+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. Avatar von Cinja

Verträgliche Mascara gesucht

Hallo,

könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen ?
    Ich suche eine gut verträgliche Wimperntusche bei zur Allergie neigender Haut am Auge, die wasserfest ist.

Vielen Dank.

Cinja
    And ever has it been known that love knows not its own depth until the hour of separation.
    ( Khalil Gibran)

2. Avatar von blacknetcat

AW: Verträgliche Mascara gesucht

Hallo Cinja,

ich kann Dir La Roche-Posay (Apotheke) allerwärmstens empfehlen. Ich nehme den Respectissime Densifieur, den gibt es auch in wasserfester Ausführung.

Hier der INCI:
    AQUA / WATER • PARAFFIN • CERA CARNAUBA / CARNAUBA WAX • STEARETH-20 • CERA ALBA / BEESWAX • ACACIA SENEGAL / ACACIA SENEGAL GUM • ALCOHOL DENAT. • STEARETH-2 • CETYL ALCOHOL • POTASSIUM CETYL PHOSPHATE • HYDROXYETHYLCELLULOSE • MADECASSOSIDE • SODIUM POLYMETHACRYLATE • SODIUM DEHYDROACETATE • SODIUM HYALURONATE • SODIUM CHLORIDE • SODIUM BICARBONATE • PHENETHYL ALCOHOL • PEG/PPG-17/18 DIMETHICONE • ARGININE • POLYSORBATE 21 • POLOXAMER 188 • POLYQUATERNIUM-10 • SILICA • SIMETHICONE • PENTYLENE GLYCOL • PANTHENOL • 2-OLEAMIDO-1,3-OCTADECANEDIOL • CAPRYLYL GLYCOL • DISODIUM EDTA • CITRIC ACID • POTASSIUM PHOSPHATE • POTASSIUM CHLORIDE • [+/- MAY CONTAIN, CI 77491, CI 77492, CI 77499 / IRON OXIDES, CI 77007 / ULTRAMARINES, 6M CI 77891 / TITANIUM DIOXIDE, CI 77510 / FERRIC FERROCYANIDE, MICA].

BNC

3. Avatar von Cinja

Vielen Dank, blacknetcat!
    And ever has it been known that love knows not its own depth until the hour of separation.
    ( Khalil Gibran)

4. Inaktiver User

Ich kann noch die Mascaras von Clinique empfehlen, die sind alle parfümfrei und vor allem: frei von Bienenwachs, was die von La Roche Posay leider nicht sind (darauf reagiere ich allergisch).

Verträglich sind noch viele andere Mascaras, aber es kommt natürlich auf Deine Allergie an, was sagt denn Dein Allergiepass dazu?

5. Avatar von Cinja

Hallo Orlando,

auch Dir vielen Dank für Deine Antwort.

Eine diagnostizierte Allergie habe ich (noch) nicht, aber ich vermute wegen eines hartnäckigen Ekzems an den Augen eine Kontaktallergie
    und wollte mich schon mal im Vorfeld über verträgliche Produkte informieren.
    Ich muss allerdings erst meinen demnächst antehenden Termin beim Hautarzt abwarten.
    ( Khalil Gibran)

6. Moderation Avatar von Ravina

lies mal dies
    was bezahlbar ist....kostet ca. 10 euro...und kannst du auch im web bestellen. google mal.

LAVERA Volumen Mascara No.1 schwarz 6,5 ml

Mit Bio-Jojoba und Bio-Rose aus biologischem Anbau
    Diese Mascara setzt feine Akzente. Sie verleiht Ihren Augen strahlende Ausdruckskraft und Ihren Wimpern einen voluminösen Schwung.
    Profi-Schminktipp
    Die Wimpern vor dem Auftragen der Mascara abpudern, um eine fettfreie Basis zu schaffen. Die erste Schicht der Mascara leicht antrocknen lassen und dann eine zweite auftragen. So hält sie länger und die Wimpern wirken voluminöser.
    Inhaltsstoffe
    Wässrig-alkoholischer Rosenblütenauszug (Bio- Alkohol)*, Sorbitol, Rizinusöl, Fettalkohol, Jojobaöl*, pflanzliches Glycerinöl, Siliciummineral, Lecithin, Xanthan, Vitamin E, Vitamin C, Mischung ätherischer Öle, [+/- Eisenoxid, Ultramarinblau]
    * Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau

vielleicht fahndest du auch einmal nach deinen shampoos und cremes. es muß nicht immer das auge sein, wenns dort juckt.
    auch da kann ich dir die lavera produkte erstmal empfehlen, wenn du nichts anderes findest.
    Der Charakter eines Menschen läßt sich daran erkennen, wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können.

DAS Leben malt ein Gemälde, nur ohne Radiergummi!

7. Avatar von Cinja

Vielen Dank, Ravina, das ist aber lieb von Dir. Das klingt ja schon gut.

Ja, ich werde mal ein wenig forschen, aber erst mal werde ich beim Hautarzt abklären lassen, ob es sich wirklich um eine Kontaktallergie handelt. Ich habe ja meine Mascara in Verdacht, da meine Augen in letzter Zeit immer etwas brannten, wenn ich sie benutzt habe. Seltsamerweise habe ich sie vorher ein Jahr ohne Probleme anwenden können.

Noch ein Tipp an alle Ekzemgeplagten: Hier im Forum bekam ich Physiogel I.A. empfohlen, eine reichhaltige Creme, die frei von Duft- und Farbstoffen, Emulgatoren und Konservierungsmitteln ist. Ausser Kortison (das ja keine Dauerlösung ist) hat mir nichts so gut geholfen.
    Sehr praktisch ist, dass man sie auch in der 10ml-Probetube erhalten kann, um erst mal auszuprobieren, ob man sie verträgt.

Cinja
    ( Khalil Gibran)

8. Avatar von kimi666

Hallo,
    ich neige selbst schnell zu Allergien.
    Ich nutze den Mascara von Helena Rubinstein. Vertrage ich einwandfrei, ist einfach nur ein sehr guter Mascara. Allerdings auch nicht ganz billig (30€ bei Douglas)

9. Inaktiver User

Zitat Zitat von blacknetcat Beitrag anzeigen
    Hallo Cinja,

ich kann Dir La Roche-Posay (Apotheke) allerwärmstens empfehlen. Ich nehme den Respectissime Densifieur, den gibt es auch in wasserfester Ausführung.

Hier der INCI:
    AQUA / WATER • PARAFFIN • CERA CARNAUBA / CARNAUBA WAX • STEARETH-20 • CERA ALBA / BEESWAX • ACACIA SENEGAL / ACACIA SENEGAL GUM • ALCOHOL DENAT. • STEARETH-2 • CETYL ALCOHOL • POTASSIUM CETYL PHOSPHATE • HYDROXYETHYLCELLULOSE • MADECASSOSIDE • SODIUM POLYMETHACRYLATE • SODIUM DEHYDROACETATE • SODIUM HYALURONATE • SODIUM CHLORIDE • SODIUM BICARBONATE • PHENETHYL ALCOHOL • PEG/PPG-17/18 DIMETHICONE • ARGININE • POLYSORBATE 21 • POLOXAMER 188 • POLYQUATERNIUM-10 • SILICA • SIMETHICONE • PENTYLENE GLYCOL • PANTHENOL • 2-OLEAMIDO-1,3-OCTADECANEDIOL • CAPRYLYL GLYCOL • DISODIUM EDTA • CITRIC ACID • POTASSIUM PHOSPHATE • POTASSIUM CHLORIDE • [+/- MAY CONTAIN, CI 77491, CI 77492, CI 77499 / IRON OXIDES, CI 77007 / ULTRAMARINES, 6M CI 77891 / TITANIUM DIOXIDE, CI 77510 / FERRIC FERROCYANIDE, MICA].

BNC
    Das ist auch der einzige, den ich vertrage!

Ich bin gegen nichts allergisch - normalerweise, aber gegen irgendwas in der Wimperntusche und ich habe mich durch so viele Produkte getestet!

Roche Posay klappt. Ob es daran liegt, dass er 100% parfümfrei ist? Oder wegen der künstlichen Tränenflüssigkeit. K.A.!

10. gesperrt

Hallo :-)

Lavera hätte ich jetzt auch empfohlen, die sind super. Gut vertrage ich zurzeit auch die Sachen von Esprit.

Viele Grüße
    Chrissi

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte