+ Antworten
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 53
  1. Avatar von saleya

Kur bei Lebensmittelintoleranzen

Hallo,
    ich würde gerne eine Kur machen da ich Histaminintoleranz und Fructoseintoleranz habe. Das rumprobieren zu Hause macht mich fertig da ich viel arbeite und wenig Ruhe dafür habe. Noch dazu reagiere ich auf Histamin ziemlich heftig mit Atemproblemen (wegen zugeschwollenen Hals) und habe daher Angst neue Sachen alleine zu Hause zu probieren.
    Mir ist irgendwie klar dass es durch Stress nicht besser wird und ich will unbedingt was dagegen tun da ich viel abgenommen habe.
    Kennt ihr eine Kur wo man gut betreut wird und wo auf das Essen geachtet wird? Mir würde eine Kur nichts bringen wenn dort nur histaminreiche Lebensmittel gekocht werden.

Danke für Eure Hilfe
    saleya

2. Moderation Avatar von Ravina

AW: Kur bei Lebensmittelintoleranzen

liebe saleya

du arme.
    ich las dich hier schon einmal.
    gehts dir immer noch nicht besser?

ja, sicher, wird in der allergie-kur immer speziell auf deine unverträglichkeiten und allergie eingegangen.

am anfang werden nochmals alle tests gemacht. einschließlich lebensmittel unter die haut gegeben usw.
    dann erfolgt eine woche absoluter karenz. das schöne ist, du bekommst alles zubereitet und kannst dich fallen lassen und einfach essen. dazu entspannungstraining, yoga, schwimmen, vorträge, ernährungsberatung mit kochkurs usw.

jeden morgen ist visite und der arzt fragt dich, wie es dir geht, was nach dem essen passiert ist. urtikaria, durchfall, kopfweh usw.
    jeden morgen!!!
    so bleibt dir das tagebuch erspart.

in der zweiten woche gibts dann eine weitere suchdiät, wenn nötig. dabei stellt sich oft heraus, das es ziemliche fehldiagnosen gab.

meine falschdiagnose war, dass ich auf hefe reagiere.
    war es aber nicht, was mir eine viel bessere lebensqualität heute gewährleistet. denn ich kann brot und alle gebackenen sachen essen.

ich kann dir nur zu solch einer kur raten und wenn du einen tipp brauchst, wohin, auch immer gern. schwierig wird nur, das die kassen sich oft sperren und meinen, das kann man locker daheim machen.
    ablehnungen sind schon vorprogrammiert. da hilft auch der DAAB mit tips und anwälten.

ich drück dir die daumen...
    und würd mich freuen, wenn du es fix hinbekommst.

für mich, war das der 6er im lotto der gesundheit.
    Der Charakter eines Menschen läßt sich daran erkennen, wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können.

DAS Leben malt ein Gemälde, nur ohne Radiergummi!

3. Avatar von saleya

Hallo Ravina,

vielen Dank für Deine Antwort. Nein leider komme ich nicht vorwärts mit meiner Suche weil ich beruflich zu sehr eingespannt bin und abends um 20 Uhr keine Lust habe noch zu kochen oder was zu probieren.

Habe nach der Klinik geschaut die Du mir vorgeschlagen hattest und leider gibt es seit Anfang des Jahres direkt nebendran eine große Bausstelle was viel Lärm verursacht. Ich denke dass es nicht sehr schön ist. Werde einfach weitersuchen und auch bei der DAAB anrufen-

Danke nochmal
    saleya

4. Moderation Avatar von Ravina

baustelle??
    ich war vor 5 mon. erst dort....das erwachsenenhaus ist sowieso getrennt und vorn an der promenade und da hört man nichts, außer meeresrauschen!!
    Der Charakter eines Menschen läßt sich daran erkennen, wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können.

5. Registriert seit
    21.06.2011

Hallo
    bin neu hier, habe Histaminintoleranz und Glutenunverträglichkeit
    und möchte auch ein Kur machen, da ich keine Lust mehr habe
    nach jedem austesten von Lebensmitteln im Krankenhaus zu landen.
    Ihr sprecht von einer bestimmtem Kurklinik könnt ihr mir die empfehlen
    und wenn ja die Adresse mailen. Danke

6. Moderation Avatar von Ravina

hallo liebe sonneIna

der allergologe deines vertrauens, kennt sicherlich kuren und orte, die genau auf dich zugeschnitten sind.
    außerdem kannst du ganz viele tips bei dem DAAB.de bekommen, wenn du ein haus für LI suchst.

von der klinik, die hier erwähnt wurde, kann ich nur sagen, das es bis sept. dieses jahres wieder eine baustelle gibt.
    die gesamte kurpromenade wird erneuert.
    also müßtest du später fahren.
    wenn du aber trotzdem auf diese nordseeinsel magst, meld ich nochmals.

alles gute

7. Registriert seit
    21.06.2011

Hallo Ravina
    danke für die prombte Antwort, werde meinen Allergologen darauf ansprechen
    und nächste Woche einen Termin beim DAAB vereinbaren .
    Melde mich wenn es was neues gibt.
    Gruß SonneIna

8. Moderation Avatar von Ravina

das ist schön...

wenn du mitglied in der selbsthilfegruppe für allergiker (dem daab) bist, kannst du auch anrufen. sie sind dort alle nett am telefon.
    da wird dir dann weitergeholfen mit material und tips für die unterlagen, die du für eine solche kur brauchst.
    so ganz einfach ist das nämlich nicht. meistens wird sie abgelehnt, mit der aussage, das man solche diäten und behandlungen daheim machen kann.
    Aber bleib dran! sei hartnäckig, wenn du leidensdruck hast, ist das wichtig.
    lg

9. Avatar von saleya

Hallo Ravina,

könntest Du mir bitte noch mal sagen wie die Klinik heißt? Ich finde den Namen nicht mehr
    Ich würde gerne eine Kur beantragen.

Danke
    saleya
    "Wir haben gelernt, wie Vögel zu fliegen und wie Fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt, wie Menschen zu leben". Martin Luther King

10. Registriert seit
    13.01.2012

Hallo, ist es verboten den Namen der Kurklinik im Internet zu nennen? Und kennt jemand in München eine Arztpraxis, keine Klinik, die diese tests für Intoleranzen durchführt?
    Gruß Smo

+ Antworten
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte