+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28
  1. Inaktiver User

    Was machen mit Munition nach Haushaltsauflösung?

    Was macht man mit gefundener Munition, also vielmehr ein Dachbodenfund? Es handelt sich um einige Geschosse für ein Luftgewehr und einige weitere patronenartig aussehende Teile, von denen ich nicht weiß, ob sie überhaupt "scharf" sind... zur Polizei? Gibt das Papierkrieg?
    Weiß jemand was?

  2. gesperrt Avatar von Ila
    Registriert seit
    05.04.2006
    Beiträge
    28.189

    AW: Was machen mit Munition nach Haushaltsauflösung?

    ebay?

    herr&hund?

    der waidmann?

    Al -Quaida?

    Die Blauen nehmen derzeit alles+akzeptieren sogar räuberpistolen

  3. Inaktiver User

    AW: Was machen mit Munition nach Haushaltsauflösung?

    Warum fühle ich mich veräppelt?

  4. gesperrt Avatar von Ila
    Registriert seit
    05.04.2006
    Beiträge
    28.189

    AW: Was machen mit Munition nach Haushaltsauflösung?

    weißichauchnicht.

    der letzte satz ist jedenfalls seriös. wieviel papier, weiß ich natürlich nicht, aber es hält sich m.w. in grenzen. zur zeit gilt eine art generalamnestie für alle, die was bringen

  5. Inaktiver User

    AW: Was machen mit Munition nach Haushaltsauflösung?

    Hallo Schneechen,

    selbstverständlich ist gefundene Munition bei der Polzei abzuliefern.
    Für den Fall, dass es sich bei deinem Fund tatsächlich um "scharfe" Munition handeln sollte, würde ich mich telefonisch an das für dich zuständige Polizeirevier wenden und nachfragen, wie du dich verhalten sollst (hinbringen oder abholen lassen?). Denn der Transport der Munition in der Öffentlichkeit ist eigentlich auch nur in besonderen verschließbaren Behältnissen erlaubt.

  6. Inaktiver User

    AW: Was machen mit Munition nach Haushaltsauflösung?

    Danke Das mach ich.

  7. Avatar von chillypeppa
    Registriert seit
    14.04.2007
    Beiträge
    503

    AW: Was machen mit Munition nach Haushaltsauflösung?

    Oder bei eGun versteigern.
    Allerdings nur gegen Kopie einer Erwerbsberechtigung des Käufers, sprich Waffenschein und Jagdschein.


  8. Registriert seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3

    AW: Was machen mit Munition nach Haushaltsauflösung?

    Besser ist auf jeden Fall bei der Polizei abgeben.Da wird man nur gefargt wo man es gefunden hat.
    P.S.:Luftgewehrmunition ist so gefährlich wie faule Eier. Wenn man sie nihct isst,fasst gar nicht ;-)

  9. Avatar von brighid
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    61.064

    AW: Was machen mit Munition nach Haushaltsauflösung?

    wenn es undefinierbare teile sind: ordnungsamt anrufen- die kommen und holen es adequat ab.
    hinfallen ist keine schande, liegenbleiben schon.

    das leben ist kostbar, lasst uns jeden tag gebührlich feiern

  10. Inaktiver User

    AW: Was machen mit Munition nach Haushaltsauflösung?

    Ich kenne jemanden, der hat tatsächlich eine Anzeige bekommen, weil er Munition vom Opa nicht abgegeben hat. Da gibt es für mich wirklich nur eins, äh, zwei: Polizei / Ordnungsamt.

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •