Antworten
Seite 241 von 242 ErsteErste ... 141191231239240241242 LetzteLetzte
Ergebnis 2.401 bis 2.410 von 2420
  1. User Info Menu

    AW: Unbeliebte Wörter

    Eine Aussage ist mehr und mehr aus der Mode gekommen: "meine bessere Hälfte".
    Das mochte ich nie!

    Schlimmer als "Göttergatte" finde ich dessen Abkürzung "GöGa".

    Aber "verballhornen" finde ich okay, ebenso "verhohnepipeln" oder "vergackeiern".
    Das sind für mich sprachlich gewachsene Ausdrücke, die man auch nicht zu oft hört oder liest.

    Zur Zeit höre ich geradezu inflationär: "Das geht gar nicht".

    Und eine Nachbarin pflegte ständig von ihrer Schwester zu reden und zwar als "Lästerschwein".
    Es ist ein Glück zu lesen
    Elke Heidenreich

  2. User Info Menu

    AW: Unbeliebte Wörter

    Dazu gibt es noch das Lästermaul und die Lästerschwester .
    Über den GöGa hab ich schon mal geschrieben, die bessere Hälfte ist auch nicht besser;-)

    Im Zusammenhang mit Essen gefällt mir gar nicht, wenn gesagt wird: Da fehlte der Bums. Das geht ja gar nicht ;-)

  3. User Info Menu

    AW: Unbeliebte Wörter

    labern

    Wenn man etwas gut findet:

    nice

  4. User Info Menu

    AW: Unbeliebte Wörter

    [QUOTE=buddha67;34937494]labern

    Wenn man etwas gut findet: nice

    Ich finde es aber jetzt schon nice, dass du das geschrieben hast;-)
    Geht mir genauso!

    Was ich auch als wenig nice empfinde : Slowfood, Fastfood, Wellfood ,onepot, bowl, superbowl, superfood usw. Sind alles Begriffe die immer mehr in den Kochzeitschriften auftauchen, einige kaufe ich deshalb schon gar nicht mehr.

  5. User Info Menu

    AW: Unbeliebte Wörter

    Genau! „Onepot“ und „Bowl“ finde ich auch furchtbar.
    Die Art, wie dich jemand behandelt,
    sagt aus, was für ein Mensch er/sie ist,
    und nicht, was für ein Mensch du bist.

    Quelle unbekannt

  6. User Info Menu

    AW: Unbeliebte Wörter

    [QUOTE=Koriandaa;34937673]
    Zitat Zitat von buddha67 Beitrag anzeigen
    labern

    Wenn man etwas gut findet: nice

    Ich finde es aber jetzt schon nice, dass du das geschrieben hast;-)
    Geht mir genauso!

    Was ich auch als wenig nice empfinde : Slowfood, Fastfood, Wellfood ,onepot, bowl, superbowl, superfood usw. Sind alles Begriffe die immer mehr in den Kochzeitschriften auftauchen, einige kaufe ich deshalb schon gar nicht mehr.
    Oh jaaa

  7. User Info Menu

    AW: Unbeliebte Wörter

    Bei tschüssikowski bis dannimanski rollen sich mir die Fußnägel hoch....Tschö mit ö ist auch nicht besser
    Das Coronavirus ist das erste "Made in China" Ding, was nicht nach 3 Wochen kaputt geht

  8. User Info Menu

    AW: Unbeliebte Wörter

    Zitat Zitat von Fyona Beitrag anzeigen
    Und eine Nachbarin pflegte ständig von ihrer Schwester zu reden und zwar als "Lästerschwein".
    Zitat Zitat von Koriandaa Beitrag anzeigen
    Dazu gibt es noch das Lästermaul und die Lästerschwester.
    Korianda, das Lästerschwein ist aber eigentlich eher nett gemeint - quasi eine Verballhornung des Wortes Schwesterlein, wohingegen das Lästermaul und die Lästerschwester eher Schimpfworte sind.
    Es ist nicht leicht, ich zu sein, aber irgendwer muss den Job ja machen!

  9. User Info Menu

    AW: Unbeliebte Wörter

    Zitat Zitat von Duisburgerin Beitrag anzeigen
    Bei tschüssikowski bis dannimanski rollen sich mir die Fußnägel hoch....Tschö mit ö ist auch nicht besser
    Tschö ist Regionalsprache.
    In Hamburg sagt man tschüs und in und um Wuppertal herum tschö.
    Nochmal zum "Lästerschwein".
    Wenn jemand das einmal sagt, ist es okay, aber ausschließlich ist es penetrant.
    Es ist ein Glück zu lesen
    Elke Heidenreich

  10. User Info Menu

    AW: Unbeliebte Wörter

    Die Auswahl an unbeliebten Wörtern ist so gross, das mir erlich gesagt gerade keine bestimmten einfallen wollen.

Antworten
Seite 241 von 242 ErsteErste ... 141191231239240241242 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •