Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24
  1. User Info Menu

AW: unklare allergische Symptome im Winter

Ich würde es vielleicht gar nicht unbedingt mit Naturkosmetik probieren, sondern neurodermitis-geeignete Pflegeprodukte, die möglichst parfumfrei sind und generell wenig Inhaltsstoffe aufweisen. Marken kann ich Dir keine nennen. Vielleicht mal in einen Ratgeber von Öko-Test zum Thema Kosmetik und Körperpflege besorgen, die erscheinen m. W. jährlich.

2. User Info Menu

Zitat Zitat von schubidu Beitrag anzeigen
    Ich würde es vielleicht gar nicht unbedingt mit Naturkosmetik probieren, sondern neurodermitis-geeignete Pflegeprodukte, die möglichst parfumfrei sind und generell wenig Inhaltsstoffe aufweisen. Marken kann ich Dir keine nennen. Vielleicht mal in einen Ratgeber von Öko-Test zum Thema Kosmetik und Körperpflege besorgen, die erscheinen m. W. jährlich.
    z.B. Produkte von Hautpflege- und Shampooprodukte von Physiogel, die alle ohne Parfum, Konservierungsstoffe, etc. auskommen oder auch von La Roche Posay oder Avene, mit Thermalwasser. Alles aus der Apotheke zu beziehen

3. User Info Menu

Also. Mit den Allergietests ist es so, die können aussagekräftig sein, oder auch nicht.

Allein das Symptom ist es immer. Und dass Ketotifen (Zaditen) wirkt, deutet nun doch auf ein allergisches Geschehen hin....

Dass Ceterizin nicht wirkt, heißt hingegen gar nix. Das wirkt bei vielen nicht. Hast du mal ein andere Antihistaminikum probiert?
    Aerius oder Ebastin? Ebastin hilft oft, wenn Ceterizin oder Aerius nix bringen.

Das ist leider immer ein Riesending, bis man was rausfindet.

Versuch mal bewusst histaminarm zu essen

4. User Info Menu

Ich habe auch im Winter starke Allergien bis hin zu Asthma. Jetzt nach vielen Jahren bin ich darauf gekommen, dass es Polyacryl in den Schaals und Pullovern ist. Fängt mit Jucken am Hals an und macht innerhalb einer halben Stunde AsthmaProbleme.

Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123