Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. User Info Menu

    Schallplatten verkaufen - aber wo und wie?

    Hallo zusammen,

    ich habe eine ältere Schallplattensammlung (ausschließlich Klassik!) im Keller (irgendwann mal aus der Verwandtschaft übernommen).
    Da ich gerade fleißig bei ebay, momox etc. verkaufe frage ich mich ob es überhaupt noch Interessenten für Schallplatten gibt. Ich weiß dass z.b. alte Elvis oder Jimi Hendrix Platten für Sammler interessant sein können - aber was ist mit klassischer Musik?

    Hat jemand eine Idee wie ich die an den Mann/die Frau bringen könnte oder ist das aussichtslos? Hat jemand hier Erfahrung damit?
    Flohmarkt scheidet aus da ich das im Moment (und vermutlich auch zukünftig) zeitlich nicht hinkriege.

    Für Bücher gibt es ja tolle Suchmaschinen mit denen man den Wert ermitteln kann. Gibts das auch für Schallplatten?

    Bisher hat mich die Kiste im Keller nicht gestört aber ich bin grad beim FengShui Entrümpeln und die Platten werden von der Kellerlagerung ja auch nicht besser...

    Was meint ihr???
    "Wenn du eine Entscheidung treffen musst und triffst sie nicht, ist das auch eine Entscheidung."
    William James

  2. Inaktiver User

    AW: Schallplatten verkaufen - aber wo und wie?

    Geb doch in Google mal z.B. Schallplattenbörse ein.

  3. User Info Menu

    AW: Schallplatten verkaufen - aber wo und wie?

    Hi,
    ich habe letztens auch viele Platten für meine Nachbarin recherchiert, auch Klassik. Eine Klassik-Sammlung war sogar 120 EUR wert. Ich habe die erst bei Amazon gesucht, wenn ich sie dort nicht gefunden habe bei discogs (.com), und ansonsten einfach bei Google eingegeben.
    90% der Platten habe ich so auch gefunden.
    Ob sie bei Amazon noch jemand kauft, weiss ich nicht, aber versuchen kann man es ja, kostet ja nichts bis auf die Verkaufsgebühren. Bei Booklooker geht auch.
    Platten und Bücher würde ich auf keinen Fall bei Ebay einstellen, ausser ganz billigem Schrott (unter 3 EUR).
    Grüsse

  4. Inaktiver User

    AW: Schallplatten verkaufen - aber wo und wie?

    Hallo!

    Ebay würde ich lassen. Da kriegste nicht mehr viel.

    Schallplatten sind was tolles Verscherbel sie nicht für ein paar Euros. Suche nach Schallplattenbörsen, nach Sammlern, nach Messen etc.

    Es gibt bestimmt noch genügend Leute, die sich die Finger danach lecken

    Viel Glück!

  5. User Info Menu

    AW: Schallplatten verkaufen - aber wo und wie?

    Am besten schaut man da, wo die Interessenten sind.
    Frage doch mal an den Hochschulen, ob jemand Lust hat, die mal auszulegen. Oder auf der Pinnwand.
    Evtl. reicht es auch einfach eine Liste mit den Infos auszulegen, da gibt es immer ein paar Leute die auf der Suche sind.

  6. User Info Menu

    AW: Schallplatten verkaufen - aber wo und wie?

    Es kommt darauf an, wieviel Zeit Du investieren möchtest. Ich habe kürzlich eine Plattensammlung an einen Plattenladen verkauft, der Secondhandware an- und verkauft. Hat jetzt nicht soo viel gebracht aber ich war wegen Umzug unter Zeitdruck und die Platten waren auch nicht mehr in sehr gutem Zustand.

  7. User Info Menu

    AW: Schallplatten verkaufen - aber wo und wie?

    Ich kann schon ein bißchen Zeit in die Recherche stecken, hab bloß wenig Lust dass die Platten noch Monate hier rumstehen.
    Ich werd wohl erstmal eine Liste erstellen und sie dann mal schauen ob ich sie vielleicht komplett loswerde.

    Ich danke euch auf jeden Fall für eure Tips
    "Wenn du eine Entscheidung treffen musst und triffst sie nicht, ist das auch eine Entscheidung."
    William James

  8. Inaktiver User

    AW: Schallplatten verkaufen - aber wo und wie?

    Die Liste könntest du ja auch hier in der Bri im Forum Flohmarkt/Tauschbörse einstellen. Vielleicht findest du hier auch den ein oder anderen Abnehmer.

    Wir haben mal eine ganze Plattensammlung zum Komplettverkauf bei Ebay eingestellt. Es werden bestimmt ein paar Schätzchen dabei gewesen sein, aber die Platten, an denen uns damals lag, hatten wir uns als CD neu gekauft. Die Sammlung wurde von einem Trödelhändler gekauft, der sie dann wahrscheinlich scheibchenweise auf irgendwelchen Flohmärkten gewinnbringend verhökerte. Uns war das wurscht, wir waren froh, die Platten los zu sein.

  9. User Info Menu

    AW: Schallplatten verkaufen - aber wo und wie?

    Hi,
    also für so etwas ist Ebay eigentlich immer sehr gut. Da wird man eigentlich alles los und bei Dingen wie Schallplatten sind da auch kenner unterwegs, die einen anständigen Preis dafür Zahlen.

Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •