Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
  1. User Info Menu

    Restaurant Poletto

    Hallo,
    wer war in Hamburg schon mal im Restaurant Poletto essen und kann mir sagen , ob es sich lohnt und wie lange man im Voraus reservieren sollte?! Kann man auch per email reservieren?

  2. User Info Menu

    AW: Restaurant Poletto

    Essen war ich dort noch nicht. Ich komme aus dem Saarland, wo bekanntermaßen gut gegessen wird.
    "Erscht gudd gess, geschafft ham mer schnell". Im Saarländischen Rundfunkt löste Frau Poletto die hier an der
    Saar sehr beliebte luxemburgische Sterneköchin Lea Linster ab mit einer Kochsendung ab. Frau Poletto macht mir einen schulmeisterhaften Eindruck und kann bezüglich Kreativität nicht mit Lea Linster mithalten.

  3. gesperrt

    User Info Menu

    AW: Restaurant Poletto

    Da ist zum einen die kuehle Norddeutsche, schlank, hochgewachsen, diszipliniert mit einem italienischen Nachnamen .. und dann ist da noch Lea Linster, Suedeuropaerin, charmant, sehr weiblich ... die zwei koennen ja unterschiedlicher nicht sein, vom rein Auesserlichen her.

    Das macht sich auch in der Kueche bemerkbar, denke ich. Die eine kocht nur italienisch und das auch noch leidenschaftlich gerne und die andere, der traue ich alles zu.

    Lea Linster ist ja auch die beste Koechin Europas oder zumindest eine der besten Koechinnen, auch hier bestimmt nicht ohne Grund. Ich sehe sie beide sehr gerne bei Lanz kochen.

  4. Inaktiver User

    AW: Restaurant Poletto

    Zitat Zitat von rowanesse Beitrag anzeigen
    Hallo,
    wer war in Hamburg schon mal im Restaurant Poletto essen und kann mir sagen , ob es sich lohnt und wie lange man im Voraus reservieren sollte?! Kann man auch per email reservieren?
    Mal abgesehen davon, dass ich Dir sehr dankbar bin weil jetzt endlich nicht mehr Schimmel im Kühlschrank in der Forenübersicht erscheint, kann ich Dir leider gar nicht helfen.

    Aber interessieren täte es mich auch, ich finde sie bei Lanz gut!

  5. User Info Menu

    AW: Restaurant Poletto

    Ich habe mit Conny Poletto letztes Jahr mal persönlich kochen dürfen und muss sagen, sie kocht sensationell gut! Damals haben wir Fisch und Muscheln gekocht - ich hätte nie gedacht, dass das sooo gut schmecken kann. hmmm...
    Ihre Einstellung, welche Dinge sie wann kocht(Jahreszeit etc.), fand ich super. Einfach eine tolle Persönlichkeit, richtig nett! Sicher ist sie anders, sie ist ja auch eine der wenigen kochenden Frauen. Ich finde, wenn man mit 32 Jahren das erste mal den begehrten Michelin Stern bekommt, ist das eine überragende Leistung!

  6. User Info Menu

    AW: Restaurant Poletto

    also, ich bin ja oft in luxemburg und würde frau linster nun nicht als südeuropäerin bezeichnen ... und luxemburg sicher nicht als südeuropa. mal so eben gerade süddeutschland vielleicht.
    dodadadiamoisongdesisahoidaso!
    Im farbenprächtigenGewand aus der Avatar-Manufaktur

    Sommer 2021 - mehr als nur nasse Füße... reinklicken und mithelfen!

    Die neue Hilfsaktion der BuntenKuh für Opfer des Hochwassers




  7. Inaktiver User

    AW: Restaurant Poletto

    Zitat Zitat von Lizzie64 Beitrag anzeigen
    also, ich bin ja oft in luxemburg und würde frau linster nun nicht als südeuropäerin bezeichnen ... und luxemburg sicher nicht als südeuropa. mal so eben gerade süddeutschland vielleicht.
    Luxemburg ist SüdDEUTSCHLAND?!


  8. User Info Menu

    AW: Restaurant Poletto

    *g*

    DAS kommt davon, wenn man wie ich immer wieder ständig über dieses grenzchen da pendelt ... ich meinte natürlich: auf der höhe süddeutscher gefilde, also geographisch.

    ich lass' das oben jezz mal so stehen, in memoriam kurzzeitiger geisteslahmheit . jawohl. und gehe in mich.

    weia.

    was FEHLT mir bloß?
    dodadadiamoisongdesisahoidaso!
    Im farbenprächtigenGewand aus der Avatar-Manufaktur

    Sommer 2021 - mehr als nur nasse Füße... reinklicken und mithelfen!

    Die neue Hilfsaktion der BuntenKuh für Opfer des Hochwassers




  9. User Info Menu

    AW: Restaurant Poletto

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Luxemburg ist SüdDEUTSCHLAND?!


    luxemburg liegt zumindest südlich vom nordpol. insofern ist frau linster, die ich übrigens für eine begnadete köchin halte, auch als südländerin.
    hinfallen ist keine schande, liegenbleiben schon.

    das leben ist kostbar, lasst uns jeden tag gebührlich feiern

  10. Inaktiver User

    AW: Restaurant Poletto

    Zitat Zitat von betsy3108 Beitrag anzeigen
    ...sie ist ja auch eine der wenigen kochenden Frauen.
    *räusper*
    Es kochen weitaus mehr Frauen als Männer. In Hamburg. Bundesweit. Auf der ganzen Welt. Jeden Tag.

    Wenn es um prominent Kochende geht, dann sind das vorwiegend Männer.

    Cornelia Poletto (die ich ebenfalls überaus sympathisch finde) ist also richtigerweise eine der wenigen Koch-Prominenten.

    PS. Ja, in solchen Dingen bin ich pingelig.

Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •