Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26
  1. User Info Menu

AW: Es ist wieder Soweit

Zitat Zitat von Minstrel02 Beitrag anzeigen
    Erle und Hasel, ja.
    Fliegen hier auch und mein Mann ist auch betroffen. Früher im Jahr ist doch gar nicht so schlecht. Man ist noch nicht so viel draussen und es ist auch früher vorbei.
    und es blüht nicht alles gleichzeitig. Ich "leide" lediglich unter Niesanfällen und tränenden, juckenden Augen. Für die Augen nehme ich einfache Augentropfen, die helfen. Gegen das Niesen und anschließende Husten mache ich gar nichts. Das was ich bisher verschrieben bekam nutzt nämlich nichts. Wenn die Nase dicht ist nehme ich auch nur "normales" Nasenspray. Unter den Niesanfällen leidet hauptsächlich meine Katze, die erschrickt und verlässt fluchtartig das Zimmer
    Bei mir waren es anfangs Birke, Hasel und Erle, inzwischen sind noch ein paar andere Pollen dazugekommen und Hausstauballergie. Wegen der Haustauballergie putzt jetzt ein Saugroboter regelmäßig im Schlafzimmer, der kommt besser in die Ecken unterm Ehebett als ich.
    Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.

* * * * *
    God gave rock 'n' roll to you, put it in the
    soul of everyone (KISS)

2. gesperrt

User Info Menu

reactine duo hilft ganz gut und macht nicht ganz so muede
    ist aber sehr teuer...

3. User Info Menu

Ich nehme Zolim, ist aber auch verschreibungspflichtig und fast komplett selbst zu zahlen.
    Macht dafür aber nicht müde.
    Antihistamine trotzdem grundsätzlich abends nehmen.
    Viele Dinge fallen mir einfach so zu,.......Augen zum Beispiel.

4. User Info Menu

Ich probiere es mal mit abends nehmen. Loratadin habe ich jetzt jedenfalls auch. Mal schauen ob das besser geht. Gestern habe ich nur gegen Mittag eine Tablette genommen und war heute immer noch den halben Tag lang totmuede, aber dafuer waren alle Symptome wieder zurueck Nein, Ibuprofen hilft nicht gegen die Kopf- und Gaumenmandelschmerzen, oder Rachenmandeln die sich noch dazugesellt haben. Wenn ich jetzt noch wuesste was ich in den letzten Jahren getan habe...

5. User Info Menu

probier mal ein Kortisonnasenspray wie Mometa

6. User Info Menu

Das Heuschnupfenmittel DHU wirkt bei mir und auch meinem Sohn sehr gut. Dazu das Mometa Nasenspray und wir kommen beschwerdefrei durch die Saison.

7. User Info Menu

Zitat Zitat von SusiNasemann Beitrag anzeigen
    Das Heuschnupfenmittel DHU wirkt bei mir und auch meinem Sohn sehr gut. Dazu das Mometa Nasenspray und wir kommen beschwerdefrei durch die Saison.
    Schoen! Normalerweise ist meine Nase immer ziemlich schnell zu, und dann greife ich auch zu Nasenspray. Dieses Mal scheine ich aber noch Glueck zu haben. Und somit lasse ich erstmal die Finger davon. Im Moment warte ich auf den Antihistamin-Hammer (Loratadine), aber bis jetzt laesst der noch auf sich warten. Vielleicht schlaegt der ja passend zur Bettzeit zu

8. User Info Menu

Loratadine: uff! Ich war die ganze Nacht lang hellwach, und harntreibend ist es scheinbar auch noch.

9. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von Carolly Beitrag anzeigen
    Seltsamerweise stimmen meine Beschwerden nie mit dem Pollenkalender ueberein. Im Moment sehe ich dass es kaum Beschwerden geben duerfte da zu stuermisch. *lach* in den letzten paar Jahren war das auch so: Sturm, Pollenkalender auf gelb, und ich fuehle mich uebel, Wind laesst nach und ich fuehle mich halbwegs besser bis zum naechsten Sturm einen Tag spaeter.
    Geht mir genauso. Der Sturm scheint einiges an Pollen fröhlich in der Gegend verstreut zu haben. Montag und Dienstag war es bei mir ziemlich ätzend mit sehr viel Niesen, seit gestern geht's wieder.
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

10. User Info Menu

Zitat Zitat von Marie-Madeleine Beitrag anzeigen
    Geht mir genauso. Der Sturm scheint einiges an Pollen fröhlich in der Gegend verstreut zu haben. Montag und Dienstag war es bei mir ziemlich ätzend mit sehr viel Niesen, seit gestern geht's wieder.
    ja, sieht so aus. Meine Theorie ist dass die Pollen genug vom Sturm haben und sich in meine Wohnung (und Buero, usw) verziehen. Vermutlich haengt das aber eher mit einem milden Winter und recht viel Feuchtigkeit zusammen, wodurch mehr Pollen produziert werden. Und warme, nasse Winter fuehren eher zu solchen Stuermen wie im Moment. Aber das erklaert immer noch nicht warum es mehr kribbelt und troepfelt wenn es stark weht.

Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte