Antworten
Seite 222 von 225 ErsteErste ... 122172212220221222223224 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.211 bis 2.220 von 2250
  1. User Info Menu

    AW: Unbeliebte Wörter

    Ich find das Wort CORONA doof...

  2. User Info Menu

    AW: Unbeliebte Wörter

    Zitat Zitat von chaos99 Beitrag anzeigen
    Normaler Ausdruck für leckeres Essen, den ich schon fast ewig kenne.
    Es gibt sogar Kochbücher und Restaurants mit dem Namen.
    Was daran "arm" ist, verstehe ich nicht.
    "Arm" als flapsiger Ausdruck dafür dass ich das Wort nicht mag obwohl es keinen ersichtlichen Grund gibt. Ich wollte damit nicht ausdrücken dass es für arme Leute steht oder ähnliches.

  3. User Info Menu

    AW: Unbeliebte Wörter

    Zitat Zitat von Chaoskaiserin Beitrag anzeigen
    "Schmackofatz"!
    Bin kein Sprachwissenschaftler und kenne die entsprechenden Fachausdrücke nicht, aber ich finde, das Wort ist in sich sehr stark und lautmalerisch. Zuerst das relativ weiche Schm, dann aber das harte ck in der Mitte und das zischende tz am Ende, jeweils ein a davor, ack-atz!, sehr einprägsam. Sicher gibt es Germanisten hier, die noch besser beschreiben können, wie man diese Art von Wörtern nennt.

    Und ich muss jetzt an eine Ex von mir denken, zu deren Lieblingsvokabular das gehörte... sie hatte auch das von Chaos genannte Kochbuch!

  4. User Info Menu

    AW: Unbeliebte Wörter

    "in den Zeiten von Corona", das geht mir auf den Zeiger.

    z. B. las ich "Wo kriegt ihr Weidenkätzchen her in den Zeiten von Corona"?
    Was zur Hölle ist passiert?
    Da war so ein Schnapsladen.
    Und?
    Hab ihn ausgetrunken.



    - Supernatural -

  5. User Info Menu

    AW: Unbeliebte Wörter

    Schreckliches Wort: Verseuchung
    Auch Umwege erweitern unseren Horizont

  6. User Info Menu

    AW: Unbeliebte Wörter

    Corona-Ferien

    Unter Ferien verstehe ich etwas anderes.

  7. User Info Menu

    AW: Unbeliebte Wörter

    Aus aktuellem Anlass ... (höre gerade ein summendes Geräusch vom Nachbargrundstück):

    kärchern

    Uaaa !

    Ach ja, und neulich beim Einkaufen noch ein widerliches Wort entdeckt:

    Tabs

    Ich meine, das Wort war auch in Kombi mit einer Vorsilbe, "die ich nicht erinnere" (dieser beknackte Anglizismus wurde hier bestimmt schon mehrfach erwähnt, oder?).
    Sprachökonomisch ist Tabs sicherlich nicht mal schlecht - Tabletten ist ein langes Wort und eigentlich auch nicht so passend für dieses kompakte Waschmittelzeugs. Trotzdem finde ich es doof.

  8. User Info Menu

    AW: Unbeliebte Wörter

    Testungen

    Früher wurden Tests durchgeführt, Tests gemacht. Irgendjemand hier schreibt dauernd von Testungen.
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

    Hunderttausend Schweine pferchen
    Von der Desna bis zur Weichsel
    Und Kathinka, dieses Saumensch,
    Geht im Schmutz bis an die Knöchel.
    Hunderttausend Ochsen brüllen
    Auf Wolhyniens grünen Weiden.
    Und Kathinka, ja Kathinka,
    Glaubt. ich sei in sie verliebt! (G. Keller)


    Sentenza®.seit 20.09.2001

  9. User Info Menu

    AW: Unbeliebte Wörter

    Zitat Zitat von Dunkelblonde Beitrag anzeigen
    Aus aktuellem Anlass ... (höre gerade ein summendes Geräusch vom Nachbargrundstück):

    kärchern

    Uaaa !
    Oh ja.... Am besten noch im hessischen Dialekt mit verschlucktem r hinter dem ä und weichem sch statt ch: Käschern.

    Auch schon gehört mit Vorsilbe: Abkärchern...

    Macht unser Nachbar übrigens gerade mit seinem Garagendach...

  10. User Info Menu

    AW: Unbeliebte Wörter

    Ich mag das Wort "kärchern" auch nicht, obwohl es ein knackiger Begriff für "mit dem Hochdruckreiniger säubern" ist.
    Wer macht einen Vorschlag?
    RIDENDO CORRIGO MORES

Antworten
Seite 222 von 225 ErsteErste ... 122172212220221222223224 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •