Ich hab auch als Kind/Jugendlicher nie von Hochzeit geträumt
erst als es dann akuter wurde.... sprich ich den Antrag bekam.
Als Kind hab ich immer von einem Cabrio geträumt![]()
Antworten
Ergebnis 11 bis 20 von 92
-
07.01.2015, 18:40
AW: Wer hat schon als Kind/Jugendliche(r) von der eigenen Hochzeit geträumt?
-
07.01.2015, 18:50
AW: Wer hat schon als Kind/Jugendliche(r) von der eigenen Hochzeit geträumt?
Habt ihr mal das Buch Vom Winde verweht gelesen? Ich erinnere mich an die Szene, als Scarlett aufgeht ( an ihrem Hochzeitstag!!), dass sie ja von nun an tatsächlich mit dem Mann wird zusammenleben müssen und sie sich eingestehen muss, dass sie nur bis zu ihrem großen Tag gedacht hat und wirklich keinen Tag weiter. Was habe ich damals gelacht.
-
07.01.2015, 19:10Inaktiver User
AW: Wer hat schon als Kind/Jugendliche(r) von der eigenen Hochzeit geträumt?
Ich habe schon als kleines Mädchen von einer tollen Hochzeit und einem Hochzeitskleid wie das von Lady Di geträumt. Das Hochzeitskeid meiner Mutter gehörte zu meinen schönsten Verkleidungen.
Geheiratet habe ich dann ganz nüchtern in einem Verwaltungsakt.
Dann wollte ich die Silberhochzeit ganz groß mit ganz tollem Kleid feiern. Es passte aber von den Umständen her nicht. Wenn ich aber bei der goldenen Hochzeit noch nicht am Rollator gehe, dann ...
-
07.01.2015, 19:36Inaktiver User
AW: Wer hat schon als Kind/Jugendliche(r) von der eigenen Hochzeit geträumt?
Also die vielen "Ich nie!"-Antworten wundern mich nun doch sehr.
Als kleines Mädchen habe ich natürlich von einer wunderschönen Hochzeit geträumt. (Oder war es eher ein Märchen, was ich da vor mir sah?) Ab der Pubertät keine Gedanken an Hochzeitsfeiern mehr. Nur noch einmal mit 25 als ich sehr verliebt war und da ging es darum, herauszufinden, was zu mir passen würde. In jeder Hinsicht. Ein weißes Kleid kam nicht vor!
Heute bin ich eher eine Hochzeitsphobikerin. Es kostet mich wirklich Überwindung zu einer zu gehen, weil ich doch das Wenigste dabei authentisch finde. Mir fehlt wohl auch der rechte Glaube …
Eine Hochzeit ist ein gesellschaftliches Ereignis, auch für die Gäste. Bei der letzten Hochzeit hatte ich das Gefühl, lauter schlagkräftigen Paaren gegenüberzustehen, die ihren Erfolg und ihre vereinte Kraft demonstrierten. Wie bei einer Geschäftsfusion.
Letztens hatte ich Gelegenheit drei Frauen Mitte Dreißig, alle gut ausgebildet und gutsituiert, beim Gespräch über Hochzeitsvorbereitungen zu erleben. Jedes Detail will bedacht sein, alles muss perfekt sein. Als sei es eine Prüfung.
Meine Erfahrung: Alle Beteiligten sind am Tag der Hochzeit total gestresst. Meist passen die teuren Kleider nicht mehr, weil sie so abgenommen haben. Gibt es eine soziologische oder psychologische Studie dazu, warum man das macht?
-
07.01.2015, 19:41Inaktiver User
AW: Wer hat schon als Kind/Jugendliche(r) von der eigenen Hochzeit geträumt?
Da auch nach Jugendlichen gefragt wurde: ja, nachdem ich mit 15 die Liebe meines Lebens kennenlernte und mit ihr zusammen kam, dachte ich mit 16 ... wenn überhaupt, dann SIE

Hat dann zwar noch ein paar Jahre gedauert (incl. absichtlicher Beziehungsverschnaufpause) ... aber dann isses tatsächlich auch passiert
-
07.01.2015, 21:18
Danke für die Antworten bisher - ich finde sie spannend
Sicher, ich hatte schon erwartet, dass nicht alle Frauen schon als Mädchen von ihrer Hochzeit geträumt hatten. Aber scheint zumindest nicht wenige zu geben, die sich spielerisch damit befasst haben.
Ich glaube mal, dass das bei Jungs extreme Ausreißer sind. Bei Mädchen gibt es das wohl gar nicht so selten.
Was fasziniert Mädchen an diesem Gedanken?
Schöne Kleider tragen, im Mittelpunkt stehen, viele Gäste haben... das ist ja nicht zwingend an eine Hochzeit gebunden.
Aber noch mal vielen Dank für die Beiträge bisher.

Für mich ist diese Welt fremd. Ich habe zwar eine Schwester, aber die hatte sich als Kind für diese Themen definitiv nie interessiert.
-
07.01.2015, 21:26Inaktiver User
AW: Danke für die Antworten bisher - ich finde sie spannend
-
08.01.2015, 01:03Inaktiver User
AW: Danke für die Antworten bisher - ich finde sie spannend
Die Erfüllung des Lebenszieles? Schau dir die Märchen an: In den meisten wird zum Schluss geheiratet.
Oder Filme, egal, ob Hollywood, Pilcher oder die aus den 30er, 40er und 50er Jahren.
Die große Liebe als Erfüllung des Lebens schlechthin. Man hat alles richtig gemacht, wird geliebt!!! Das reizt natürlich grad, wenn man immer brav und hilfsbereit war und nicht zu laut, um sich nicht in den Vordergrund zu drängeln.
Das wäre interessant: Träumen eher die braven Mädchen von der Hochzeitsfeier oder die wilden, unangepassten genauso? Ich vermute mal nein.
In gewisser Hinsicht ist die tolle Hochzeit mit Mister Richtig eine Entsprechung zum Olympiasieg oder zur Wahl zum Bundeskanzler oder der Verleihung des Nobelpreises oder einer Fahrt zum Mond.
Würde ich sagen.
-
08.01.2015, 01:05Inaktiver User
AW: Danke für die Antworten bisher - ich finde sie spannend
-
08.01.2015, 06:36
AW: Wer hat schon als Kind/Jugendliche(r) von der eigenen Hochzeit geträumt?


Zitieren

