Antworten
Seite 1 von 21 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 203
  1. User Info Menu

drei Hähnchen für 5 Euro

Ich bin mmer noch sprachlos und muss es erst mal loswerden: Vorhin im Supermarkt gab es drei TK Hähnchen für 5 Euro. Und die Leute kaufen......

2. User Info Menu

AW: drei Hähnchen für 5 Euro

was genau macht dich sprachlos?
    es gibt jede menge menschen, die sich ein frisches hähnchen schlichtweg nicht leisten können....
    Nein, mein Nickname hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun

Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.

Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht

3. User Info Menu

Fünf Euro für drei Stück, das nenne ich mal einen Dumpingpreis. Ist ja fast geschenkt. Stammt aber vermutlich aus irgendeiner skandalösen Massentierhaltung aus Sonstwo und ist super ungesund. Dann doch lieber gar kein Fleisch.

4. User Info Menu

So etwas kann nicht mit artgerechter Tierhaltung funktionieren.

Das Argument, dass man sich sonst kein Hähnchen leisten kann, finde ich fragwürdig. Es kommt auf die Häufigkeit an.

5. User Info Menu

Mir ist Filet auch zu teuer, aber bei uns im tegut gibt es Hähnchenkeulensteak, also das Fleisch von der Keule, das ist Bio und kostet nicht so viel. Also ca 1 Euro pro 100g.
    Tja, die Gänse im Winter sind ja auch alle aus Polen. Diese Hühner vielleicht auch?
    Wenn du wenig Zeit hast, nimm dir am Anfang viel davon (R. Cohn )

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Kunigunde Beitrag anzeigen
    So etwas kann nicht mit artgerechter Tierhaltung funktionieren.

Das Argument, dass man sich sonst kein Hähnchen leisten kann, finde ich fragwürdig. Es kommt auf die Häufigkeit an.
    natürlich kann das nicht mit artgerechter haltung funktionieren

weniger fleisch und geflügel essen....
    nur, wie willst du den anderen das abgewöhnen
    Nein, mein Nickname hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun

Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.

Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht

7. User Info Menu

Im Supermarkt findet man ohnehin kein Hähnchen aus artgerechter Tierhaltung- mit Auslauf etc. Ich gehe mal davon aus, dass das nicht BIO war bzw. ein entsprechendes Siegel hatte?

Solche Angebote "3 Hähnchen 5 Euro" gabs schon immer, früher waren es halt 5 Mark. Das sind die sog. "Zieher", die die Leute in den Laden holen....

Ob ich also nun 3 Hähnchen ( Gewicht bei diesen Angebotshähnchen sind meist so 1000g pro Stück, also eher klein) zum Preis von 5 Euro kaufe oder eines mit höheren Gewicht zum gleichen Preis- glücklicher war das teurere Huhn auch nicht.

Verdient wird daran trotzdem noch, und das nicht zu knapp. Für ein Hähnchen aus konventioneller Haltung erzielt mehr derzeit als Erzeuger einen GEsamtpreis von 49 Cent pro Tier- bei einem Schlachtgewicht von etwa 1200g.

Wer sicher gehen will, ein Huhn mit "glücklichem Hühnerleben" zu kaufen, der muß entweder "persönlich bekannte" Tiere essen, wenn er die entsprechenden Beziehungen hat- oder sich im Biobereich umsehen. Da liegt der Preis aber eher bei 10 Euro pro Stück, allerdings bei einem deutlich höheren Gewicht ( soweit ich das mitbekomme. Ich esse generell kein Geflügel und bekomme die Preise daher nur im Durchlaufen mit. )

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Loop1976 Beitrag anzeigen
    natürlich kann das nicht mit artgerechter haltung funktionieren

weniger fleisch und geflügel essen....
    nur, wie willst du den anderen das abgewöhnen
    Da müssen so Aufkleber drauf mit entsprechenden Bildern, wie bei Zigaretten.
    Wenn du wenig Zeit hast, nimm dir am Anfang viel davon (R. Cohn )

9. User Info Menu

Zitat Zitat von sundays Beitrag anzeigen
    Da müssen so Aufkleber drauf mit entsprechenden Bildern, wie bei Zigaretten.
    Glaub ich nicht.

Zum einen helfen die Schockbilder bei den Zigaretten auch nicht, zum anderen weiß mittlerweile jeder Dussel, wie es in der Hühnermast aussieht.

10. User Info Menu

vielleicht sind die viecher ja hinreichend mit salmonellen versucht, dass es als denkzettel reicht...
    dodadadiamoisongdesisahoidaso!

Nur ein gebildeter Geist kann einen Gedanken verstehen, der anders als sein eigener ist, ohne die Notwendigkeit, ihn zu akzeptieren. Aristoteles

Antworten
Seite 1 von 21 12311 ... LetzteLetzte