+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Zöliakie

1. Avatar von Kleinfeld

AW: Zöliakie

Ich kann nur aus eigener Erfahrung berichten, ich kenn das was krissi schreibt, nur all zu gut.
    Letzten Endes war es doch ein Reizdarm....je nachdem wieviel Stress oder Aufregung ich habe, sind eben auch die Symptome.
    Mein liebstes Wintergemüse ist die Marzipankartoffel.

2. Avatar von Zuza.

Zitat Zitat von overknee Beitrag anzeigen
    @zuza, sie haben Magen und Darm gespiegelt, es ist keine Zöliaki!
    Wenn die Ärzte nichts finden, was sollen sie denn tun?
    Da ist schon die Initiative des Kranken gefordert.
    Ja natürlich, da bin ich ja bei dir. Ich wollte eigentlich auch nur darauf hinaus, dass man sich in Restaurants, wenn man sich aus welchen Gründen auch immer glutenfrei ernähren muss oder will, nicht zwingend darauf verlassen kann, dass die Speisen dort tatsächlich glutenfrei sind. Einerseits, weil viele wahrscheinlich nur oberflächlich wissen, was es damit überhaupt auf sich hat, bei der Zubereitung dann nicht die Vorsicht walten lassen, derer es bedarf, und dann auch, weil es oft auch etwas belächelt wird, weil glutenfrei ja auch ein blöder Ernährungshype geworden ist.

Die Erfahrung, die deine Tochter gemacht hat, machte meine Schwester auch, Fazit: Sie geht nur noch ungern und auch selten auswärts essen, kocht lieber selbst, weil sie da die Kontrolle darüber hat, was im Essen enthalten ist. Es ist manchmal lästig, da einschränkend, aber in dem Fall gesünder.
    .
    Glück ist ein Tuwort.

3. Registriert seit
    16.07.2012

Ich habe heute "Quarks" gesehen, da ging es um Ernährung. Es wurde gesagt, dass nur 1 % der Bevölkerung an Laktose-/Glutenintoleranz leidet.
    Aber wenn ich hier mitlese, habe ich den Eindruck, es sind viel mehr..

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123