+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26
  1. Avatar von Carolly

Es ist wieder Soweit

Anfang Februar und meine Pollenallergie ist scheinbar wieder da. Frueher war das immer ende Maerz oder April, aber bei diesen milden Wintern in den letzten Jahren...

Ich habe uebrigens keine Ahnung was es ist da es nicht mit Pollenkalendern uebereinstimmt. Und in den letzten 2 Jahren waehrend Tiefdruckdruckstuermen am schlimmsten war und auftauchte. Hmmm. Zum Glueck dauert es auch selten mehr als 2 Wochen.

2. Registriert seit
    30.01.2020

AW: Es ist wieder Soweit

und was tust Du dagegen?
    ich hab immer mein SalbutamolSpray dabei und benutze es dann halt eben- s gibt Schlimmeres, finde ich

3. Avatar von Carolly

Kommt halt drauf an was es ist. Bei mir Kopfschmerzen, leicht trockene Augen und Nasenmandeln schmerzhaft geschwollen/laufende Nase. Wenn die Nase zuschwillt Nasentropfen, Schmerztabletten. Vielleicht ein Antihistamin.

4. Avatar von Kleinfeld

Wenn es immer nur 2 Wochen dauert, dann nimm Antishistamine und sei froh.
    Andere Menschen kämpfen damit fast das ganze Jahr über.
    Ich mache heute was für Bauch, Beine, Po.
    Pfannkuchen mit Nutella.

5. Avatar von Carolly

Zitat Zitat von Kleinfeld Beitrag anzeigen
    Wenn es immer nur 2 Wochen dauert, dann nimm Antishistamine und sei froh.
    Andere Menschen kämpfen damit fast das ganze Jahr über.
    Natuerlich gibt es immer Leute denen es viel schlimmer geht. Heute festgestellt dass ich nur ein Antihistamin frei kaufen kann - von dem ich totmuede werde. Schmerztabletten helfen nicht. Also bleibt nur uebrig Augen zu und durch.

6. Registriert seit
    20.07.2010

Es werden Hasel und Erlenpollen sein.... Damit fängt es immer an im Pollenjahr. Mal ist das Bereits im Dezember, mal erst im März. Heuer folgen Haselpollen ab Mitte Januar in Deutschland.

Freiverkäuflich sind
    - Loratadin (Lorano)
    und
    - Ceterizin (z. B. Zyrtec)

Die optimierten Varianten (wirken schneller, nicht "besser"...) sind Levoceterizin und Aerius
    Die sind in D verschreibungspflichtig.

Gut ist auch Ebastin. (Verschreibung)

Hast du das Müdigkeitsproblem bei Lorano auch? Oder nur bei C.?
    Wie ist es, wenn du es abends nimmst?

7. Registriert seit
    21.12.2008

Erle und Hasel, ja.
    Fliegen hier auch und mein Mann ist auch betroffen. Früher im Jahr ist doch gar nicht so schlecht. Man ist noch nicht so viel draussen und es ist auch früher vorbei.
    A man is likely to mind his own business when it is worth minding. When it is not, he takes his mind off his own meaningless affairs by minding other people´s business. - Eric Hoffer

8. Avatar von Carolly

Uff.. ich muss mal schauen was ich habe Rokeby. *zur Arbeitstasche schlepp* Cetrizin habe ich. Seit rund 2 Stunden nach der Einname probiere ich wach zu bleiben, also so ziemlich den ganzen Tag. Aber immerhin ist die Nase halbwegs frei, Kopfschmerzen weg und die Gaumenmandeln nicht so schmerzhaft geschwollen. So geht das nicht. Leider kann ich erst naechste Woche Freitag zum Hausarzt. Das hilft nicht. Morgen schaue ich mal wie es geht, und probiere es anders mit Ibuprofen.

Ich vermute auch Hasel oder Erlen, oder Buxus oder wie diese Hecken heissen. Seltsamerweise stimmen meine Beschwerden nie mit dem Pollenkalender ueberein. Im Moment sehe ich dass es kaum Beschwerden geben duerfte da zu stuermisch. *lach* in den letzten paar Jahren war das auch so: Sturm, Pollenkalender auf gelb, und ich fuehle mich uebel, Wind laesst nach und ich fuehle mich halbwegs besser bis zum naechsten Sturm einen Tag spaeter.

9. Avatar von anipe

Antihistamine sollten auch abends genommen werden, eben wegen Müdigkeit. Ebenfalls auch jeden Tag
    LG Anipe

Erfahrungen zu sammeln, heißt Fehler machen

10. Registriert seit
    28.01.2020

Cetirizin und Levocetirizin machen mich müde.

Loratadin aber gar nicht.

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte