. Hatte der etwa auch'n guten Jopp? Aber ich wette: er hat nie "Jaizies" gesagt, wenn er von Eiern sprach!!!
    Denn: Jaize ist das russische Wort für Eier. Meine Oma liebte Rusmen. Eingedeutsche Rusmen. Jaizies. Grrrrr....
    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.

Oscar Wilde

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Mitternachtsblau Beitrag anzeigen
    Jaaaa, *heul'*
    Und die Nutella sagt er auch! Dabei heißt es hier "das"!!! Und er mag Nutella nicht mal!

Im Süden sind wir näher an Italien, und da sind die Sachen, die auf "a" enden, eben weiblich.

Das Nutella - geht ja gar nicht!

5. User Info Menu

Schlotzen und schlickern...ich werd nie wieder Schokolade essen. Das Cola, die Nutella Wo ruiniert man so die deutsche Sprache? Ich geh übrigens gleich noch duuhschen, vielleicht sag ich immer duuuschen weil ich generell lange duuusche Meine Oma hat übrigens zu Shampoo immer Schammpong gesagt. Greuslich.

6. User Info Menu

Zitat Zitat von print Beitrag anzeigen
    Im Süden sind wir näher an Italien, und da sind die Sachen, die auf "a" enden, ebn weiblich
    Hahaaaa...Colaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, also doch die!!!

7. User Info Menu

Ebenfalls mag ich nicht: "Bei ihnen noch alles gut?" "Nein, bei mir ist nichts gut! Soll ich mal anfangen zu erzählen ??

Am Telefon habe ich das schon gemacht, ich rede und rede, die Person kommt nicht zu Wort. Der Arme hat dann irgendwann die Nase voll, und ich bin mir sicher der ruft mich nicht mehr so schnell an mit dem Versuch mir etwas zu verkaufen.
    Mckenzie

8. User Info Menu

Jipp, der hatte einen sehr guten Jopp

9. User Info Menu

Was mich hier im Süden aufregt ist diese Bäckereifachverkäuferinverabschiedung:

"Adedankschön" (Verballhorntes "Adieu" + "Dankeschön")

So schnoddrig am Stück ausgesprochen, nein: es ist eher so eine Art Singsang.
    Das lernt man hier im Berufsschulunterricht, bin ich sicher.
    Und die in der Metzgerei solidarisieren sich.
    Schlimm.

10. User Info Menu

Zitat Zitat von print Beitrag anzeigen
    Im Süden sind wir näher an Italien, und da sind die Sachen, die auf "a" enden, eben weiblich.
    Na toll. Wegen des spanischen "ellje" sagen die kleinen Spanier ja auch "Nuteljjja".

Aber wir sind hier in good old Germany () und Nutella ist ein Produkt von Ferrero. Mit Elllell. SO!!
    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.

Oscar Wilde

Antworten
Seite 6 von 248 ErsteErste ... 456781656106 ... LetzteLetzte