+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
  1. Inaktiver User

    Wo gibt's weiße Trinkschokolade?

    So ganz sicher bin ich mir nicht, wo das Thema jetzt hinpasst. Um "Rezepte" oder dergleichen geht's mir ja eher nicht ...

    Jedenfalls habe ich schon seit Tagen Schmacht nach weißer Trinkschokolade. In vielen Cafés ist es ja kein Problem mehr, sowas zu bestellen. Aber für den Hausgebrauch?
    Der Supermarkt um die Ecke hat jedenfalls keine.

    Hat jemand 'ne Idee, wo ich danach schauen könnte?

  2. Inaktiver User

    AW: Wo gibt's weiße Trinkschokolade?

    na ja einfach mal googeln.

    es gibt viele online-kaffee-shops, die das führen
    (keine ahnung ob man das posten darf: teebohne.de; kaffeeshop24.de) Selbst bei amazon gibt es das.

  3. Inaktiver User

    AW: Wo gibt's weiße Trinkschokolade?

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    na ja einfach mal googeln.
    Danke. Dieser Schritt steht für mich tatsächlich ganz grundsätzlich vor der Eröffnung eines Stranges.

    Und bevor ich die Umstände einer Online-Bestellung (Versandkosten, Überweisung, Rechnung ...) auf mich nehme, interessiert mich, ob jemand einschlägige Marken oder entsprechende Supermärkte kennt.
    Vielleicht habe ich ja bisher nur an den falschen Orten danach gesucht.

  4. Moderation Avatar von Marie-Madeleine
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    23.849

    AW: Wo gibt's weiße Trinkschokolade?

    Hier gibt's sowas in einer kleinen Kaffeerösterei. Gibt's bei Euch evtl. einen Kaffeeladen?

    Schätzungsweise wirst Du auch in "besser" sortierten Supermärkten fündig. Edeka z.B.

  5. Inaktiver User

    AW: Wo gibt's weiße Trinkschokolade?

    Selber machen, einfach weiße Schokolade in heißer Milch auflösen

    Oder von Caotina, die haben auch weiße Trinkschokolade. Gibt es hier im Edeka-Neukauf und bei Karstadt.

  6. Inaktiver User

    AW: Wo gibt's weiße Trinkschokolade?

    Weiße Schokolade ist doch nur noch Kakaobutter mit Milch und Zucker...

    Dann ist doch Trinkschokolade also (Kakao)Fett mit Milchpulver in Milch mit Zucker ?

    Ich würde weiße Schokolade in Milch auflösen: alles andere aus dem Supermarkt kann doch nur unlecker sein...

    es fehlt doch jegliche Spur von Kakao...

    es ist Kakaofett in Milch mit Zucker und als Pulver wäre dann sicher noch allerlei Fieses zum Geschmackverstärken dabei..
    Geändert von Inaktiver User (26.05.2010 um 14:15 Uhr)

  7. Inaktiver User

    AW: Wo gibt's weiße Trinkschokolade?

    Hallo Midhira,

    ich würde die Trinkschokolade auch selber machen. Am besten klappt es mit Osterhasen oder Weihnachtsmännern (der Hase passt jahreszeitlich und vermutlich haltbarkeitstechnisch natürlich besser ), einfach stückchenweise in heiße Milch geben.
    Normale Schokolade geht auch, braucht aber etwas länger zum schmelzen.

    Falls Du eine Küchenmaschine hast: (weiße) Schokolade rein und nach Geschmack noch Orangenschale oder Ingwer oder Minze oder Rosenblüten oder Zimt o.ä. und dann kleinhäkseln. Kann man dann prima als Pulver ins Getränk löffeln.


    Riva

  8. Inaktiver User

    AW: Wo gibt's weiße Trinkschokolade?

    Die verschiedenen Sorten Becks cocoa wären mein Tipp für Trinkschokolade - weiß z.B. "White Wedding".

  9. Inaktiver User

    AW: Wo gibt's weiße Trinkschokolade?

    Die beste weisse Trinkschoki, die ich kenne, ist von Zotter. Caotina ist auch nicht schlecht. Man kann aber auch, wie vorgeschlagen, einfach die Lieblings-Weisse in Milch auflösen.

    Ich würde dafür aber nur gute Schokolade verwenden. Die meisten Schokoladen, die es im Supermarkt gibt, sind nicht von berauschender Qualität & Geschmack, finde ich.

  10. Inaktiver User

    AW: Wo gibt's weiße Trinkschokolade?

    Dankefein!

    Ich hörte Caotina gäbe es bei Rewe. Stimmt aber nicht. Jedenfalls nicht in unserem, da komme ich grad her.

    Komischerweise ist weiße Schokolade in Tafelform überhaupt nicht mein Fall. Trotzdem werde ich es bei Gelegenheit wohl mal mit Auflösen probieren.
    Ansonsten schau ich demnächst mal im Schokoladenladen nach (wobei ich sicher bin, da kostet das Pulver dann weit mehr als nötig).

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •