Das österreichische (was es nicht gibt), also das österreichische "i liab di" klingt doch viel schöner und weicher als das bairische "i mog di".
Antworten
Ergebnis 1.001 bis 1.010 von 3747
-
06.05.2014, 13:53Inaktiver User
AW: Was bedeutet das österreichische 'eh'?
-
06.05.2014, 13:54
AW: Was bedeutet das österreichische 'eh'?
echt? für mich wär nr 1 ein paar umdrehungen zvui, 2 ist mir sympathischer (pathetisch reizt mich halt immer zum Lachen)
-
06.05.2014, 14:00Inaktiver User
AW: Was bedeutet das österreichische 'eh'?
-
06.05.2014, 14:04Inaktiver User
AW: Was bedeutet das österreichische 'eh'?
Hier passt ja eines meiner Lieblingsgedichte:
nacha hoid ned
mogst me ha
obsd mi mogsd
hob igfrogd
a bisl!??
na deafsd
mi geanham
Hätt ich mich bloß immer daran gehalten.
-
06.05.2014, 14:06Inaktiver User
-
06.05.2014, 14:09
AW: Was bedeutet das österreichische 'eh'?
aber mit eurem rumantsch habt ihr eine richtige schmacht-erinnerung hergezaubert.
ganz ot, aber wer mag, kann sich dazusetzen, ich muss sie grad wieder für mich aus der Truhe holen und ein bisschen auslüften und glattstreichen, vor ich sie wieder einpack.
->Es war nicht der, was gemeint hat, dass er mich bugen tät (hat er auch nicht), sondern ein richtiger, talauf, talab berüchtigter womanizer. ich 17, er so 28? auf einem Fest hat er sich dann gaanz lieb um mich gekümmert und ich, noch nicht sehr alkohol- und noch weniger männertrainiert hätte ein Opfer werden können, kein ganz leichtes, auch nicht ganz sicher, aber ich würde heute keine Hand dafür ins Feuer legen. Jedenfalls wusste er ganz genau, wo und wie jede zu knacken ist. Und dann ist er plötzlich ganz ernst geworden, hat seine Finger weggetan und seine Lippen und gesagt, wenn ich ein paar Jahre älter wäre und wüsste, was ich da tue, dann würde er nur zu gerne weitermachen. Aber er wolle das nicht ausnutzen. Ist dann noch den ganzen Abend bei mir geblieben und hat "auf mich aufgepasst" und dafür gesorgt, dass ich mich trotzdem amüsiere.
Am nächsten Tag nochmal ein paar nette Sätze, so, dass einfach alles normal und ok war und blieb
so, jetzt kann ichs wieder einpacken
-
06.05.2014, 14:36Inaktiver User
-
06.05.2014, 14:39Inaktiver User
AW: Was bedeutet das österreichische 'eh'?
Ahhh, schmacht, das ist wirklich eine sehr schöne Erinnerung!
-
06.05.2014, 14:52Inaktiver User
-
06.05.2014, 14:57
AW: Was bedeutet das österreichische 'eh'?
also mit dem wär eine erfüllte Liebe nie möglich gewesen! nicht nur, weil er ein begnadeter Auspacker war, da hätte viel nicht gepasst. wollte ich auch gar nicht, auch damals nicht. außerdem war ich grade 17. Verantwortungsbewusst finde ich ihn aber gerade aus heutiger sicht schon, und gerade darum finde ich sein Verhalten einfach nur nett
rumantsch = rätoromanisch auf rr, zumindest dort hat es so geheißen


Zitieren

