Wenn ihr einen Traum hättet, einmal auf dem Nürburgring mit vielen anderen Verrückten zusammen eine schnelle Runde zu fahren, aber keinen hättet, der so was schon mal gemacht hat, wie würdet ihr das Thema angehen???
Also dass man zu öffentlichen Rundenzeiten hinfährt ist klar, aber meine Frage ist, was haltet ihr davon?
Einfach mal so den Geschwindigkeitsrausch genießen!
Ist das proll-mässig als Normalo-Frau?
Oder findet ihr das ok?![]()
Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
-
30.04.2009, 10:30Inaktiver User
Nürburgring Geschwindigkeitsrausch
-
30.04.2009, 10:35
AW: Nürburgring Geschwindigkeitsrausch
Hallo rotetomate,
erfüll Dir den Traum und machs.
Ich habs auch gemacht, ups und das war vor 20 Jahren
If you ever come to San Francisco, be sure to wear flowers in your hair.
Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos
Mer sog i ned
-
30.04.2009, 10:51
AW: Nürburgring Geschwindigkeitsrausch
ich habe es auch einmal gemacht, auch so 20 Jahre her. Der Ring hat ein paar tückische Kurven, da musste ich schon mal heftig in die Eisen. Trotzdem wars gut, es gibt schließlich keinen Gegenverkehr und der Abstand der Fahrzeuge sorgt für einige Sicherheit. Als ich ganz stolz am Ziel meine Zeit ablas und mit den Rundenzeiten der angeschlagenen Profizeiten verglich, war mir klar, ich tauge nicht als Rennfahrer.
Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel
-
30.04.2009, 10:54
AW: Nürburgring Geschwindigkeitsrausch
Ich finds gut; bin leider nur mal mitgefahren... da ich kein eigenes Auto hatte / habe.
Allerdings muß dir klar sein, daß dein Versicherungsschutz entfällt, wenn du auf dem Ring mit deinem Privatauto einen Crash baust oder aus der Kurve fliegst... wenn das kein Problem ist - VIEL SPAß !!!
-
30.04.2009, 11:21Inaktiver User
AW: Nürburgring Geschwindigkeitsrausch
Ach so - ja - hab ich vergessen!
Niemals mit meinem Privatauto! Mein lahmer 50PS VW Polo würde sich quälen! Ich würde mir ein Rennauto mieten ! Für einen halben Tag ist das ganz erschwinglich!
-
30.04.2009, 23:39
AW: Nürburgring Geschwindigkeitsrausch
finde ich Klasse die Idee.
Es gibt ja das "Ringtaxi" wo man mitfahren kann.
Man kann ja auch Fahrtrainings buchen, ich glaube die sind immer gut gebucht.
Oder Formeltraining (gibts auch bei Lufthansa Miles and More), kostet aber glaube ich EUR 500.- oder so und ist sicher meist ausgebucht.
Ich selbst habe auch noch nie solche Dinge gemacht.
Vom reinen Fahrerlebnis ist Motorrad fahren sicher spektakulärer (und keine Rennstrecke nötig), halt wie legal Achterbahn fahren (ungefähr).


Zitieren
