Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
  1. User Info Menu

    Welche ist die schönste Jahreszeit für Euch?

    Hallo,

    vielleicht ist das auch ne doofe Frage, aber ich wollte gern mal wissen was für Euch die schönste Jahreszeit ist.

    Für mich ist es der Frühling.

    Weil dann wieder alles anfängt zu blühen. Sieht doch fantastisch aus so eine Kirschblühte.
    Es wird wärmer, die Tage werden länger. Aber die Allergieger finden es bestimmt nicht toll. Oder?

    Sommer ist auch schön, aber der ist immer sooo heiß.

    Also was für eine Jahrezeit findet Ihr am schönsten? Vielleicht auch Alle?

    Viele Grüße von Alou

  2. Inaktiver User

    AW: Welche ist die schönste Jahreszeit für Euch?

    Also ich würde sagen Alle. Bei jeder Jahreszeit kann ich mich auf unterschiedliche Dinge freuen.

    Frühling: Es wird wieder grün, die Tage länger und es ist die Vorfreude auf lauschige Sommerabende
    Sommer: diese tollen Abende, z.B. auf dem Balkon. Die Leichtigkeit
    Herbst: Nebel, verfärbende Blätter. kürzer werdende Tage, Einkuscheln auf dem Sofa
    Winter: Schnee, Kerzen, Weihnachten, Familie. Einkuscheln auf dem Sofa.


  3. User Info Menu

    AW: Welche ist die schönste Jahreszeit für Euch?

    Auch für mich ist der Frühling die beste Jahreszeit - wenn die Natur wieder erwacht, die Sonne wieder höher steigt, soo schön!

    Und dann der Sommer in all seiner Pracht, mit den Blumen und Pflanzen, die Wärme, der blaue Himmel, lange warme Sommernächte, ach ja...
    Eigentlich bin ich ganz anders, nur komm ich so selten dazu! (frei nach Harald Juhnke)
    Nehmen Sie die Menschen so wie sind - es gibt keine anderen!

  4. Inaktiver User

    AW: Welche ist die schönste Jahreszeit für Euch?

    Ich habe keine besonders bevorzugte Jahreszeit mit einer Ausnahme:

    Ich möchte irgendwann mal im Herbst sterben - mich gemeinsam mit der Natur aus dem Leben zurückziehen, das Leben loslassen wie ein Blatt den Baum losläßt und meine Seele mit den Herbststürmen fliegen lassen.

  5. Inaktiver User

    AW: Welche ist die schönste Jahreszeit für Euch?

    Zitat Zitat von Alou Beitrag anzeigen
    vielleicht ist das auch ne doofe Frage, aber ich wollte gern mal wissen was für Euch die schönste Jahreszeit ist.
    Ähm .. alle.

    Die Hauptsache ist: Sie folgen brav und artig aufeinander.

    Winter direkt vor Sommer fände ich unpraktisch und irritierend. Frühling mit Herbst dahinter ebenso.

  6. User Info Menu

    AW: Welche ist die schönste Jahreszeit für Euch?

    Herbst

    Herbst

    Herbst
    Bis auf Weiteres a.D.

  7. Inaktiver User

    AW: Welche ist die schönste Jahreszeit für Euch?

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ich möchte irgendwann mal im Herbst sterben - mich gemeinsam mit der Natur aus dem Leben zurückziehen, das Leben loslassen wie ein Blatt den Baum losläßt und meine Seele mit den Herbststürmen fliegen lassen.
    Wunderschön.

  8. User Info Menu

    AW: Welche ist die schönste Jahreszeit für Euch?

    Nicht schlecht.

    Lieber wäre mir eine windstille laue Sommernacht, mit Vollmond, vor den sich gaaaanz langsam eine fluffige Wolke schiebt.
    Eigentlich bin ich ganz anders, nur komm ich so selten dazu! (frei nach Harald Juhnke)
    Nehmen Sie die Menschen so wie sind - es gibt keine anderen!

  9. Inaktiver User

    AW: Welche ist die schönste Jahreszeit für Euch?

    Zitat Zitat von Sternenmeeeer Beitrag anzeigen
    Nicht schlecht.

    Lieber wäre mir eine windstille laue Sommernacht, mit Vollmond, vor den sich gaaaanz langsam eine fluffige Wolke schiebt.
    Auch ein schönes Bild - das Theaterstück ist beendet, der Vorhang fällt, und es herrscht Stille.

  10. User Info Menu

    AW: Welche ist die schönste Jahreszeit für Euch?

    Die schönste Jahreszeit? Eindeutig der Spätsommer und das Ende des Winters. Wenn so ab 25. August das Abendlicht langsam golden wird, der Himmel schon so blau-gold - wenn man spürt, dass etwas "schon so ganz leise anders" geworden ist. Ich frag mich jedesmal, was ist es? und merke nur, dass die Gemäuer in der Stadt irgendwie anders schimmern.

    Und der Februar! Da kann es gut nochmal so richtig flockig, wirbelig schneien - ich gucke dann in den Abendhimmel hoch: und er ist noch nicht dunkel. Das ist wie ein Versprechen, "bald ..."- dann kann es mir von mir aus die Wimpern zuschneien, ich grinse trotzdem.

    Ich mag die Übergänge.
    "Eine Treppe: Sprechen - Schreiben - Schweigen"mmmmmmmmmmKurt Tucholsky

Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •