Antworten
Seite 3 von 248 ErsteErste 123451353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 2474
  1. gesperrt

User Info Menu

AW: Unbeliebte Wörter

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Bei mir sind gerade zwei Worte ganz besonders unbeliebt: Andrea und Kiewel.
    Ach ja, Andrea. und Nahles. Angela und ... ich hör lieber jetzt auf

2. VIP

User Info Menu

Zeitnah
    Rückantwort
    Oukeeeeh (zum Ende ansteigend)
    Und ganz besonders blöd finde ich, wenn die ganz Wichtigen salbadern und dann ein Resümee ziehen mit "Am Ende des Tages ..."

Gardine mag ich auch nicht, finde ich schlimmer als Gartenstuhl.
    Oder Hosenanzug

Mir fällt sicher noch mehr ein.
    Thank you for observing all safety precautions.

(aus Dark Star von John Carpenter)

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

3. User Info Menu

Zitat Zitat von InkaKatinka Beitrag anzeigen
    Ich hasse es, wenn Leute "Limo" statt Zitronen- oder Orangensprudel sagen
    Schlimm finde ich nur Limo mit kurzem -i-. Ich glaube, das ist in Südeutschland gebräuchlich. Mein Mann (Ruhrgebiet) benutzt "Sprudel" auch für Mineralwasser, also für alles, was sprudelt. Ich hingegen kenne den Begriff nur für sprudelnde zuckerhaltige Erfrischungsgetränke, die bei uns (Hamburg) aber eigentlich "Brause" heißen. Die Kommunikation in unserer interkulturellen Ehe ist manchmal nicht einfach.
    ~ Torun. ~

Seht Ihr den Mond dort stehen? Er ist nur halb zu sehen, und ist doch rund und schön. So sind wohl manche Sachen, die wir getrost belachen, weil unsre Augen sie nicht sehn. (Matthias Claudius)

4. gesperrt

User Info Menu

Wenn jemand "Teflon" statt "Telefon" sagt und meint er wäre der erste mit dem tollen Witz.

5. User Info Menu

Öhm. Räusper. Ich heiße im realen Leben Andrea Aber nicht Kiewel. Und auch nicht Nahles
    Komme übrigens aus dem Ruhrgebiet und trinke Sprudel wenn ich Durst hab. Eigentlich bekomme ich dann Mineralwasser mit Kohlensäure und keine Limonade

6. gesperrt

User Info Menu

Zitat Zitat von Torun Beitrag anzeigen
    Schlimm finde ich nur Limo mit kurzem -i-.
    ja wie denn sonst? Liiemo?

Ich glaube, das ist in Südeutschland gebräuchlich.
    ja
    Mein Mann (Ruhrgebiet) benutzt "Sprudel" auch für Mineralwasser, also für alles, was sprudelt. .
    Ja, hier (deutlich unterm Ruhr) heißt das auch so, noch weiter unten wieder Mineralwasser schon kompliziert, diese deutsch-deutschen Übersetzungen

7. gesperrt

User Info Menu

Zitat Zitat von Inferna Beitrag anzeigen
    Wenn jemand "Teflon" statt "Telefon" sagt und meint er wäre der erste mit dem tollen Witz.
    in einer ex-Beziehung (vor >30 Jahren) sprachen wir so ausschließlich von Telefonpfanne, hysterischer Altstadt und ökonomischem Gottesdienst, dass wir in Unterhaltungen mit Anderen regelmäßig ins Stottern kamen)

8. User Info Menu

Zitat Zitat von ilazumgeier Beitrag anzeigen
    ja wie denn sonst? Liiemo?
    Genau. Sprecht Ihr die Langform auch mit kurzem i aus? Das kann ich mir noch weniger vorstellen.
    ~ Torun. ~

Seht Ihr den Mond dort stehen? Er ist nur halb zu sehen, und ist doch rund und schön. So sind wohl manche Sachen, die wir getrost belachen, weil unsre Augen sie nicht sehn. (Matthias Claudius)

9. gesperrt

User Info Menu

Limonaaade mit kurzem i, noch nie anders gehört, die Langform allerdings auch nur alle paar Jahre einmal

10. User Info Menu

Klar mir kurzem i. Ich sag doch auch nicht Lieeeemone. Oder Lieeemette.
    Ich mag nicht den Ausdruck "mit jemandem sein". Gehört aber eigentlich in den Anglizismen - Strang.

Antworten
Seite 3 von 248 ErsteErste 123451353103 ... LetzteLetzte