+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28
  1. Avatar von HazyCloud

Ich habe heute (!) schon die erste Weihnachtsdekoration gesehen!

Heute beim Einkaufen dachte ich, ich seh nicht richtig Erst bin ich an einem Ständer mit Gugelhupf, der in recht weihnachtlich und festlich anmutende Kartons verpackt war vorbeimarschiert. Aber gut, da denkt man sich ja noch nichts Böses. Einmal um die Ecke gebogen lachen mir auch schon die ersten Adventskalender entgegen! Später auf dem Nachhauseweg hat dann auch tatsächlich ein Geschäft schon grüne Tannengirlanden im Schaufenster hängen gehabt. Und dabei ist es erst Anfang Oktober! Prinzipiell gefällt mir die Adventszeit schon gut, aber wenn schon zwei Monate vorher die Vorbereitungsmaschinerie auf Hochtouren laufen, mein Optiker rosarote Tannen und grüne Rentiere aufstellt und aus jedem Laden "Last Christmas" dudelt könnt ich die Wände hochgehen!
    Wie ist das bei euch, habt ihr auch schon vorweihnachtliche Begegnungen gehabt oder seid ihr damit noch verschont geblieben?
    We accept the love we think we deserve.

2. Registriert seit
    31.07.2011

AW: Ich habe heute (!) schon die erste Weihnachtsdekoration gesehen!

ich oute mich denn ich habe heute schon Weihnachtsdeko gekauft. Aber dieser Ausrutscher muss am Wetter gelegen haben denn es hatte eiskalten Wind, Regen, Graupelschauer und war sehr dunkel

Grundsätlich nervt es mich aber auch wenn im Spätsommer bzw. ab mitte September Spekulatius und Lebkuchen verkauft werden.

lg
    jolanda50

3. Avatar von blauekrake

Hallo HazyCloud,

bei uns läuft Weihnachten schon seit September mit Stollen, Pfefferkuchen, Spekulatius und Dominosteinen. Vor drei Wochen hat der Baumarkt umgeräumt. Vorne noch Herbstartikel aber gleich dahinter Weihnachten pur, Kunsttanne, Baumschmuck, Lichterketten etc. Gleich nebenan der Spermarkt hat zeitgleich mit gezogen und die Weihnachtsdeko-Reihen aufgebaut, gleich im Eingangsbereich und zum Ausgang den kompletten Süßkam aufgebaut. Zum Glück bleibt die Weihnachtsdudelei noch aus. Aber am Verwunderlichsten finde ich, die Leute kaufen schon, Adventskalender, Weihnachtsmänner etc. Mal ganz ehrlich ich hab mir auch schon eine Schachtel Vanillekipferl gekauft aber die gibt es bei uns auch das ganze Jahr über genau wie Marzipankartoffeln und gefärbte Eier. Es lebe die Konsumgesellschaft. Na dann frohes Fest.
    Jedenfalls ist es besser, ein eckiges Etwas zu sein, als ein rundes Nichts.
    Friedrich Hebbel

Lebe mein Leben, und dann urteile über mich.

4. Avatar von Opelius

Wird auch Zeit, dass das Zeug in den Laden kommt. Weihnachtsmänner und -frauen denken langfristig. Im Advent sind die Regale ja schon längst geplündert. Da liegt bestenfalls noch China-Schrott rum, lebensgefährlich.
    Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel

5. Avatar von Suzie Wong

Zitat Zitat von HazyCloud Beitrag anzeigen
    Heute beim Einkaufen dachte ich, ich seh nicht richtig Erst bin ich an einem Ständer mit Gugelhupf, der in recht weihnachtlich und festlich anmutende Kartons verpackt war vorbeimarschiert. Aber gut, da denkt man sich ja noch nichts Böses. (...)
    Wie ist das bei euch, habt ihr auch schon vorweihnachtliche Begegnungen gehabt oder seid ihr damit noch verschont geblieben?
    Printen, Lebkuchen etc gibt es in "meinem Supermarkt" seit 1.9.
    Wir waren letzten Montag in Aachen und mein Schatz hat sich eine Tüte Aachener Printen gekauft. Seit Donnerstag sind sie weg.
    Wenn man nur fest daran glaubt, kommt bald der Frühling.

6. Registriert seit
    30.07.2010

Ja genau die Pfefferkuchen die ich letze Woche gekauft habe, sind auch schon weg. Na und man hat auch irgendwie Appetiet auf das Zeug.
    Bloß was sooo richtig mit Weihnachten zu tun hat kaufe ich noch nicht. Sollte man aber bald auch machen sonst ist das Gute schneller weg bevor Advent ist. Das ist mir nämlich schonmal passiert. Das verstecke ich dann immer im Schrank.

7. Registriert seit
    01.05.2011

Bei uns hat es gestern kurz geschneit(auf 500Höhenmeter liegend)und heute haben wir drei Grad..da sich das Wetter auch nicht an den Herbst hält ist die Deko irgendwie passend..Ich esse Lebkuchen das ganze Jahr über(von unserem Konditor)und die Deko habe ich durchgeschaut ob alles in Ordnung ist.Geschmückt wird um St.Martin rum,ich nehme keine Figuren sondern Solardeko-Kugeln,Schnüre etc...Schon aus Gründen der Sicherheit;da wird der Hausaufgang und die Stufen ausgeleuchtet.

8. Avatar von Mandy

Hazycloud, es ueberrascht mich, dass du ueberrascht bist...
    es ist doch jedes Jahr so, dass man Deko und Weihnachtssuessigkeiten ab September kaufen kann.
    Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind.
    Albert Schweizer

9. Avatar von Florette2011

Es stimmt wohl, dass es in jedem Jahr so ist - aber dennoch ärgere ich mich jedes Jahr darüger!

Nun bin ich gerade dabei mich mit dem Gedanken anzufreunden, dass der Sommer tatsächlich vorbei ist .... Muss es denn da gleich mit Weihnachten weitergehen?
    Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam eine, die wusste das nicht und hat's gemacht.

10. Inaktiver User

Du hast jetzt erst die Weihnachtsdeko entdeckt? Also hier findet man sie schon zu Hauf seit mindestens 4 Wochen. Stört mich auch nicht. An Weihnachtsgeschenke sollte man ja auch schon rechtzeitig denken und die Deko erinnert nur daran, dass man damit langsam mal anfangen sollte. Dann kommt Weihnachten auch nicht so plötzlich.

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte