Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Inaktiver User

    Gute Komplettstereoanlage, die kein Vermögen kostet?

    Nachdem ich nun seit sechs Monaten Musik nur auf meinem Laptop hören kann, wird es langsam Zeit, das Wohnzimmer um eine Stereoanlage zu bereichern.

    Nun möchte ich nicht Elemente einzeln kaufen müssen. Boxen sollten also dabei sein.

    Ich habe nicht vor, eine Schützenhalle zu beschallen, und Markennamen waren mir auch noch nie wichtig. Der Klang sollte aber schon vernünftig sein, und ich möchte auch länger etwas vom Gerät haben.
    Ein ganzes Monatsgehalt möchte ich hierfür nicht ausgeben. Eine gute, gebrauchte Anlage wäre auch ok. Ebay und dergleichen möchte ich allerdings meiden, von wegen Selbstabholung aus einer anderen Ecke Deutschlands, und nachher geht irgendwas nicht.

    Ideen?

  2. Inaktiver User

    AW: Gute Komplettstereoanlage, die kein Vermögen kostet?

    na Balsami, haste dir schon was gekauft

    wenn ja was denn

    wenn nicht; und du viel Zeit und etwas Geschick und Geduld hast hätte ich vorgeschlagen Stereoboxen z-T. selbst zu bauen. Eventuell kennste einen Schreiner, die machen dir das Gehäuse, bzw. die Einzelteile. So gefertigte Teile überragen in Qualität und Klang preislich vergleichbaren Fertigboxen um ein vielfaches. Du kannst dabei auch deine eigenen Vorstellungen verwirklichen und hast die Dinger dann auch "ein Leben lang".

    denn: "das Auge hört mit"

    bei Verstärker / Reciever rate ich zu Teilen mit noch möglichst viel Analogtechnik dran. Also nix mit Fernbedienung und Tipptasten zum laut/leisermachen o.ä.;

    Gruß, B.

  3. Inaktiver User

    AW: Gute Komplettstereoanlage, die kein Vermögen kostet?

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    wenn nicht; und du viel Zeit und etwas Geschick und Geduld hast hätte ich vorgeschlagen Stereoboxen z-T. selbst zu bauen. Eventuell kennste einen Schreiner, die machen dir das Gehäuse, bzw. die Einzelteile. So gefertigte Teile überragen in Qualität und Klang preislich vergleichbaren Fertigboxen um ein vielfaches. Du kannst dabei auch deine eigenen Vorstellungen verwirklichen und hast die Dinger dann auch "ein Leben lang".

    Hallo Mr. Bombastic,

    bin nicht Balsamikatz, finde aber deinen Vorschlag, Boxen selbst zu bauen, sehr interessant. Denn bei mir gibt es auch schon lange keine Musik mehr, weil die Boxen fehlen und ich gar nicht genau weiß, wo ich suchen soll, nachdem man im teuren Fachgeschäft über meine alte Anlage die Nase gerümpft hat und mich zum Kauf einer komplett neuen überreden wollte.

    Wo kann ich was über den Bau von Boxen lernen und was muss ich dafür können (das Schreinern ist für mich das geringste Problem)?

    Danke schon mal,

    butterkrebs

  4. Inaktiver User

    AW: Gute Komplettstereoanlage, die kein Vermögen kostet?

    moin Butterkrebs; (=wasn das denn, schmecken die gut.. )

    wenn Schreinern das geringste Problem ist dann ist der Haupteil geschafft denn Schreinern und überhaupt Handwerkeln ist heutzutage das größte Problem, kaum mehr einer macht irgendwas selber. Das Ding muss ordentlich aussehen und auch so gebaut sein, und alles kannst du da auch nicht machen (mein Echtholzfurnier hatte bei mir auch der Schreiner draufgemacht, sowie die ganzen Gehrungen und Kanten). Selbst kannste aber verleimen und Schrauben.

    heutzutage findest du sehr viel Anleitungen in Netz, früher und z.T auch heute kannst du direkt zu einem "audiophilen" - Laden fahren und die haben da Anleitungen und Bausätze. Kann sein dass du ein bisschen weiter fahren must dafür und die dich erst mal wieder nach Hause schicken aber dann..

    nee die Sache ist einfach so, dass so Sachen nicht einfach mal aufgebaut werden können. Das dauert (ist was für lonely Singles die abends nach Haus kommen und im Wohnzimmer jeden Tage ein Brett mehr verleimen und eine Schraubzwinge mehr anbringen und eine andere wieder lösen und sich am "Entstehungsgang" erfreuen ..
    aber keine Sorge: die "gehen" dann auch irgendwann mal..

    für welche Variante man sich da entscheidet ist im Grunde egal (ein- zwei- dreiWeg, Bassreflex oder Hornsystem) ist im Grunde egal, denn alles wird besser werden als gekaufte Sachen, es sei denn du legst ein Vermögen hin. Denn du kannst selbst entscheiden welche Zutaten du verwendest, gerade am Gehäuse, Aufbau und Dämmung sparen selbst die teureren Anbieter. Da is nix mit 23mm MDF-Platte und Noppendämmung, Edelstahlspaxschrauen zusätzlich zur Verleimung etc., z.T. noch nicht masl Luftdicht die Dinger. Wenn du z.B. ne 2.Weg Regalbox baust wird die ungefähr so schwer wie ein fertig gekaufter 4-Weg Standlautsprecher vom Geizgeil-Laden.

    du musst allerdings sehr genau und pingelig bei der Arbeit sein, alles muss sehr passgenau gearbeitet sein, und es darf nichts ausmachen dass es dann mal 3 Monate in deinem Wohnzimmer aussieht wie Sodom und Gomorrah und aufpassen dass du nachts nicht über Schraubzwingen stolperst
    Geändert von Inaktiver User (29.05.2011 um 11:57 Uhr)

  5. Inaktiver User

    AW: Gute Komplettstereoanlage, die kein Vermögen kostet?

    Schau mal nach einer Anlage der PianoCraft-Serie von Yamaha.
    Die gehen, je nach Anspruch, mit Preisen um die 300,- Euro los

  6. User Info Menu

    AW: Gute Komplettstereoanlage, die kein Vermögen kostet?

    Hallo!

    Ich bin seit 2 Wochen glückliche Besitzerin einer Pianocraft 330 von YAMAHA. Die habe ich nach eingehender Information bei A**zon bestellt und habe dafür 280,- Euro bezahlt.
    Man kann CD`s abspielen, I-Pod und USB- Stick. Radio kann man auch hören...
    Die Boxen sind schön und haben einen tollen Klang. Ich bin sehr zufrieden mit dem Teil.Bedienung einfach.
    Kann ich gut weiter empfehlen...

    Schönen Abend wünscht Anatomie
    Was Du heute denkst, wirst Du morgen sein.
    (Buddha)

  7. Inaktiver User

    AW: Gute Komplettstereoanlage, die kein Vermögen kostet?

    Vielen Dank für Bau- und Kauftipps und Erfahrungsberichte, das hilft mir weiter!

    butterkrebs

Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •