Antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 66 von 66
  1. Moderation

User Info Menu

AW: Pollenallergie dieses Jahr superaggressiv - was tur ihr?

Ich kann mir vorstellen, das die vielen Schauer dazu beitragen!

Das fehlte uns ja im letzten Jahr !
    Der Charakter eines Menschen läßt sich daran erkennen, wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können.

DAS Leben malt ein Gemälde, nur ohne Radiergummi!

2. User Info Menu

Öh. Wo wohnt Ihr denn alle so? Hier in meiner Ecke von NRW haben wir seit Tagen nervös umlaufende Winde, drückende Vor-Gewitter-Schwüle, aber nur hier und da mal ein paar spärliche Tropfen, und Pollengefäße und Allergiker explodieren (in dieser Reihenfolge).

3. User Info Menu

Normalerweise bekomme ich große Probleme, wenn die Birkenpollen durch die Natur fliegen. Habe schon vieles probiert: Jahrelange Desensibilisierung, Kugel-Methode, Akupunktur - nichts hat geholfen. Wenn ich abends vor dem Schlafen eine Tablette Lorano, Cetirizin oder sonstigen Tabletten genommen habe, war ich den ganzen nächsten Tag extrem müde und auf der Arbeit kaum noch leistungsfähig. In manchen Jahren war es unmöglich, während der Heuschnupfensaison zu wandern, Spaziergänge zu machen oder sich in den Außenbereich von Restaurants und Cafés zu setzen. Wenn ich morgens ins Büro kam, hatte ich oft schon 2-3 Packungen Tempo verbraucht.

Dieses Jahr hat mein Partner mich auf eine Idee gebracht: eine Benifuuki-Kur. Benifuuki ist ein Grünee aus Japan, den man sowohl in der offenen Variante, als auch in einer Pulverversion wie den Matcha trinken kann. Seit Anfang März habe ich jeden Tag 2-3 Tassen Benifuuki getrunken - und die Birkenpollen haben mich fast komplett in Ruhe gelassen. Das war mein entspanntester April seit vielen Jahren .

4. User Info Menu

Normalerweise habe ich fast keine Probleme mit Allergien, in diesem Jahr ist die Situation für mich aber ganz schwieriger, hoffentlich wird diese Zeit bald los.

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Sonnenoase Beitrag anzeigen

Dieses Jahr hat mein Partner mich auf eine Idee gebracht: eine Benifuuki-Kur. Benifuuki ist ein Grünee aus Japan, den man sowohl in der offenen Variante, als auch in einer Pulverversion wie den Matcha trinken kann. Seit Anfang März habe ich jeden Tag 2-3 Tassen Benifuuki getrunken - und die Birkenpollen haben mich fast komplett in Ruhe gelassen. Das war mein entspanntester April seit vielen Jahren .
    Hallo Sonnenoase, der Tee hört sich toll an! Wo bestellst du ihn? Er scheint recht teuer zu sein.
    carpe diem.

6. User Info Menu

Hat sich erledigt. Hab jetzt einen Anbieter gefunden! Danke für den Tipp.
    carpe diem.

Antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567