+ Antworten
Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 116

1. Registriert seit
    19.08.2012

Frage Freut ihr euch auf die WM ?

Frage ich nur mal so in die Runde......

Denn ich komme mir langsam richtig blöde vor, fühle mich von dieser Omnipräsenz seit gefühlt
    3 Monaten extrem genervt.So, als gibt es außer WM und nochmal WM, nichts mehr was zählt
    auf diesem Planeten.Beispiel : kam heute früh vom Dienst umd wurde beim Tanken an der
    Stamm-Tanke ungefragt mit einem "Fan-Paket" überrascht.... allenfalls was für meinen
    kleinen Sohn, lauter billiger Tinneff,der irgendwann den Müllberg wachsen läßt....
    Man kann kein halbes Pfund Käse mehr kaufen, kein Online Radio hören ohne von "WM-Werbung"
    zugeballert zu werden,ausweichen geht gar nicht- wohin ?!

Ich habe ja nichts gegen die WM. Fußballfanatisch war ich noch nie, aber das eine oder andere
    Länderspiel werde ich schon gucken.Aber ich muss nicht rund um die Uhr und an allen Orten damit
    konfrontiert werden,so als würde JEDE/R ganz automatisch nichts anderes mehr im Kopf haben....
    Die Träume sind geheime Tunnel, durch die wir zurück-
    kehren, so daß wir einen Moment lang wieder sind, wer
    wir waren

Aharon Appelfeld

2. Inaktiver User

AW: Freut ihr euch auf die WM ?

Ich hätte nichts dagegen, wenn die WM ausfiele und die neue Saison starten würde. Aber es ist, wie es ist.

Der Werbekram nervt mich auch, aber das ist alle 2 Jahre so, da muss man durch als Lurch, wenn man Frosch werden will.

Wenn die WM irgendwann mal anfängt, werde ich sicher auch Spiele schauen, sofern sie zu vernünftigen Zeiten stattfinden. Die halbe Nacht haue ich mir wegen Länderspielen grundsätzlich nicht um die Ohren, dazu sind sie mir nicht (mehr) wichtig genug.

3. Registriert seit
    24.10.2013

Ja, ich freue mich auf die WM. Und ich werde die interessantesten Spiele auch anschauen.
    Generell nervt mich der ganze Werbemüll rund ums Jahr.

4. Avatar von Lukulla

Seit ich weiss, dass "Open Air Guckveranstaltungen " Sondergenehmigungen erhalten haben, damit sie auch Nachts knallelaut die Spiele via TV übertragen dürfen, egal, wo, Wohngebiet, Biergarten, Kneipe, etc, freue ich mich nicht mehr.

Von den Fanartikeln bin ich weitergehend verschont. Aber das Müllaufkommen ist gigantisch. Jedes Fussballer Bildchen ist extra in Folie eingeschweisst. Landet wahrscheinlich im Meer.
    You'd have to be here
    I'm seeing a garden, a place I keep longing to show to you
    It's northerly facing and close to an open fjord
    The wind that was moving the rhubarb moved through my childhood, too
    Calling so slowly from summer's before

Kari Bremnes

5. Avatar von Henne65

okay, ich hab Nagellack in schwarz rot gold

ich freu mich.
    Auch in diesem Jahr unterstütze ich von Herzen gern eine Spendenaktion der farbfreudigen Kuh .

Tanzen ist Träumen mit den Beinen. (Herwig Mitteregger)

So wie die Schere und der Wasserkrug des sorgsamen Gärtners den Baum in die Höhe treiben, so lassen die Schmerzen und die Tränen vom vergangenen Jahr des Menschen Seele reifen. (chinesisches Sprichwort)

6. Avatar von Kissmeimirish

Mich nervt die WM.

Weder mein Liebster noch ich schauen Fußball. Das interessiert uns einfach nicht.
    Aber ich finde es schön, wenn Leute laut Jubeln, sich freuen und ganz euphorisch werden. Von mir aus können sie auch die ganze Nacht durchfeiern. Gegen den Sport hab ich auch nichts, obwohl ich es schade finde, dass von vornherein davon ausgegangen wird, dass jeder Junge und jeder Mann Fußball mag (gibt ja durchaus noch andere Sportarten).

Was ich aber nicht leiden kann ist zum einen der Kommerz.
    Zum anderen, dass teilweise selbst besonnene, intelligente Menschen ihre Kritikfähigkeit zu verlieren scheinen und Fußball wie eine Ersatzreligion handhaben. Kritik verboten, Nachdenken verboten. Politische Aufstände wegen der WM? Wollen sie nicht hören. Menschen, die den Sport wie eine Gelddruckmaschine handhaben werden glorifiziert und sind unantastbar ...

Da mache ich nicht mit. Ich boykottiere alles, was der WM wegen mit schwarz-rot-gold bedruckt ist oder sonstwie auf die WM hinweist.
    Es lebe das Leben!

7. Avatar von ereS

Die FIFA Fussball-WM ist das Sportereignis mit der weltweit höchsten Zuschauerzahl. So sahen beispielsweise geschätzte 715,1 Millionen Menschen das Endspiel der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Deutschland 2006™ und die Spiele der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Südafrika 2010™ wurden auf 245 Kanälen in insgesamt 204 Länder übertragen. In den Stadien sahen 3.170.856 Zuschauer die 64 Partien, was einem Durchschnitt von 49.670 Zuschauern pro Spiel entspricht. Es war die dritthöchste Zuschauerzahl hinter den Turnieren von 1994 in den USA und 2006 in Deutschland.

Den bisherigen Rekord für Zuschauerzahlen in Deutschland erreichte am 7. Juli 2010 die ARD beim Fußball-WM-Halbfinale Deutschland gegen Spanien: 31,1 Millionen Menschen sahen das Spiel am eigenen Fernseher im Durchschnitt über die gesamte Sendezeit. Dabei wurden die zahlreichen Zuschauer beim Public Viewing sowie in Restaurants und Kneipen nicht mitgezählt. Den vorherigen Rekord hatte das Fußball-WM-Halbfinale am 4. Juli 2006 Deutschland gegen Italien mit 29,66 Millionen Menschen erzielt.[14]

das sagt doch alles, oder ?

und ja ich freu mich auch auf die wm

8. Moderation Avatar von ganda55

Ja, ich schon. Wir werden hier auch nicht kommerziell überschwemmt, und ohne ein paar Fan-Artikel-Stände käme ich mir nicht vor wie bei WM.

Allerdings wird die Begeisterung weniger. Ich hatte schon mit Südafrika als Austragungsort Schwierigkeiten.
    Diese ganze Fassadenmalerei ist menschenverachtend. Da werden die Bewohner ganzer Stadtviertel zwangsumgesiedelt, weil sie das Bild stören. Kritik und Proteste der Bevölkerung gegen diesen Aufwand, der ihr gar nicht zugute kommt, finden keine Berücksichtigung.

Was in meinen Augen gar nicht mehr geht, sind diese Stadien auf grüner Wiese, die danach nicht mehr genutzt werden und eigentlich millardenteure Wegwerfartikel sind. Nach den Spielen verrotten sie. Der Hammer obendrein: Die großen Gewinne gehen ausschließlich an die FIFA (Weltfußballverband). Sie verdient durch die Einnahmen an den weltweiten TV-Rechten, ohne selbst zu investieren. Dafür überlässt sie den Gastgeberländer deren Schulden ganz allein. Langsam spricht es sich rum, aber gibt es deswegen weniger Bewerbungen?

Trotzdem (und es gibt noch viele weitere Kritikpunkte) werde ich vor dem Gerät hängen und mitfiebern, die Mannschaften dieser Welt bestaunen. Wo und wann kämen sie sonst alle zusammen? Der Kopf filmt noch anderes mit, aber das Fußballherz hört nicht auf zu schlagen.
    Der Adler fängt keine Mücken.

Schauen wir nach vorn, solange wir noch sehen können. [< München Mord]

Deutsche Tugenden: „Pünktlich wie die Deutsche Bahn, ehrlich wie die Deutsche Bank und sauber wie VW.“
    Arnulf Rating

9. Moderation Avatar von Margali62

Zitat Zitat von Henne65 Beitrag anzeigen
    okay, ich hab Nagellack in schwarz rot gold

ich freu mich.
    ich auch !
    Moderatorin im Forum

Trennung und Scheidung,
    Kredite, Schulden und Privatinsolvenz,
    Über das Kennenlernen
    Reine Familiensache