+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. Inaktiver User

Koffer mit DHL verschicken?

Hallo Zusammen,

ich überlege derzeit noch ob ich meinen Koffer mit DHL an den Urlaubsort vorrausschicken lasse. Ich bin unsicher, weil mir der Schalterbeamte so eine windige Adressfahne ausgehändigt hat die nicht reißfest ist.
    Hat irgendwer hier Erfahrung damit? Klappt das?

VG Dakini

2. Avatar von Mailin

AW: Koffer mit DHL verschicken?

Ich habe das mal bei einem Urlaub innerhalb Deutschlands gemacht. Aber nicht mit DHL sondern Hermes. Geklappt hat das terminlich schon (Hin- und Rückfracht). Allerdings wurde mein Koffer total kaputt am Urlaubsort angeliefert. Der war auch beim besten Willen nicht mehr zu verwenden, da ganze Stücke rausgerissen waren obwohl es ein Hartschalenkoffer war. Er sah aus, als ob eine Dampfwalze darüber gefahren wäre. Ich war also gezwungen mir am Urlaubsort einen neuen Koffer zu kaufen. Das hat zwar die Hermes-Versicherung übernommen, jedoch nur den Zeitwert von dem alten Koffer. War also genau betrachtet eine teure Angelegenheit. Die Rückfracht ist aber völig problemlos verlaufen.
    In der Mitte der Nacht beginnt ein neuer Tag!!

3. Avatar von Antje3

Mh - man kann es auch ganz normal als Paket mit normalen Paketaufklebern schicken (bis max. 31,5 kg).

Du pappst also so einen Aufkleber seitlich drauf - das Fähnchen kannst Du ja zusätzlich nehmen.

Kostet 13,99 € in der Filiale pro Weg.

Abholung kostet 3 € extra.
    Wer glaubt, daß Abteilungsleiter Abteilungen leiten, glaubt auch, daß Zitronenfalter Zitronen falten..

4. Inaktiver User

Danke! Aber da es kein Hartschalenkoffer ist wird ein normaler Paketaufkleber nicht halten.
    Bei Hermes kam der Koffer einer Bekannten übrigens auch beschädigt zurück.

5. Moderation Avatar von Promethea71

Das mit dem Koffer habe ich noch nicht gemacht - aber mich vor Jahren mal dafür interessiert.

Mit Hermes allerdings habe ich sehr durchwachsene Erfahrungen gemacht, Teil des Problems ist, dass die oft auch schlecht bezahlte Subunternehmer beschäftigen, die mit ihren Privatwagen Sachen ausfahren. Ich hatte mal einen Lieferung (Kleidung), die erbärmlich nach Rauch gestunken hat.

Solche Erfahrungen habe ich mit DHL noch nie gemacht.
    Man muss nicht über jedes Stöckchen springen ... jedenfalls nicht jeder.
    Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.

Profilbild © edwardbgordon
    Moderation:
    "Rund um den Job", "Mietforum" und "Selbstständige, Freiberufler & Co"

6. Inaktiver User

Ich habe im letzten Jahr Hermes mit der Abholung und Rücksendung 2 großer Koffer beauftragt und alles hat super geklappt. War zwar teuer (35 €), aber die Wege Abholung Haustür/Zustellung bis zur Hotelzimmertür und zurück fand ich sehr angenehm und nichts hat gefehlt oder war beschädigt.

7. Registriert seit
    28.05.2014

Ich hab das mal gemacht...eine Katatstrophe sag ich dir..

8. Registriert seit
    28.05.2014

Der Koffer kam nicht an und DHL fühlte sich nicht wirklich verantwortlich..Beim Flughafen kannst du dich wenigstens vernünftig beschweren..aber bei DHL...kompliziert!

9. Registriert seit
    11.12.2013

Ich mache dies jährlich immer wenn ich zur Kur fahre, und noch nie ist irgendwas mit DHL schief gegangen.
    Zusätzlich zu dem wirklich reißfest Schild, mache ich noch eine Zusatzschild auf den Koffer und ein Blatt ion den Koffer. Aber wie gesagt bisher ist alles glatt gelaufen.
    "Mach dir nicht die Mühe besser zu sein als deine Zeitgenossen oder deine Vorfahren. Versuch nur besser zu sein als du selbst." — William Faulkner

10. Avatar von hermine21

In der letzten Woche habe ich genau dies in einer Post Filiale gesehen. Da hatte ich mich noch gewundert.

Dann haben wir uns darüber unterhalten und die Idee ist ja wirklich klasse. So spart man Gewicht/Platz im Auto oder kann bequemer per Zug fahren ... .

Was heißt den beschädigt?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Koffer bei DHL/Hermes anders behandelt werden als am Flughafen.

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte